"Steel Is Real" bei 29ern ?

elma lebt!

large_IMG_2755.JPG

10,42kg
 

Anzeige

Re: "Steel Is Real" bei 29ern ?
..Farbe kommt keine drauf ( nur Klarlack )
Die Abstützung bringt wahrscheinlich nichts rein eine optische Sache .
Sollte an mein extreme punisher erinnern

Ok.

Kleiner Hinweis: Klarlack soll nicht haltbar sein und die Rohre rosten anscheinend schneller als du gucken kann.
(Habe aber keine Erfahrung dazu, nur Hörensagen).
 
@ONE78
10,42 mit Federgabel und Schaltung finde ich beachtlich :daumen:
Aber ich seh auch nur teile am oberen ende der Preisliga. Da brauch ich noch ein bisschen

2012er Unit - 10,25kg Tendenz sinkend :)

schöne Schaltung :confused: und schöne Federgabel :daumen:

sage ich ja immer wieder, so manches Gewicht der Bikes kann man nicht ganz glauben. Sehe das an meinen Bikes, da mal 2,00 kg abspecken ist nicht ganz so einfach und mit einen fetten Patzen Geld verbunden!
 
Hallo Zusammen,

ich möchte mir gerne auch ein 29er Inbred aufbauen. Habt ihr einen tipp, woher ich eine preiswerte Starrgabel (<100€) für den Rahmen bekomme?

Gruß,
Thomas
 
Ich hatte auch auf die 9,... Gehofft.
aber das sind die schweren eggbeater, zee SW, Saint trigger und schläuche sind auch noch drinn, da ich auf den felgen keine reifen tubless dicht bekomme :heul:

Hi Tom

was wiegt denn der Rahmen eigentlich? Das Zee SW (krieg ich auch bald....) ist auch nur ca. 65gr. mehr als XTR, oder stimmen die angegebenen 270gr. nicht?. Kauf mal schön Titan und Aluschrauben ...:D

Gruß
Roman
 
Naja mal sehn wie das weitergeht mit ElMa.
Der rahmen wiegt rund 2,6kg. Das Zee hab ich nicht gewogen, hab da aber über 300g im Kopf gehabt.
Der LRS ist erstmal nur temporär drinnen, der ist mir seinen 18mm maulweite besser für'n crosser geeignet. Ans ElMa muss was für breitere Reifen, ich brauche bei meiner momentanen Form/Empfindlichkeit mehr Komfort ;)

das unique ist richtig geil!
Noch eins von Ken:
large_DSC_3113.jpg
 
Bin zwar Fan von wuchtigen Carbongabeln, aber irgendwie werd ich mit der Enve nicht warm,
schon gar nicht mit diesem Schutzblech :eek: (weckt bei mir immer Assoziationen mit einen Vorderrad beim Dreirad, k.A. wieso....:confused:)

Das Farbschema :daumen:

Gruß
Roman
 
Unique finde ich nicht nett...OR und Dämpferstellung im Rahmen sieht merkwürdig aus.
Die zwei Crema sind farblich der Hammer.... obwohl dem MTB eine Federgabel oder Stahlgabel besser zu Gesicht stehen würde.
Galerie
IMG_4870.JPG

_MG_9717.jpg

Unit-Fox-Creek.jpg


sir9-singlespeed-niner-29er-2014.jpg
 

Anhänge

  • IMG_4870.JPG
    IMG_4870.JPG
    223,2 KB · Aufrufe: 51
  • _MG_9717.jpg
    _MG_9717.jpg
    617,4 KB · Aufrufe: 45
  • Unit-Fox-Creek.jpg
    Unit-Fox-Creek.jpg
    229,2 KB · Aufrufe: 73
  • sir9-singlespeed-niner-29er-2014.jpg
    sir9-singlespeed-niner-29er-2014.jpg
    232,1 KB · Aufrufe: 73
Die Enve Gabeln verbreiten sich aber momentan ziemlich inflationär...

Leider treffen sie auch meinen Geschmack nicht so recht.
 
Was komisch war am Unique (dachte erst an Unfall) - am Oberrohr waren bei der Krümmung/Biegung echt krass Wellen zusehen/spüren....
Ist ein recht großer Biegeradius. Es kann passieren, dass beim Biegen durch die Rollen Wellen ins Geröhr gewalkt werden. Der User Anti1 hatten bei seinem aktuellen Bauprojekt auch Probleme damit.
 
das unique ist richtig geil!
Noch eins von Ken:
Ich hab mir die Teile gestern auch angesehen. Das Unique naja, aber die Stahlkurbel ist interessant. An diese zerknickten Unterrohre wie beim Bellitanner werd ich mich nie gewöhnen. Das Crema sah mit der Farbkombi schon geil aus. Obwohl ich diese Carbonforken viel zu fett finde, ist die Enve optisch um Längen besser als die Ninergabeln und fügt sich relativ harmonisch ein.

Ich fand das kupferfarbene noch ganz gut (das Foto ist leider nich so doll)



und auch dieses City-SUV

 
Ist ein recht großer Biegeradius. Es kann passieren, dass beim Biegen durch die Rollen Wellen ins Geröhr gewalkt werden. Der User Anti1 hatten bei seinem aktuellen Bauprojekt auch Probleme damit.

...hab ich gesehen bei Antii1, aber beim Unique ist es ja nur eine ganz leichte Biegung mit großem Radius, dachte da sollte das machbar sein. Bin da allerdings ziemlich wenig erfahren....
 
Vielleicht gibt es keine BiegeVorrichtungen für so grosse Radien,
und er hat es mehrmalig, immer ein bisschen, mit so #ner normalen
Rollenbiegemaschine freihand versucht.

Aus ästhetischen Gründen gehört das Rohre biegen,
unter 90°, ausser vielleicht bei S-Bend etc,
sowieso strengstens verboten.
 
Verbieten ist ein wenig zu endgültig, sozial ächten würde schon reichen ;-)
Kupfer als rahmenfarbe ist geil, aber warum keine vernünftige kabelführung für das licht? Mir kommt da allgemein einiges auf den radschauen nicht zu ende gedacht vor. Toll für's auge und als "trigger" aber sicher begrüßenswert.
 
Zurück