"Steel Is Real" bei 29ern ?

Hab ich was verpasst hier (glaub ich kaum) oder war das hier wirklich noch nicht drin.
Surly neuester Wurf dürfte sehr spannend werden.

29 Zoll + 3 Zoll:

Ist aber schon seit Monaten bekannt. Knuffiges Teil - nur leider hören bei diesem Rad Surlys günstige Preise leider auf. Rahmen liegt bei ca. EUR 800,- eine Felge bei 120,- und ein Reifen bei 150,-:eek::heul:

Anzeige

Re: "Steel Is Real" bei 29ern ?
Lt. Cosmic-Händlerkatalog liegen die VK´s für das Komplettbike bei 1999 Euro und für den Rahmen mit Gabel bei 869 Euro. Wie sie Schweizer Preise sind :ka:

hab heut meinen el mariachi rahmen bekommen werd mich gleich mal ans teile zusammenknoten machen:):):):)

Anhänge

• 20130204_201308.jpg
    20130204_201308.jpg
    59,2 KB · Aufrufe: 169
merci@all

honza: top. gabel sieht so kurz aus. sind das "nur" 100mm?

Ha, du hast es gemerkt! Ist abgesenkt auf 110 anstatt 140.

@Ketchyp, wie lässt sich der kurze Vorbau fahren?
Was mir bei dem schönen Rad nicht so gefällt, der hinterbau ist optisch etwas kurz und meines Erachtens proportional schaut es komisch aus.

Fahr eigtl an keinem Rad viel mehr als 90mm, ich mag kurze Vorbauten einfach. Fährt sich für mich super. Und 50mm ist im AM/EN Bereich halt doch irgendwo Standard.
Gerade der "kurze" Hinterbau ist nett an dem Rad, lässt den Radstand nicht extrem lang werden durch den LW und geht einigermaßen gut durch Kurven.

Ich hatte auch mal so 'ne SLX Kurbel dran. Technisch OK, aber irgendwie zu gewöhnlich. Irgendwer hat mal eine für 'n 10er beim Pulverbeschichter schwarz machen lassen, das sah schon gut aus.

Ist das dein erster Eingänger? Merkt man den steilen Sitzwinkel positiv bergauf?

SLX ist halt vom p/l unschlagbar.

Hab parallel noch mehr SSP/fixed Räder, ist aber mein einziges Eingang MTB - wird aber wenn Kohle da ist auf Schaltung umgebaut, muss irgendwie mehr Kondition aufbauen.
Bergauf fahr ich immer nur relativ kurze Strecken und dann meistens sowieso im stehen, kann daher nicht viel zum Sitzwinkel sagen.

Das kona gefällt mir auch richtig gut! Wie lang sind denn da die kettenstreben? Welche Rahmen Größe ist das?

20L, http://2k12.konaworld.com/gravity_hardtail.cfm?content=honzo#2
;)

ja ist ein 2012er hab den bei cosmic sports ergattert weil den neuen find ich langweilig von der farbe her.....hab mal ein paar teile schon rangebastelt....morgen kommen der neue vorbau und lenker ran,hoffe reifen kommen auch noch mit:eek:

Anhänge

• 20130204_211835.jpg
    20130204_211835.jpg
    61,8 KB · Aufrufe: 171
@Ketchyp, wie lässt sich der kurze Vorbau fahren?
Was mir bei dem schönen Rad nicht so gefällt, der hinterbau ist optisch etwas kurz und meines Erachtens proportional schaut es komisch aus.

Vor- und Hinterbau sind dem Einsatzzweck entsprechend passend und gefallen. Was da nicht ganz zu passt ist eher die Gabel. Die sieht aus wie 100 mm oder täuscht das wegen des großen Rahmens?

Ha, du hast es gemerkt! Ist abgesenkt auf 110 anstatt 140.

;)

Hat denn jemand bereits die 29" Revelation auf DPC o.Ä. umgebaut? Soweit ich das mitbekommen habe, waren die Einheiten ja doch nicht gleich lang und bei dem einem kamen 150mm raus. Das Negativfeder Problem war ja auch noch nicht ganz gelöst? Verdient eigtl mal einen eigenen Thread.

;)

Hat denn jemand bereits die 29" Revelation auf DPC o.Ä. umgebaut? Soweit ich das mitbekommen habe, waren die Einheiten ja doch nicht gleich lang und bei dem einem kamen 150mm raus. Das Negativfeder Problem war ja auch noch nicht ganz gelöst? Verdient eigtl mal einen eigenen Thread.

Naja, lese auch nicht alles... ;) Abgesenkt? U-Turn oder dauerhaft? (Hoffe nicht!!!)

Meine 120er Reba läuft jetzt mit Stahlfeder. :daumen: Bin endlich zufrieden, ausserdem muss an einen Stahlrahmen auch eine Stahlfeder. ;)

Wenn ich das richtig verstehe ist damit nur eine 50% Anzahlung für eine sichere Lieferung gemeint und nicht 50% Rabatt.

Gruß

//edit

Ne, auch falsch. 50% Anzahlung für ein Kit das folgendes beinhaltet:

1 x Krampus Frame
2 x Rabbit hole rim
2 x 38mm rim strip
2 x Surly Tuub 29x3
2 x Knard tire 29x3 27tpi

Zuletzt bearbeitet:
Heute mal ne kleine Anprobe am El Mariachi ( Vorsicht ziemlich bunt):lol:.

(Bücherunterlage grob zur horizontalen Ausrichtung der VR+HR Achse)

Mal ne kurze Frage: Welche Farbe der Spacer passt besser blau oder silber????
Mein Favorit nur Silber, evtl. kann man ja beides kombinieren, wäre aber wahrscheinlich zu viel des Guten und die Salsa Kappe geht unter...

Den Gabelschaft wollte ich mit folgender Anzahl Spacer absägen, kürzer geht ja immer noch.

Zum Schluss mit Sohnemanns blauem Spassgerät...passt ja gut.

(Fotos ausm Handy, daher das unscharfe Rauschen)

Gruß aus dem Pott

Zuletzt bearbeitet:
Zurück