Spinergy Spox ---> unglaublich schwammig?!

Schrommski

The Chosen One
Hallo, ich habe einen Satz Spinergy Spox M1 Carbon Laufräder.

Die scheinen ja unglaublich schwammig zu sein. Also überhaupt kein bisschen seitensteif. Ich kann das Hinterrad (Felge), wenn es eingebaut ist, ohne Probleme 2-3 cm nach rechts oder links drücken. Das macht sich beim Fahren auch sehr negativ bemerkbar, vor allem wenn es uneben ist. Auf der Straße gehts grad noch, außer in Kurven.

Ich habe bereits die Speichen alle um zwei Umdrehungen nachgezogen.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht, bzw. weiß jemand ob das normal ist? Schön isses jedenfalls nicht.

Würde mich sehr über eure Meinungen dazu freuen.

Hallo Syncros,

Du hast recht, im Vergleich zu anderen Laufrädern sind die Spox sehr weich. ich hatte einmal einen Satz für einige Wochen an meinem Hardtail im Austausch für reparaturbedürftige Cane Creek Cronos. Der erste Eindruck war fast wie bei einem hart eingestellten Fully. Ich bin damit nur auf Straßen/Waldwegen gefahren, kann also nichts über die Geländeeigenschaften der Spox sagen. Aber wer mehr Komfort am Hardtail haben mag, ist mit ihnen gut bedient. Über Reparaturanfälligkeit kann ich leider auch nichts sagen - es waren eben Leihräder. Aber der Showeffekt ist auf jeden Fall schwer zu überbieten.

Gruß
Gorodish

Zurück