"Steel Is Real" bei 29ern ?

Anzeige

Re: "Steel Is Real" bei 29ern ?
Aufkleber bleiben alle, rote Neben bleiben auch.
Mir gefällt es so und es soll auch kein Kunstwerk zum Aufhängen werden.....

Und ich hab es in den "Wald" geschoben. 30m hinters Haus ;) Km weit in den Wald nur für Fotos schrieb ich es nicht.... :)
Aufkleber von den Felgen und der Gabel runter ... dann wird das prima!

Hast du das Bike zum fotografieren in den Wald geschoben?

Gleiche Farben lackiert und elox nebeneinander passt nie. Aber hier is das OK. Is ja noch die schwarze Gabel und der blaue Hinterbau dazwischen.

Wollte auch schon fragen, wie Du ohne Kette in den Wald gekommen bist :D

Ich denke, wenn es mehr Auswahl an schönen Titan-Starrgabeln geben würde wäre so mancher Aufbau schöner...im Gegensatz zu den Carbongabeln...
...bei dem Vergleich der Salsa Rahmen ist 2012 vs 2014 korrekt....

oben schreibst aber anders, Erbse kich.. kich..

:confused: also das 2014 steht links im Bild und das 2012 rechts, also 2014 vs 2012
oder so ;)

Ja, Bremsleitung ist zu lang. Kommt vom anderem Bike und das war anscheinend ein bisschen länger?! Kürzen tue ich sie jetzt aber nicht weil die nur als Zwischenlösung dran ist und dann wieder wo anders hin kommt....

Ich finde die Roten Naben passen super. Andere finden andere besser ich nicht, also bleiben die ;)

Rahmen ist auch Super! Verarbeitung Top, Lack spitze, Details klasse....usw... :)
Was schade ist das es den Rahmen nur mit den verstellbaren Enden gibt. Wollte extra den 2014er weil der auf der Eurobike mit normalen Enden gezeigt wurde aber...es gibt ihn nicht. Wird auch weiter so wie jetzt kommen...

Neue Inspiriation...

So isset noch inne Garage..

Gestern Teile bestellt:
Salsa Pro Moto 3 OS Flat Lenker black bead-blast/710 mm 5°
Salsa Pro Moto 3 OS Vorbau schwarz/90 mm 7°
Shimano SLX Schaltwerk Shadow RD-M662 8/9-fach schwarz-anthrazit/lang
Avid Bremshebel FR-5 schwarz/Satz
e.thirteen XCX+ Kettenführung - Tretlagermontage (weiss)

Mal schauen wie allet so passen tut...Döppen auf:lol:

Mal wieder ein P-29...mit Kette:)...dafür bisserl unscharf weil nur das Handy mit...

medium_20131212_161502.jpg

Wenn ich die Wahl hätte, würd ich das zweite bevorzugen, das Weiß der Teile findet sich im Rahmen wieder, sieht für mich stimmiger aus.

Für mich das Schwarze. Ist einfach zu viel.Auch finde ich das schwarz passt besser weil der Übergang rot ist.
Aber beide gefallen mir eigentlich

im aktuellen aufbau gefällt mir das weiße besser.

allerdings kann man die beiden konzepte nicht so einfach miteinander vergleichen.
wenns alleine um die farbe geht, würde ich mir das weiße als vergleich auch mit schwarzen anbauteilen wünschen.

ansonsten ists eher race- gehen tour-hardtail.

Bin auf einen hübschen ECR-Aufbau gestoßen, ich hätte nur die Knard-Rabbithole-Kombi noch schöner gefunden:

2013-12-surly-ecr-main-740x493.jpg

2013-12-surly-ecr-03.jpg

Von allen gezeigten und bisher gesehenen P29 gefällt mir das von Singletrailer am besten.
Irgendwie zieht sich da ein kpl. Faden durch den ganzen Aufbau.
Auch das racelastige liegt mir sowieso mehr!

Oder so:

+1

Danke für die Blumen!
Jens hat es mir leicht gemacht und im Paket ein paar schöne Teile mitgeschickt. Da der Zoll mit 3-facher Mopsgeschwindigkeit für ordentlich kreative Denkphase gesorgt hat konnte der Faden reifen. Der Ansatz von Mxandi war auch eine Option, da aber schon die weisse Manitou dabei war habe ich auf weiter WhiteParts gebaut. Und der LRS ist mir bei einigen Aufbauten über den Bildschirm gelaufen...angefixt...haben will... . Die unruhige Farbgestaltung des Rahmens fortzusetzen war eine Option zur konsequent farbruhigen Peripheriegestaltung.
Kurzum...mir gefällts auch! Nochmal danke Jens!
Ungläubig und sabbernd vor Neid schaue ich übrigens im Moment auf die Schweizer Dauerbastelbude...toll was bei dir so abgeht und gebaut wird!

LG
Stefan

... außerdem scheint es bisweilen nicht so einfach zu sein, an passende Besohlung zu kommen. Wenn ich dem Dealer meines Vertrauens glauben soll (und warum sollte ich nicht?), ist es z.B. mit den Surly Knards demnächst auch wieder Essig, hier im Lande. Die Dirt Wizards waren bisher noch gar nicht zu haben...

Zurück