"Steel Is Real" bei 29ern ?

sehr geil was Thomson da für uns parat hat:

http://www.pinkbike.com/news/Thomson-Frame-and-Covert-Dropper-Seatpost-Core-Bike-2014.html

p5pb10546567.jpg

27.2 und 430 lang - Y E A H

Anzeige

Re: "Steel Is Real" bei 29ern ?
Eben darum gehts. Meine 410er ist auf Anschlag, deshalb dürfte die neue dann auch keinen mm weniger nutzbare länge haben ;-)

Sorry für OT,

hat hier jemand einen Reduzierring um 1 1/8 Gabeln in einem taperd Steuersatz zu fahren. Bräuchte die Maße zur Eigenfertigung.

Danke Euch Jungs.

War eben ein wenig auf den ersten Seiten stöbern...
Früher für mich optisch ein no go, aber man verändert doch seinen Geschmack..
Weiß inzwischen irgendwie zu gefallen : Wolfhound Cycles

bagshaw033.jpg

Hallo zusammen,
ich schleiche hier schon lange rum und lese mit viel Spaß hier bei den "stahlfahrern" - und ihr habt mich angesteckt:
Ich denke ernsthaft über ein Genesis Fortidue Adventure nach, das gibt es im Moment noch als Rest aus 2013 für rd. 1250 € inkl Versand aus UK: http://www.ukbikesdepot.com/m15b156s776p7520/GENESIS_Fortitude_Adventure_Rigid_29Er_Mountain_Bike

Zu mir:
Bin 51, bis jetzt kein MTB-ler und suche eher was für die Rad-Wanderung, durchaus aber durch Feld und Wald, gerne auch bergauf...
Bike-Parks sind nicht mein Ziel, eher Bike-Wandern im Allgäu...
Habe sonst noch ein altes Peugeot-Stahl-Bike aus den 80'ern und 'nen Stahl-Renner aus den 90'ern. Da möchte ich eigentlich auch als MTB nur Stahl...

Jetzt ein paar Fragen:
  1. In D gibt es ja kaum/keine Händler - Probefahren nicht möglich. Hat einer von euch das Rad in 20,5" und wohnt zufällig im Norden (ich Raum Hannover) und könnte mit 'ne Fahrt ermöglichen?
  2. Kennt ihr den Laden, kann man da kaufen?
  3. Haltet ihr den Preis für i.O.?
Vielen Dank für eure Hilfe
Manni

Hallo zusammen,
ich schleiche hier schon lange rum und lese mit viel Spaß hier bei den "stahlfahrern" - und ihr habt mich angesteckt:
Ich denke ernsthaft über ein Genesis Fortidue Adventure nach, das gibt es im Moment noch als Rest aus 2013 für rd. 1250 € inkl Versand aus UK: http://www.ukbikesdepot.com/m15b156s776p7520/GENESIS_Fortitude_Adventure_Rigid_29Er_Mountain_Bike

Zu mir:
Bin 51, bis jetzt kein MTB-ler und suche eher was für die Rad-Wanderung, durchaus aber durch Feld und Wald, gerne auch bergauf...
Bike-Parks sind nicht mein Ziel, eher Bike-Wandern im Allgäu...
Habe sonst noch ein altes Peugeot-Stahl-Bike aus den 80'ern und 'nen Stahl-Renner aus den 90'ern. Da möchte ich eigentlich auch als MTB nur Stahl...

Jetzt ein paar Fragen:
  1. In D gibt es ja kaum/keine Händler - Probefahren nicht möglich. Hat einer von euch das Rad in 20,5" und wohnt zufällig im Norden (ich Raum Hannover) und könnte mit 'ne Fahrt ermöglichen?
  2. Kennt ihr den Laden, kann man da kaufen?
  3. Haltet ihr den Preis für i.O.?
Vielen Dank für eure Hilfe
Manni
Coole Kiste, die du da gefunden hast. Aber wer so was zum Probieren hat, mhhmm
Gibt aber ähnliches von anderen Marken, z.B. Kona Unit. Und das dürfte zu kriegen sein.

Hi Manni,

das Fortitude ist wirklich ein schickes Bike mit knackig kurzer Starrgabel ohne federgabelkorrigierte Geo des Rahmens
aber in 20,5" ist der Rahmen schon sehr lang (effektives OR= 625mm).
Du müsstest schon an die 1,95m sein, damit dir das gut passt!

Hi Manni,

das Fortitude ist wirklich ein schickes Bike mit knackig kurzer Starrgabel ohne federgabelkorrigierte Geo des Rahmens
aber in 20,5" ist der Rahmen schon sehr lang (effektives OR= 625mm).
Du müsstest schon an die 1,95m sein, damit dir das gut passt!

Wow, schnelle truppe hier, vielen dank für die antworten !!

@FlowinFlo: ja, ich bin 197cm , allerdings für meine länge eher mit "kleinem" 93er schritt....
Da müsste die Größe doch hinhauen ?

Geht das Rad "nur" gerade aus, oder gibts auch Wendigkeit dazu? Ich möchte keine auf reine Stabilität optimierte Geo...

Danke, Manni

Zurück