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so doof kann niemand sein oder?Er dachte wohl du meinst die Schraube an der Entlüftungsöffnung.
….ich dachte, Du meinst die Entlüftungsschraube am Hebel, die hat meine ich nur 1,6 oder 1,8 Nm und Du hättest Dich vertippt…ja die Leitungsschraube wird mit 8Nm angezogen oder wo ist genau dein Problem?
nein logisch nicht diese….ich dachte, Du meinst die Entlüftungsschraube am Hebel, die hat meine ich nur 1,6 oder 1,8 Nm
Du bist erst seit Januar dabei, sonst würdest Du den Satz nicht schreiben...so doof kann niemand sein oder?
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ÜberwurfmutterLeitungsschraube
Zum Klugscheissertreffen
Überwurfschraube weil : Schraube hat ein Außengewinde und Mutter ein Innengewinde . JM2CÜberwurfmutter
Überwurfschraube weil : Schraube hat ein Außengewinde und Mutter ein Innengewinde . JM2CÜberwurfmutter
.....war Klemmschraube schon?Überwurfschraube weil : Schraube hat ein Außengewinde und Mutter ein Innengewinde . JM2C
Überwurfmutter
Zum Klugscheissertreffen 203,34m....
Zum Klugscheissertreffen
Nö , nö das sind exact 42 . Was sonst203,35m

Ich würde das ganze genau beobachten!Darf ich noch ein blöde Frage stellen?
Bei meiner Maven Ultimate ist mir aufgefallen, dass der Bremshebel vorne deutlich leichtgängiger ist als hinten der.
Es geht nicht um den Druckpunkt, sondern wie fest man bis zu diesem ziehen muss.
Hebelentfernung bei beiden ist identisch und Druckpunkteinstellung auch auf nächstmögliche Kontakt..
Ich muss dazu sagen, dass ich die Hebel nah am Lenker fahren.
Ist das normal?
Ist mir bei meinen Bremsen vorher nie aufgefallen …. vielleicht hier einfach nur, weil die Maven insgesamt strammer zu bedienen ist?
wirst bestimmt begeistert seinBin mal gespannt, hab mir heute die Ultimate bestellt. Komme mit der XT 4 Kolben auf meinem E-Mtb hier in der Schweiz schon häufig an die Grenzen, wo ich dann stellenweise schon kein Vertrauen mehr in die Bremse hab.
Hab auf den Umbau eigentlich keine Lust (weil hintere Leitung im Rahmen und über den Motor), aber wenn`s etwas bringt, nimmt man das gerne in kauf.
Die ganze Thematik bzgl. entlüften und Druckpunktwandern kenne ich bereits. Habe auch noch ca. nen 3/4L Putoline zuhause. wird also direkt von anfang an umgestellt.
Ich hoffe, die passenden OAK Hebel in der Farbe RAW kommen auch gleich dran. Dürfte dann ziemlich gut zu meinem Bike (SCOR 6080Z) in RAW Optik passen.wirst bestimmt begeistert sein![]()
Mein Nachbar hat die Bronze, ich die UltimateWie weit liegen Bronze und und Ultimate, von Performance her, auseinander?
Meine Bronze kann gefühlt nichts besser als XT.
Nicht dass sie schlecht wäre, aber spontan würde ich eher zu XT greifen.
Druckpunktverstellung an der Bronze mittels Inbus?Mein Nachbar hat die Bronze, ich die Ultimate
Ich meine, dass die Ultimate mehr Power hat bei weniger Kraftaufwand… wir haben aber auch unterschiedliche Beläge drin, kann also auch daran liegen.
Ansonsten Druckpunktverstellung an der Bronze mittels Imbus, an der Ultimate mittels mittelmäßig gutem Drehrad.
Ich glaube viel wichtiger sind die richtigen Beläge und ein sauberes Entlüften.
Irgendwo hatte ich auch mal Reviews gelesen, die besagt haben, die Base sei die Beste im Portfolio.
Ich würde wieder die Ultimate nehmen, weil ich immer ewig rum mache mittels Verstellung, bis Leerweg, Druckpunkt bei VR und HR Bremse gleich sind… voll Need mäßig aber ist so![]()