Stevens Ritchey Stahlrahmen - Was ist er Wert?

a1b

Moin! Ich möchte das abgebildete Rad verkaufen, da ich es selber mal über Kleinanzeigen gekauft und keine Ahnung von der Materie habe, fällt es mir schwer eine Einschätzung zum Restwert abzugeben. Außer dem Rahmen dürfte das Rad keinen besonderen Wert haben, da es im enegeren Sinne aufgrund defekter Bremsen nicht fahrbereit ist. Der Rahmen selbt hat auch einige Lackschäden. Die Schaltung funktioniert noch.
Könnt ihr mir helfen, was eine gesunde Wertvorstellung ist?

N1.jpg

Anhänge

• N2.jpg
    N2.jpg
    199,6 KB · Aufrufe: 179
  • N3.jpg
    N3.jpg
    190,2 KB · Aufrufe: 299

Anzeige

Re: Stevens Ritchey Stahlrahmen - Was ist er Wert?
Muss man denn auf diese im komplett falschen Forum eröffneten Fragen antworten???

Das Schnäppchen Unterforum ist dazu da, Bike-bezogene Schnäppchen aus Webshops oder Geschäften mit anderen zu teilen.
Damit alle einen Nutzen davon haben, bitte postet die Schnäppchen in einer übersichtlichen Art und Weise: mit Link, Preis und kurzer Beschreibung.

Zum Einstellen von Schnäppchen benutzt bitte die Funktion "neues Angebot eintragen". Im Thread darunter kann das Schnäppchen bei Bedarf diskutiert werden oder zusätzliche Informationen ausgetauscht werden.
Alternativ steht euch nach wie vor der alte Sammelthread "Schnäppchenjägerthread NEU" zur Verfügung. Bitte beachtet dort die Regeln im ersten Post. Kommentare im Sammelthread sind zu Gunsten der Übersichtlichkeit nicht erwünscht und werden gelöscht, für Gelaber mit Bezug auf den Sammelthread nutzt bitte den "Schnäppchenjäger-Laberthread".

Sowohl Angebote als auch der Sammelthread werden regelmäßig von alten oder abgelaufenen Schnäppchen Angeboten gesäubert.

Was gehört hier NICHT rein? Eigenwerbung, Privatverkäufe, E-Bay Anzeigen, Schnäppchen ohne Bike-Bezug
Für Privatverkäufe gibt es den Bikemarkt, E-Bay Anzeigen können im "Flohmarkt" gepostet werden. Derartige Angebote werden in diesem Forum kommentarlos gelöscht.

Danke fürs Beachten und viel Spaß bei der Schnäppchenjagd!

@Triturbo Danke für deine Antwort!

@der-gute Sorry wenn es das falsche Unterforum war, ich hatte durchgeschaut und manchmal ist es nicht so leicht, die Forenstruktur auf Anhieb zu durchblicken.

Ich hab das Thema mal hier her verschoben, bitte ggf den Beitrag melden falls er wo anders besser aufgehoben sein sollte. Thx

Moin! Ich möchte das abgebildete Rad verkaufen, da ich es selber mal über Kleinanzeigen gekauft und keine Ahnung von der Materie habe, fällt es mir schwer eine Einschätzung zum Restwert abzugeben. Außer dem Rahmen dürfte das Rad keinen besonderen Wert haben, da es im enegeren Sinne aufgrund defekter Bremsen nicht fahrbereit ist. Der Rahmen selbt hat auch einige Lackschäden. Die Schaltung funktioniert noch.
Könnt ihr mir helfen, was eine gesunde Wertvorstellung ist?

Anhang anzeigen 1030806

Hi,
das ist nicht mehr als ein Bahnhofsrad. So, wie ich das sehe, ist lediglich der Aufkleber vom Oberrohr von Ritchey. Darüber hinaus Teile Komponenten der unteren Brot-und-Butter-Klasse.
Das Rahmengeröhr - Tange, double butted - ist anständig, aber nichts, wonach sich irgendjemand gezielt umsieht. Wenn Du VIEL Glück hast, sind die Ausfallenden von Ritchey, allerdings finden die sich eigentlich eher an höherwertigen Rohrsätzen.
Die Reifen sind wohl auch eher Holz... ähh, Drahtreifen. Ich bleibe dabei: als Bahnhofsrad gut zu gebrauchen.

Der preislichen Einordnung von @Triturbo würde ich mich anschließen. Ggf. bei € 75,- ansetzen und froh sein, wenn es für € 50,- weg geht.

Danke für die umfassende Einschätzung! Nicht so viel rares dran, dann kann ich das Ding guten Gewissens verscherbeln.

Zurück