Sram X-SYNC: Neue 1x Stahl-Kettenblätter zum kleinen Preis [PM]

Mit den neuen Sram X-SYNC™ 1x Stahl-Kettenblättern bringt Sram günstigere Ersatzteile für alle, die nicht viel Geld für ein Kettenblatt ausgeben wollen. Die Kettenblätter werden aus Stahl gefertigt und sollen so eine gute Haltbarkeit bieten. Sie sind mit 28, 30 und 32 Zähnen verfügbar und mit allen SRAM 1x-Kurbeln kompatibel, zum Preis von 19.99 €.


→ Den vollständigen Artikel "Sram X-SYNC: Neue 1x Stahl-Kettenblätter zum kleinen Preis [PM]" im Newsbereich lesen


 
aber das is auch wieder flennerei auf hohem niveau, an einem carbon enduro 29 aus kostengründen nen winterantrieb zu fahren. an einer next sl.
Für 2-3 Monate ist das doch kein Thema. Eine Arbeit von ein paar Minuten. Ich wollte es als Ersatzblatt für Urlaube in sehr steilem Gelände kaufen. Für 3-4 Touren im Jahr empfinde ich eine 2. für 70€ KB als unnötig teuer.
 
Also ich finde das Zeugs aus Stahl Klasse! Hält lange und kostet wenig. Als ob ich die paar Gramm mehr spüren würde wenn ich zu meinen Trails raufkurbel. Wer keine Rennen fährt und keinen ausgeprägten Gewichtsfetisch hat freut sich darüber.
 
Ne, aber 26" mit 11-36er kassette.

Und ein weiteres Beispiel dafür, wie verschroben deine Realität mittlerweile ist. Aber Hauptsache auffallen, denn sonst kommt da nicht mehr viel..

OBACH Enduros haben maximal 27,5 "

*IBC modus aus*

Auch so einer, der keine Gelegenheit auslässt... Ganz weit vorne.


Mal eben @topic: gute Sache von SRAM, besonders direct mount, da spare ich ab jetzt gutes Geld.

Keine Ahnung wie das bei N/W aussieht, ein Schaltblatt mit 39T hält bei mir etwa 20tsd km. Ich sehe da also eher kein Problem.

Ja, ist ein Riesenunterschied. Gerade wenn man auch Berge hochfährt und das kleine Blatt (26-30) braucht. 28er Wolftooth hat bei mir eine Saison gehalten.
 
@Schenkelklopfer keine ahnung was mit dir nicht stimmt, aber wenn dir was nicht passt kannstes auch gerne sagen.

Die realität sieht nunmal so aus das ich das fahre. Egal was du dir einwirfst oder wie verbittert du auch bist das es menschen gibt die nicht in dein weltbild passen, es ist nunmal tatsache.
 
Von Wolftooth kommen auch welche aus Stahl, leider auch nur bis 30. Ich erwarte aber dass da noch mehr kommt. Ein 34er Stahl mit LK 104 kauf ich sofort.
 
Ja, ist ein Riesenunterschied. Gerade wenn man auch Berge hochfährt und das kleine Blatt (26-30) braucht. 28er Wolftooth hat bei mir eine Saison gehalten.

Nur ging es in der Diskussion, die Du offensichtlich nicht gelesen hast, darum, warum es keine Blätter größer 32T aus Stahl gibt :rolleyes:. Zum "Berghochfahren" braucht man die jedenfalls nicht....
 
Kommt halt auch drauf an was den Blättern abverlangt wird. Wenn man (wie ich) bei Nässe in reiner Schleifpaste Körnung 40 radelt, wünscht sich so viel Stahl wie möglich am Antrieb.
 
"Es muss eine SRAM-Kette genutzt werden, um die Garantie zu erhalten"
ja nee, is klar :rolleyes:

Also ich hab da nix gegen. Die SRAM X1 hat bei mir 3000 km gehalten (Rohloff 0,075), dass hab ich bisher mit keiner Kette auf'm MTB geschafft. Und kostest 25€. Zudem hab ich noch keine andere 11-fach Kette gefunden, die auf N/W ordentlich läuft.
 
Ich fahre aktuell die neue XT Kassette mit SRAM X1 Komponenten. Funktioniert super, die XT Kassette kostet "nur" 85€. Ist allerdings schwerer.
 
Wer warten kann ordert die GX Kassette jetzt für 99€ bei gabel-profi. Bike-components hat sie für 105€ lagernd. Das sind immer noch ~20€ über der 11-42 Shimano Kassette. Dafür spart man sich den XD-Freilauf und hat 1 bergab-Gang mehr.
Denke viel günstiger wirds da erstmal nicht.
 
Stahl: 110g (32t), 96g (30t), 133g (28t DM)
Direct Mount: Lighter weight than spider version (~25-50g depending on size)
Kettenblatt 94 Lochkreis/32 Z. ca. 80g, 34 Z. ca. 90g

Happy trails !

Steve
 
Zurück
Oben Unten