"Steel Is Real" bei 29ern ?

Hab mir einen schönen tag auf dem rad gemacht. Ich liebe das fargo.
dagupa9y.jpg

ich auch!

Anzeige

Re: "Steel Is Real" bei 29ern ?
29er Hommage an die 90iger Jahre.
Wollte damals schon das Germans New Team 1993 haben( hab mir doch das Batbike gekauft)
Meine Umsetzung in ein 29er Rahmen natürlich mit Starrgabel,Daumenschalter,Skinwall ,etc.
Allerdings mit 1x10 und Scheibenbremse( Bremsleitung mittlerweile neu verlegt!)
_DSC1074.JPG

_DSC1073.JPG

Anhänge

• _DSC1073.JPG
    _DSC1073.JPG
    373,3 KB · Aufrufe: 790
  • _DSC1074.JPG
    _DSC1074.JPG
    244,8 KB · Aufrufe: 180
29er Hommage an die 90iger Jahre.
Wollte damals schon das Germans New Team 1993 haben( hab mir doch das Batbike gekauft)
Meine Umsetzung in ein 29er Rahmen natürlich mit Starrgabel,Daumenschalter,Skinwall ,etc.
Allerdings mit 1x10 und Scheibenbremse( Bremsleitung mittlerweile neu verlegt!)

Ist das ein Krautscheid? Wie waren denn Deine Erfahrungen bei Bestellung und Lieferung? Und wofür ist denn die zusätzliche Strebe zwischen Sattelrohr und Kettenstrebe links? Die Kabelbinder am OR?! Und das Lila müsste weg...:-)

VG dagehtnochwas

Zuletzt bearbeitet:
Ich will jetzt auch 'mal....
Leider kommt die Farbe auf dem Bild nicht annähernd der Realität nahe.

CIMG0825.JPG

Es hat lange gedauert, aber dank meines besten Kumpels ist es jetzt fertig :hüpf:. Danke Kai!

Anhänge

• CIMG0825.JPG
    CIMG0825.JPG
    283,2 KB · Aufrufe: 194
Zuletzt bearbeitet:
Ja ist ein Krautscheid . Kann ich mit bestem Gewissen empfehlen( Kommunikation , Lieferung , Ausführung etc bestnoten ) . Meiner Meinung nach die top Adresse im Rahmenbau.
Das Bike fährt sich super sieht in natura noch besser aus.
Klar beim Aufbau hätte ich auch gerne zB schwarze Felgen gehabt . Wollte aber auch ein Bike bauen mit dem ich auch jeden Marathon mitfahren kann ( und das bei 90 kg !!) Gesamtgewicht unter 10 kg. Evtl werde ich die Bremsen noch tauschen. Die Verstrebung am Sitz- und Sattelrohr ist rein optisch in Anlehnung an mein Extreme Punisher.

Bremsleitung natürlich 'schön' verlegt. Alle Züge am Oberrohr.musste die bremsleitung erst noch auf Länge bringen.

Ich muss hier mal eine dumme Frage stellen. Ich bau mir gerade ein Stahl 29er auf und brauche einen 2fach Umwerfer mit 28,6mm Klemmung. Gibt es da irgendeine galante Lösung?

gibts auch von 34,9 auf 28,6
http://www.tnc-hamburg.com/TNC-Shop...erfer-Adapter-von-34-9-auf-28-6-mm--4907.html

Aber es sieht einfach nicht aus, eine 35er Schelle an einen 28,6er Rahmen zu setzen --> kommt einem Geschwür gleich und gibt bei kurzen Kettenstreben manchmal Probleme mit dem Reifen... Schau am besten nach den späten 950er XTR, die sind schön schlank, 31,8 mit Adapter auf 28,6... evtl. gab's die sogar noch mit 28,6er Schelle?

2013 hab ich für mein Fargo einen FD-M780 3-fach XT-Umwerfer gekauft, bei dem Reduzierstücke für 28,6 dabei waren. Sollte wohl auch aktuelle Shimano-Umwerfer mit entsprechenden Adaptern geben. Möglich wäre auch eine Problemsolvers-Schelle (31,8 mit Adapter auf 28,6) mit Direct-Mount-Umwerfer - ist aber etwas schwerer.

Ok, danke für die Tipps, hab jetzt einen Reduzierer für 31,8 auf 28,6mm gefunden und kann einen schwarzen SRAM XO Umwerfer mit 31,8mm Klemme benutzen. Ich hoffe das wirkt nicht zu klobig. 34,9mm mit Reduzierer hätte mir optisch nicht getaugt. XTR grau passt leider gar nicht in mein Farbkonzept, sonst wäre der XTR Umwerfer perfekt gewesen. Die nächste Meldung von mir ist hoffentlich ein Bild :) Bin schon ganz wuschig, aber der Rahmen braucht vermutlich noch 2-4 Wochen bis er bei mir ist.

Zurück