Sehr geil! ich kann mir so richtig vorstellen wie eklig das gewesen sein muss da runter. Ich war in den Klafferkesseln einmal in so einer grauslichen Situation - Null Fehler Schneefeld. Das ist dann schon eine echte Nervenprobe. In den Dolos bin ich auf einem nassen sehr steilen Wiesenhang einmal gesessen um den Sonnenaufgang anzuschauen. Auch ausgesetzt uns sehr sehr rutschig - aber ein kompletter Schaß im Vergleich zu einem steilen Schneefeld. Beim Aufstehen ein Krampf im Oberschenkel. Das war dann eine kurze Paniksituation (nix zum Anhalten, rutschig, steil, unten Felswand, Krampf....
ich will mich garnicht in deine Lage versetzen. Uff!!!!!!!!!! Gut, dass du wieder unten bist! :)
 
sehe ich das richtig, dass der Stuntzi nochmals über den Thorong La fährt ? oder was zum Geier macht der in Muktinath ?
 
Da rutscht einem ja das Herz alleine vom zuschauen in die Hose. Krasse nein fast krank aktion den Pass an der schwierigsten und steilsten Stelle zu überqueren ;)
 
Krasse Sache, Respekt und Gratulation.
Da gehört schon extremst viel Können und Erfahrung dazu, um so eine Situation zu meistern.
Die Karte ist interessant, da wusste ich gestern Abend schon, dass Du unten bist und habe dann mit Spannung die Bilder erwartet.
 

...im Gegensatz zur übrigen sozial genetzwerkten Nachempfindungssmeute...

...fand ich die Amerika-Tour vielseitiger, spannender und in jeder Hinsicht lebendiger.

Ob diese Tibet Gröllhalden in 4000 oder nur 2000 Metern rumliegen sieht man nicht. Ich glaub ja gern, daß das anstrengend/spannend zu fahren ist, für den fernen Betrachter bleibt es bemerkenswert öde. Im Gegenteil, beginnt man sich beim Mitlesen zu fragen, was die Wanderer und paar Biker alle ausgerechnet in diesem Land wollen.
 
07.05. 09:00 Jomsom, 2750m

jomsom-oldtown.jpg

Der Morgen danach: Straßenszene in Jomsom Old Town. Sonst trappeln hier nur ein paar gelangweilte Kühe durch die Gassen und faule Hunde schlafen auf dem heissen Pflaster. Manchmal ist allerdings auch richtig was los.

jomsom-plane.jpg

Am Flughafen von Jomsom beende ich dann den Spiralix standesgemäß im... na gut... Quatsch! Glaub sowieso nicht, dass in den kleinen Fliegern von Tara Air Platz für Specki wäre. Die sind alle gestopft voll mit Trekkern und ihren Rucksackwolken... bzw den 20kg-Sporttaschen, die auf dem Rücken der Porter über den Pass gewandert sind.

jomsom-horses.jpg

Wozu auch schon aufhören? Ein paar Tage sind ja noch übrig und ich bin mittlerweile wahrscheinlich bis Oberkante Unterkiefer angefüllt mit roten Blutkörperchen... da könnte man doch eigentlich gleich nochmal "rübermachen"... nur so für Spaß. Also wird Specki wieder aufgesattelt und ich lass mich von einem kräftigen Kali-Gandaki-Rückenwind auf der verkehrigen Piste von Jomsom zurück in die hohen Berge blasen.
 
haha, du bist so geil! :-D Ich liebe biken, aber irgendwann gibt's bei mir immer den Punkt wo ich einfach einmal nix tun will. Das wäre an deiner Stelle wohl gerade der fall *ggg*
 
Durch Zufall haben wir uns gesten über Nepal und dein erneutes Abenteuer dort unterhalten. Neben den lustigen Anekdoten und den spektakulären Bildern vermitteln deine Reiseberichte auch Demut und Zufriedenheit am bloßen Dasein, glücklich wer seinen Traum leben darf und auch noch imstande ist, dass für eine breite Öffentlichkeit zu kommunizieren.
 
