Heute habe ich zum Teil die neuen Sram Guide RSC an meinem Bike verbaut. Es waren Avid Trail 7 verbaut - auch eine gute Bremse, allerdings ohne Druckpunktverstellung, was der Grund für den Tausch ist. Die neue Guide Hinterradbremse habe ich montiert - die Bremssättel Guide und Trail 7 sind gleich - die Originalbeläge Avid Guide Stahl / Organisch habe ich gleich gegen Avid Trail Kool Stop Stahl / Organisch getauscht ( absolut gleiche Form, Größe - passt). Mein erster Eindruck nach der Montage - die Druckpunktverstellung funktioniert einwandfrei - man merkt wirklich die Druckpunktverschiebung - super Ansprechen und direkt - die Hebelweitenverstellung auch okay. Jetzt zur Vorderradbremse - das kleine Rädchen für die Druckpunktverstellung lässt sich gar nicht drehen und die Hebelweitenverstellung ist auch nicht zu drehen. Eine Zange oder andere Werkzeuge will ich nicht einsetzen, denn mit Sicherheit würde der schöne schwarze Lack zerkratzen und ob es dann funktioniert ist die Frage - jedenfalls wird dann eine Reklamation schwierig - also erst gar nicht beschädigen und morgen zurück zum Händler. Ach so, zu einer Probefahrt mit der Hinterradbremse ist es heute
nicht gekommen - Testbericht folgt noch, sobald beide Bremsen vorne und hinten verbaut sind.
nicht gekommen - Testbericht folgt noch, sobald beide Bremsen vorne und hinten verbaut sind.