Spritzschutz / oder Alternative

Registriert
1. August 2015
Reaktionspunkte
19
Hi zusammen, war heute das erste mal in richtigem regen und matsch unterwegs.
Entsprechend nass und dreckig wie sau war ich dann auch nach der tour.
Ich wollt fragen ob am hinterrad ein MudGuard irgendwas bringt? und oder ob es alternativen gibt um einen trockenen Popo zu behalten, beispiel Regenschutzhose oder sowas? mir geht es einfach nur darum eventuell eine lösung zu finden das spritzwasser/dreck vom hinterrad von meinem Rück/Popo und Sattel abzuhalten.

habt ihr vllt eine lösung / tips / ideen

Vielleicht noch zum besseren Verständnis, ich fahre ein radon skeen Trail 9.0 2018
Möchte eigentlich ungern irgendwas fest dran montieren (gefällt mir optisch einfach nicht) dennoch wäre es cool wenn es für nasse Tage ein Anbauteil oder einfach ein regenüberzug gibt der im Auto liegt mit dem ich das bike transportiere und dieses dann einfach montieren kann oder anziehen kann zum Schutz vor der Nässe einfach.

Was haltet ihr von den Mudhugger für Bike? Ich finds irgendwie cool und zweckmäßig aber irgendwie auch seltsam sowas ans bike zu packen :/
Was stimmt nicht mit mir :D

Hoffe ihr versteht mich :)

vielen dank
beste grüsse Tom
 
Zuletzt bearbeitet:
und wenn du schnell genug bist, dann holst du den hochspritzenden Dreck vom Vorderrad wieder ein... :D

die MudGuards fürs Hinterrad helfen eigentlich nur um den Rahmen und die Hinterradfederung und vielleicht noch die Schaltkulisse vor groben Schmodder zu schützen.... (mehr schlecht als recht)
über ein langes Schutzblech kommst eigentlich nicht drumrum.
 
Mudhugger Rear funktioniert schon, aber ist halt recht schwer, nervt wenn man im steilen mit dem hintern dran stößt und sieht halt bescheiden aus.

E: und mit schwer mein ich nicht die 200g die das Teil wiegt, sondern das Kilo Matsch das früher oder später unten dran klebt.
 
danke für die infos :)

ja ich denke es bleibt dabei eine kurze radhose drüber ziehen wird die beste methode sein :) dann sieht wenigstens das bike noch schick aus :D wenigstens einer von uns beiden :D

Gibt es besonders leichte dünne empfehlenswerte wasserdichte hosen? zu einem moderaten preis? das man vllt gleich 2 holt zum wechsel. grade gibt es beim aldi süd bei mir in der umgebung nix soweit ich weiss.

Danke für eure tipps :)
 
Decathlon ist immer nen Besuch wert. Aldi, Lidl etc. Sonstige Sonderangebote bei den üblichen Versandhändlern (Stadler, B.O.C. etc.) Ist ja nur ne simple Plastikhose.
Meins war ne 16,- € teure kurze Überhose von Cube. Geht, glaub ich auch billiger so um die 10,- €, wenn man mal ein bißchen sucht.
 
Dirtsuit beschde :daumen:.

tmarv-1507731947823-1ql6ckhop99hi-630-80.jpg



https://www.google.com/search?q=dir...ved=0ahUKEwj_5P2hsL3dAhXOaFAKHS0dANYQ_AUIDygC
 

Anhänge

  • tmarv-1507731947823-1ql6ckhop99hi-630-80.jpg
    tmarv-1507731947823-1ql6ckhop99hi-630-80.jpg
    42,4 KB · Aufrufe: 594
Zurück
Oben Unten