also das oben von Hawkpower abgebildete innenlager hat nur 2 lager: eins rechts und eins links. das 3-fach gelagerte wiegt 160g und hat auch ne stärker dimensionierte scandium welle mit 12mm hohlbohrung statt der 14mm.Zerogravity schrieb:genau das meinte ich
bloß die titanfarbene zwischenhülse muss entfernt werden damit das 68er lager auf ein 73er kommt. So war es zumindest bei mir.
das entfernen der stützhülse ändert am einbaumass überhaupt nichts! es spart 17g aber sonst bleibt sich alles gleich. die rechte lagerschale hat ja nen anschlag der aussen am tretlagergehäuse ansteht. das 68er innenlager wird immer etwas weiter rechts im 73er rahmen sein, ob mit stützhülse oder ohne. ohne muss man auf alle fälle acht geben die unterdimensionierten ISIS lager nicht zu stark zu belasten. der kleinste überdruck und sie geben schon nach kürzester zeit den geist auf. so hab ich mein FRM ISIS lager innert 200m zum kollabieren gebracht....
desweiteren ist es ohne die stützhülse schwierig die linke lagerschale zu fixieren. ohne einen anschlag dürfte sie sich früher oder später während der fahrt lösen. vielleicht nützt da Loctite oder so. ich hab da jedenfalls ne andere lagerschale eingesetzt die nach aussen hin etwas länger ist und es erlaubt, nen konterring anzubringen. so kann ich das lagerspiel exakt einstellen und dann kontern.