"Steel Is Real" bei 29ern ?

Sehr schöner Aufbau.
Bin auch mehr als zufrieden. Verarbeitung und Kontakt - besser geht es nicht.
Dumm gelaufen - meine Frau will auch eins. :lol: Juhu.

Juhu - "Doppel-Neurad-Thread" mit schönen Bildern :D

Gruß
Roman

P.S. Irgendwann muss ich auch mal zu Crema, ist ja nur ein Katzensprung von mir, da solls guten Cafè geben ;)

Anzeige

Re: "Steel Is Real" bei 29ern ?
Hallo,

Das kommt nur durch die Perspektive. Die Stütze ist glaub ich 410mm lang. Gibt es den Thomson Elite nicht mehr, der war doch 25,4mm?

Gruß

Matze

Servus

Nein, der ist nicht mehr in der Produktliste drin. Musst du ggf. gebraucht oder evt. In der Bucht suchen. Ich finde den auch sehr schön, gerade die Klemmung am Steuerrohr.

Gruß
Roman

P.S. sehr schönes Crema!!!

Zuletzt bearbeitet:
Habe es auch schon in einem anderen Thread untergebracht, aber hier passt es ja doch besser hin ! Es wurden alle Gabelvarianten durchgespielt und es ging einfach nur die niner. Fährt sich perfekt ! Hätte Herr Ritchey direkt eine mitgeliefert, wäre es natürlich die gewesen. Aber so ...

syncrosabeln gabs (fürchte ich) wohl nie in passend für stahlsteuerrohre insofern ist das ninerteil da schon am richtigen ort
5487650375_2dc342e736_b.jpg

sowas will man ja dann eher nicht....

Habe es auch schon in einem anderen Thread untergebracht, aber hier passt es ja doch besser hin ! Es wurden alle Gabelvarianten durchgespielt und es ging einfach nur die niner. Fährt sich perfekt ! Hätte Herr Ritchey direkt eine mitgeliefert, wäre es natürlich die gewesen. Aber so ...

Was sone Gabel alles ausmacht...da wird der etwas konventionelle, biedere P-29 zu ner echten Race-Rakete. Wenn es die Niner auch mit niedriger Einbauhöhe gäbe (für 26" - 425 mm), dann hätte ich schon eine an meinem Klein....geiles Ding :daumen:

@johnnyfurchtbar:
Welchen Steuersatz hast du denn an deinem P29 verbaut?
Ein Kumpel von mir hat auch eines und den normalen Ritchey verwendet, die Rock Shox Reba sitzt dann unten mit der Lageschale sehr knapp drunter...also nicht die Gabelbrücke, sondern die untere Lageschale/ Abdeckung bietet zur Gabel nur knapp 0,5mm Luft.
Weiß nicht wie es besser ausdrücken soll...

nach all dem bunten Zeugs..jetzt mal was in creme

und ja ich fahre ohne Sattel und ohne Kette

Ja gut, dass muss man akzeptieren. Ich fahr ja auch mit ohne Gänge und darf mitfahren.

Aber die Reifenwahl - nee, nee...
Auf so ein Rad mit zwei Seelen gehört was Böses drauf was mit dem Untergrund ganz doll aua macht!

Das Stambek ist sehr schön. Am Ritchey missfällt mir ebenfalls das geknickte Unterrohr. Sonst wirklich sehr schön. Die Gabel hat generell eine gute Performance. Musste mich auch erst an die Optik gewöhnen aber dann passt alles sehr gut.

Gruß

Matze

Das schaut aber ausgesprochen harmonisch und unauffällig aus für ein XL.
Da schauen andere aber viel 26erig aus ....

Das finde ich nun gerade nicht!
Durch das große Rahmendreieck wirken die Räder im Vergleich eher klein,
sodass das Bike dadurch an große 26er-Rahmen erinnert.
Im Vergleich finde ich das Ritchey da harmonischer.

Der Rahmen muss aber natürlich dem Fahrer passen und das Stambek ist ein wunderschönes Bike
(, auch wenn ich weniger Weiß verbaut hätte)! :daumen:

Zurück