Strafe muß sein!

hmm, kann bei deiner Bremse aber auch an den exzentrisch gelagerten Umlenkrollen liegen, daß der Druckpunkt etwas schwammig ist.
Meine Bremse ist ja aus der ersten Generation und hat noch die zentrisch gelagerten Umlenkrollen.
Und in der Werbung wird ja auch schon auf einen smoothen Druckpunkt hingewiesen...

ird199008adMBA.jpg

Diese solls mal werden wenns fertig ist.Nur bei den "Querzugträgern" werde ich den Ride Punishergerecht pimpen...:daumen:

Habe die Bremsarme eben montiert und bin guter Dinge die Federspannungen gut abstimmen zu können.Aber das sehe ich sowieso erst wenn eine Felge dazwischen sitzt.
Gute Nacht in die Runde,
Christian

Die Grafik habe ich mal vom Falk geklaut.Wenns nicht recht ist bitte PN, dann entfern ichs schnellstens wieder.

Mensch Oppa,

es ist schön zu sehen,wie detailverliebt Du an dieses Thema rangehst....
Die Farbwahl fand ich am Anfang für einen Punisher recht ungewöhnlich,
aber mittlerweile finde ich die Farbe richtig gut...die Auswahl der Anbauteile ist definitiv spannend....der Sattel hat zwar einen schönen Namen,ist allerdings von der Form nicht zwangsläufig die beste Wahl....ein etwas robuster wirkender Sattel wie z.B. ein Avocet wäre auch schön....
(mit weissen Logos)

...die wehleidige Sattelfrage....ich mache das ja gerade auch bei meiner Ziege durch.....die Sattelwahl ist schon sehr persönlich....Form und Farbe können die finale Optik stark beeinflussen....am Ende des Tages hat das
aber nur der zukünftige Fahrer zu entscheiden....

ich bin gespannt auf mehr....

VG

Alex

Hallo Alex,
das Sitzgestühl werde ich erstmal testen.Mit der Hand gefühlt ist das Teil bretthart.mal sehen ob ich davon Hämorrhoiden bekomme...
Ich leg schonmal das Buttermesser ins Eisfach :D

Was die Farbe angeht, habe ich das Extreme Ultralite aus dem 93er Germans als Farbreferenz herangezogen.Michas mülltütenblauer Lenker gab dann den entscheidenden Farbausschlag.
Momentan wirkt der Rahmen ja auch noch sehr babyblau, das sieht ganz anders aus wenn die Decals verklebt sind.
Die flashen auf dem blauen Geröhr hoffentlich "extreme"...
Gruß,
Christian

Zuletzt bearbeitet:
Mensch Oppa,

....der Sattel hat zwar einen schönen Namen,ist allerdings von der Form nicht zwangsläufig die beste Wahl....ein etwas robuster wirkender Sattel wie z.B. ein Avocet wäre auch schön....
(mit weissen Logos)

...die wehleidige Sattelfrage....ich mache das ja gerade auch bei meiner Ziege durch.....die Sattelwahl ist schon sehr persönlich....Form und Farbe können die finale Optik stark beeinflussen....am Ende des Tages hat das
aber nur der zukünftige Fahrer zu entscheiden....

ich bin gespannt auf mehr....

VG

Alex
Ich hoffe Christian hier auf einen optisch passenderen Weg führen zu können. Naja am Ende entscheidet der A****. ;D

So, die versprochenen Querzugträger für die Bremsen sind heute auch hier eingetroffen...(Danke André!)
Ich denke damit kann ich den Switchbacks auch optisch zu etwas mehr Biss verhelfen.:D

large_Skulls.JPG

Yeah...

ach ja, der LRS ist schon fertig und geht wohl morgen auf die Rückreise...
Es fügt sich sträflich...

