St.Ingbert Pur

Anzeige

Re: St.Ingbert Pur
Stimmt, wurde abgeändert .Vieleicht sollte er alten Treffpunkt als Zwischenstation wieder aufnehmen, zumindest Interessierte gab es einige.
 
Stimmt, wurde abgeändert .Vieleicht sollte er alten Treffpunkt als Zwischenstation wieder aufnehmen, zumindest Interessierte gab es einige.
Für mich wäre es interessant wenn ich von Spiesen, also von oben könnte dazu stoßen bzw. Starten könnte. Sonst wird es mir zu weit, schätze werden auch dann bestimmt 120km.....und mit dem Auto hin ist blöd.
 
Weiß noch nicht ganz genau ,ob ich kann, neue Treffpunkt wär jetzt 10.15 Uhr ca. am Ortseingang von Rentrisch, wo die Pur kurz die Hauptstrasse kreuzt.
 
Klingt witzig, leider ist nur das HT zur Hand, weiß jemand ob die blaue oder grüne Pur gefahren wird?
 
Gibt es eine Möglichkeit zum Flaschen auffüllen an der Pur?

Weil ich gleich mit dem bike hin fahre, wollte ich in Spiesen Elversberg auf die Pur.
Das ist für mich am naheliegendste.

20200812_131022.jpg
 
Gibt es eine Möglichkeit zum Flaschen auffüllen an der Pur?

Weil ich gleich mit dem bike hin fahre, wollte ich in Spiesen Elversberg auf die Pur.
Das ist für mich am naheliegendste.

Wombacher Weiher ist eine Fischerhütte oder - mit kleinem Umweg - am Rohrbacher Weiher. Das liegt aber beides quasi am Ende bzw. am Anfang der Strecke, je nachdem, wie du fährst. Bringt also nicht die Welt 8-) Bei der GRÜN kann man einen Abstecher an den Würzbacher Weiher machen. Waren jetzt aber alles Gaststätten. In St. Ingbert gibt es auf dem kurzen Stück (GRÜN) Straße eine Tankstelle.
 
Wombacher Weiher ist eine Fischerhütte oder - mit kleinem Umweg - am Rohrbacher Weiher. Das liegt aber beides quasi am Ende bzw. am Anfang der Strecke, je nachdem, wie du fährst. Bringt also nicht die Welt 8-) Bei der GRÜN kann man einen Abstecher an den Würzbacher Weiher machen. Waren jetzt aber alles Gaststätten. In St. Ingbert gibt es auf dem kurzen Stück (GRÜN) Straße eine Tankstelle.
Ob am Anfang oder Ende ist egal, hab ca. 1h Anfahrt bis zur Pur und die 1h auch wieder zurück.
Bei dem Wetter zur Zeit könnte das eventuell etwas eng werden mit dem Trinken ?
 
Dann hoffen wir mal, dass es bald wieder mit normaler Wasserladung reicht. Gestern war nach 30km grüner Pur alles leer. Sonntags liegen zwei Tankstellen direkt an der Pur und die Hütten haben auch alle auf, Quellen in Sengscheid und am Glashütter Weiher nicht weit ab, zu Geschäftszeiten liegen REwe, Lidl und Aldi direkt an der Strecke.
 
Die orangene Schleife am Gehlenberg/Bartenberg ist jetzt übrigens ausgeschildert - keine Ahnung wie lange schon, war das letzte mal am 13. Februar dort im Wald und da standen die Schilder die man vom schwarzen Weg aus sieht noch nicht.

Außerdem ist um einen Bunker bei Rentrisch eine orangene Mini-Schleife drumherum, die ist denke ich auch (relativ) neu.
 
Danke, die Minischleife um den Bunker bin ich letzten Sonntag auch gefahren.
Gehlenberg/Bartenberg ? von Rentrisch aus , grün/blaue Pur ab ?
 
Ich habe nur ein Stück mitgenommen, aber es müsste unten in Rentrisch nachdem man die Kaiserstraße überquert hat irgendwo nach links abgehen und zurück geht es wohl durch den Tunnel unter der L126 gegenüber dem kleinen Weiher wo früher das Naturfreundehaus war.
 
Die kleine Sackgasse Ullmeng, direkt nach dem Lottenhammer. Da war letztes Jahr noch nix ausgeschildert, muss ich dann demnächst nochmal nachsehn, merci.
 
Zurück
Oben Unten