Respekt! Hast es doch geschafft :anbet::daumen:
Das steile Stück nach dem Pass sah echt übel aus :eek:.
13 Stunden ... definitiv keine Angelegenheit für Winter. Was hab ich da überhaupt kalkuliert :spinner:

Der südliche Pass scheint doch gut genutzt zu sein. Interessant ob der nördliche auch so gut ist.
 
Hallo Stuntzi :winken: du König der Selfies :daumen: Ganz ganz ganz großes Kino das du uns da bietest :cool: Du übertriffst dich bei jeder deiner Touren fast selbst :daumen: Für die geile Story und die Wahnsinnsbilder von mir dafür ne Bierspende ! :bier: Hau rein und laß es Dir schmecken ;) Weiterhin viel Spaß und gutes Wetter und pannenfreies biken :daumen:
 
06.05. 17:40 New Galaxy Guesthouse in Jomsom, 2750m

mesokanto-trail21.jpg

Bremsen auf und einfach durchs schwindende Abendlicht cruisen...

Jooooh ehhhh a freilli :D
oida fux .... do links gehts owa scho ordentlich owi :cool:

war sicher deine ärgste Aktion seit dem ich deine Touren mitverfolge... öööps 2008... also eh schon 10 Jahre :bier:

ok, das "Kellerloch" laß ich mal außen vor :D;)
 

sowas hatte ich '99 mit nem kumpel bei einer wanderung abwärts durch die bekannten pasubio-tunnels. oben am rifugio war der erste eingang fast zugeschneit, man mußte fast bäuchlings in den tunnel krabbeln. im weiteren verlauf gings ganz gut ohne schnee, bis wir an eben jene besagte stelle, genau wie auf dem bild, ankamen. der weg war komplett zugeschneit, ein paar tritte zeugten aber von bereits erfolgreichen versuchen, da sie bis zum näcshten tunnel gingen.
da hätten wir uns ein bike als eispickelersatz zum festhalten gewünscht. eine äußerst delikate angelegenheit, wußte man nicht, ob die tritte halten oder nicht. das schuhwerk war auch nicht gerade für schnee ausgelegt. man wäre zwar aller vorraussicht nach nicht in den tod gestürzt, aber 200hm oder mehr den hang runterrutschen und im nirgendwo rauskommen (damals natürlich ohne händi oder navi) waren keine prickelnden aussichten. zum glück sind wir heil über die passage rübergekommen.
 
Wahnsinn, du verrückter Kerl! ich habe Herzrasen und Schnappatmung beim Lesen ;-)
Herzlichen Glückwunsch jedenfalls und danke fürs Mitnehmen!
 
Also Stuntzi, ich weiß nicht womit Du dopst, aber das Zeug will ich auch. :hüpf:
Jetzt schon wieder los, kaum dass Du angekommen bist: Woher nimmst du nur die Kraft! - :anbet:
 
07.05. 17:00 Guesthouse in Chhangur, 4120m

muktinath-kagbeni.jpg

Gemütliche 1600m heute um die Beine frei zu radeln: Vorbei am lieblichen Kagbeni...

muktinath-sign3.jpg

... durchs verpilgerte Muktinath...

chhangur2-tea.jpg

... hinauf zum westlichen Thorong-La-Basecamp in Chhangur. Genau so relaxed hier wie vor zwölf Tagen, das Wetter ist jetzt schon seit einer Woche deutlich verbessert. Selbst die eigentlich verpflichtend auftretende nachmittägliche Frühlingsbewölkung fällt aus. Heiss und warm ist's auch in großen Höhen, bis die Sonne untergeht. Kann mir nur recht sein, bei schlechtem Wetter geh ich über keinen Pass.
 
Zurück
Oben Unten