"Steel Is Real" bei 29ern ?

Ept

Dabei seit
9. Februar 2019
Punkte für Reaktionen
1
Standort
Bamberg/ Berlin
Aloha. Falls jemand von euch mal lange Weile am Abend hat, kann er/sie ja mal ne Meinung abgeben für ein neues Projekt. Merci :bier:

 
Dabei seit
6. April 2015
Punkte für Reaktionen
209
Standort
Hamburg
Moin in die Runde,

was haltet ihr von Down Country und welche Rahmen kennt ihr?
Für mich bedeutet DC 100mm Federweg, Hardtail, gute Klettereigenschaften und zusätzlich bergab etwas mehr Laufruhe..


Einen sonnigen Montag euch Allen:daumen:
 
Dabei seit
25. April 2008
Punkte für Reaktionen
68
Standort
Grafing bei München
100mm ist etwas wenig imho für die neumodische Bezeichnung. Denk 120 passen da eher. Eigentlich alles was neu, longer und slacker 😂🙈 und nicht zu Hardcore ist...
Geht vom Arc8/Müsing und Santa Chameleon Carbon und Alu bis hin zu den üblichen wie Nordest Britango, Cotic, etc.
 
Dabei seit
30. Juli 2001
Punkte für Reaktionen
1.491
Standort
Pfalz
..ich verkaufe im übrigen grade mein Nordest Britango in L im bikemarkt...bin auf dieTitanversion umgestiegen. Der Rahmen trifft Down Country ziemlich genau;)...
 

MichiP

Sportsfreund
Dabei seit
26. Dezember 2005
Punkte für Reaktionen
3.255
Standort
Region Hannover
Bike der Woche
Bike der Woche
PNW PINE 27.2 110mm, KS gibt es auch noch und das Nordest Britango TR hat 31,6mm und würde auch gut mit 120 mm gehen.....
 

Jaerrit

Erfahrener Theoretiker
Dabei seit
10. Oktober 2014
Punkte für Reaktionen
2.020
Standort
RBK
27,2 CRC Cycles aka Brand X hat eine27,2 die fahr ich seit Jahren aohne Probleme , X-Fusion gibt es auch was
Jo, die BrandX taugt auch, wenn die Kartusche nicht die Grätsche macht hält die ewig. Ist m. W. eine gelabelte TransX, da gibt es noch einige andere, u.a. Cube, Raceface Aeffect usw. die alle nur einen anderen Aufdruck haben. Leicht zu warten ist sie auch falls mal nötig. Hier 1 Anleitung
 
Dabei seit
17. August 2018
Punkte für Reaktionen
349
Standort
Aachen
Zuletzt bearbeitet:
Dabei seit
6. November 2014
Punkte für Reaktionen
11
Jo, die BrandX taugt auch, wenn die Kartusche nicht die Grätsche macht hält die ewig. Ist m. W. eine gelabelte TransX, da gibt es noch einige andere, u.a. Cube, Raceface Aeffect usw. die alle nur einen anderen Aufdruck haben. Leicht zu warten ist sie auch falls mal nötig. Hier 1 Anleitung
Danke für den Link, habe die TransX auch in meinem Dad verbaut , nachdem es 2x über den Lenker ging...

DI001080.JPG
DI001071.JPG
 
Oben