Spindrift 2021 - Eure Bikes, Fragen, Upgrades und Werkstatt

Also ich hab nen Big Betty hinten 29 x 2.4 und hab auch reichlich Platz

Anhänge

• IMG_3503.jpeg
    IMG_3503.jpeg
    190,5 KB · Aufrufe: 82
Das Rad wurde inzwischen anderweitig verkauft.

Ich habe jetzt ein Frameset mit dem 15% Code bestellt und nehme ein Full 29er und fahre es dann mit Offset-Buchsen, die ich noch am Tyee habe. Da brauche ich dann nur eine neue, da auf einer Seite beide Räder 8x30 haben, auf der anderen leider unterschiedliche Maße.

Zuletzt bearbeitet:
Hey Leute , bin heute die erste Runde mit meinem neuen Spindrift Al gefahren und war doch recht erstaunt über die Geräuschkulisse ;)

Im Rahmen hab ich eine Antiklapperbürste reingeschoben, Züge sollten es schon mal nicht sein.

Die Kette hat ordentlich gedonnert, also hab ich am Ende der Fahrt einen Neoprenkettenschutz installiert an der Schwinge ... Nun sollte da Ruhe sein.

Von vorne hab ich allerdings auch ein Klappern vernommen , welches verschwindet wenn die Bremse gezogen wird. Verbaut ist eine Cura 4 .... klappern bei der Cura die Beläge evtl. ? Hatte bisher nur Shimano Zee an allen Rädern.

Was könnte sonst noch so klappern am Spindrift, was ist Bekannt ?

Gruß

Tpu Teil gedruckt.
Müsste eventuell noch kleinen Lappen stehen lassen. Wie man sieht lagen schon Steine drinnen.
DSC_0249.JPG
DSC_0248.JPG
DSC_0247.JPG

Zuletzt bearbeitet:
Bikebergsteigen ist nicht gut für unsere Rahmen.
Aber über eine Saison ist ein netter Rundum Schutz entstanden.

Wer die Stl. Datei braucht für den Stein-Knacker Schutz, kann sich gerne bei mir melden.

Anhang anzeigen 1839333Anhang anzeigen 1839334Anhang anzeigen 1839335Anhang anzeigen 1839336Anhang anzeigen 1839337Anhang anzeigen 1839338
Sehe ich das richtig, dass beim einfedern zwischen Sattelrohr und dem Schützer wieder ein Spalt entsteht?

Möchte eine Thule Achse kaufen für ne Kinderwagenmontage , möchte nur ein Rad mitnehmen zum Sommerurlaub.
Daher muss man Rad für Bikepark und Familienausflug herhalten :D
Und die besagte Achse gibt es in vielen verschiedenen Gewindesteigungen z.B. M12x1 , M12x1,25 , usw

Moinsen Miteinander,

Ich wollte demnächst meine Tyee (27,5") Komponenten auf das Spindrift (Mix) umschrauben. Weil der Rahmen noch nicht da ist, ich jedoch schon paar Parts bestellen wollte folgende Frage...
Weiß jemand ob die Bremsleitungen für hinten identisch lang sind oder brauche ich eine längere Leitung?

Gruß Sven

Da der Radstand des SD ja ein wenig länger ist, müsste wohl auch die Bremsleitung entsprechend länger werden. Zudem hängt die benötigte Länge ja auch von der Rahmengröße ab. Ob Du mit der vorhandenen Bremsleitungslänge hinbekommst, wird Dir wohl keiner wirklich sagen können, oder?

Zurück