Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Rennradlenker dran, dann paßt das.http://img.tapatalk.com/d/13/09/07/zahanu2y.jpg
ist ja lol. dann stößt man beim treten noch ans Vorderrad.
In dem Bereich Downhill steht es gar nicht zur Diskussion ob 26,27.5 oder 29 Zoll. Solange es den DH Sport gibt werden die 26" auch nicht aussterben. Oder soll ich demnächst Ersatzlaufräder anstatt Ersatzschläuche mitnehmen, weil die hässlichen, unagilen 29" Dinger bei jeder Wurzel oder einen Sprung ins Flat die Grätsche machen???
Stimmt doch gar nicht. Das US Zollamt war damals Schuld.
27.5" (650B) war eine Erwachsenengröße und mit ziemlich hohen Importsteuern für die Biketeile versehen, die damals fast alle aus Europa kamen.
26" war eine Kindergröße und Kinderfahrräder waren zollermäßigt oder zollbefreit.
Die ganzen US Gurus waren ja damals auf Shopping Tour in Europa für die ganzen Komponenten und so hat sich das in den 80ern einfach ergeben.
Ich finde es auch immer lustig, wenn sich Leute mit nur 1,84 groß vorkommen.... Bin 1,84 groß ... Finde es aber ehrlich gesagt immer sehr lustig ...
PS: Klar isses Geldmacherei, irgendwie muss doch jeder überleben....
Ich finde es auch immer lustig, wenn sich Leute mit nur 1,84 groß vorkommen.![]()
Das ist genau der Punkt, ich würde das Wort "Geldmacherei" hier auch keineswegs in einem negativen Kontext sehen, sondern als grundlegende Zielsetzung einer Marktwirtschaft.
Wenn BMW, Audi, Mercedes und wie sie alle heissen, in immer noch kürzeren Zyklen neue Modelle auf den Markt schmeissen, höre ich komischerweise nie empörendes Aufschreien der Autofahrer, die sich die Seele aus dem Leib schimpfen, weil sie dauernd alten Müll in der Garage stehen haben.
Aber wenn im Bike-Bereich ein paar neue Standards dazukommen, wird geschimpft und gemutmasst, dass sich die Balken biegen.
Lachhaft! Und wenn 26" stirbt, redet ein zwei Jahre später auch kein Schwein mehr drüber, weil es völlig egal ist.
Genau ! Stellt euch doch mal vor, es gäbe nur noch bleifreies Benzin, absolut undenkbarOder wenn es keinen Diesel, dafür nur noch altes Pommes Fett zum Tanken geben würde. Auch das würde natürlich alle jetzigen Diesel Fahrer begeistern, müssten sie sich doch bald ein neues Auto kaufen.
Genau ! Stellt euch doch mal vor, es gäbe nur noch bleifreies Benzin, absolut undenkbar![]()
Der Vergleich hinkt aber gewaltig. Niemand beschwert sich über neue Bikes. Nur wenn die Ersatzteilversorgung der bestehenden Bikes nicht mehr geichert ist, wird es zu einer Schweinerei.
) wer hat denn eigentlich dieses ominöse Gerücht aufgebracht, wonach die Ersatzteilversorgung für 26" Bikes nicht gewährleistet ist?
Doch, ich ......
Wenn BMW, Audi, Mercedes und wie sie alle heissen, in immer noch kürzeren Zyklen neue Modelle auf den Markt schmeissen, höre ich komischerweise nie empörendes Aufschreien der Autofahrer, die sich die Seele aus dem Leib schimpfen, weil sie dauernd alten Müll in der Garage stehen haben.
...