Ich hoffe die Psycho-Cycles Hänger passen von der Breite zu der doch recht speziellen IRD-Querzugschlaufe.Habs gestern mal drangehalten, hinten wird ne knappe Sache, sollte aber passen (hoffentlich).
Die Querzüge (Schlaufen) werden verlötet, so ähnlich wie das Stefan bei seinen silbernen IRD Bremsen gemacht hat.Ich hoffe ich erwische die richtige Länge.Da ist auch probieren angesagt.Bin aber guter Dinge.
Die Vorbau Aufkleber lasse ich erstmal dran.Ich habe zwar jetzt recht gute Repro Kleber hier liegen, bringe es aber nicht übers Herz die Originalen abzurupfen...:rolleyes::p
Ich denke mitte nächster Woche gehts hier wieder etwas weiter.
Dann wird Frank Castle auf die muskulösen Beine geholfen...:daumen:
Gruß,
Christian

Und endlich auf der Zielgeraden!:daumen:
Heute kam ein großes Paket aus B an...

large_IMG_5758_1024x683.JPG

Und aus diesen

large_IMG_5761_1024x683.JPG

und diesen

large_IMG_5765_1024x683.JPG

large_IMG_5764_1024x683.JPG

ergibt sich dann dieses hübsche Beinkleid

large_IMG_5766_1024x683.JPG

:daumen::daumen::daumen:

gleich zur Strafe montiert und das erste mal seit Monaten bei Tageslicht fotografiert...

large_IMG_5772_1024x683.JPG

Die Kettenblätter werde ich noch gegen richtig schwarze SR-Blätter tauschen, da mit der Farbunterschied Blätter/Kurbelarm nicht wirklich zusagt.Die Suntour Blätter sind irgendwie zu antrazithgrau oder so ähnlich.
Diese kommen gleich noch an die Kurbel:

large_IMG_5780_1024x683.JPG

Die Pedalen sind auch irgendwie noch nicht das gelbe vom Ei.Aber da habe ich noch ein paar Alternativen zur Auswahl.
Da geh ich morgen mal bei.;)
Gute nacht,
Christian

Oppa,

mal als Zwischenfrage: Aus welchem Jahr stammt eigentlich dein Punisher?

Schönes Ding bisher! Lose sah die Gabel viel brachialer aus. Einzig die roten Reifen wollen mir noch nicht so munden.

VG

Moritz

Hallo Moritz!
Sollte dem Hinterbau zufolge ein 92er Rahmenset sein.
Die Brombeerreifen bleiben auf jeden Fall, ob der Flaschenhalter den Finalaufbau erlebt weiß ich noch nicht.Silber gefiel mir irgendwie auch besser.Mal sehen.Wird sich bestimmt eh noch einiges ändern bis zur Fertigstellung...
wenn doch die Decals schon unterwegs wären...:rolleyes::D
Gruß,
Christian

Wie im vorherigen Post schon angedeutet, wird sich bis zur finalen Aufbaustufe noch einiges Verändern.
Den Anfang macht der Vorbau.
Ich konnte mich ja mit dem originalen Extreme Vorbau erst gar nicht anfreunden, mit der Zeit gefällt mir der aber immer besser.Und im Vergleich mit dem Maccaroni sind es 2cm Höhenunterschied.Länge ist exakt gleich.Warum also nicht den Extreme ans Extreme bauen...?
Nun denn, zur Erinnerung, so sieht er aus:

large_IMG_4732_1575x1050.JPG

Problem dabei war/ist, daß es die Extreme Vorbauten wohl nie in genoodelt gegeben hat.Der Vorbesitzer hat sich da mal flott mit der Bohrmaschine geholfen und den Vorbau selbst genoodelt...
so sah das aus:

large_IMG_0751_700x1050.JPG

Zwei Möglichkeiten, entweder die Löcher zubraten und Originaloptik zurückgewinnen (und somit auf einen zusätzlichen Gegenhalter angewiesen sein, welcher dann auch noch aufgrund des flachen Vorbaus stark gekröpft sein müßte)
oder die Löcher nutzen und einen Gegenhalter ala Grove einlöten.
Ich habe mich für die Grove Variante entschieden.
Also habe ich mich heute mal an die Drehmaschine gestellt, mir eine Gegenhalterhülse aus einem 10er Rundstahl gedreht und in den Vorbau eingearbeitet.

large_IMG_6010_1024x683.JPG

large_IMG_6009_1024x683.JPG

large_IMG_6008_1024x683.JPG

Jetzt muß das gute Stück noch eingelötet werden und dann muß neues Pulver drauf.
Ich hoffe das klappt noch bis mitte Juli...:rolleyes:
Gruß,
Christian

Guude ( wie wir in Hessen sagen)
eins ist so sicher wie das Armen in der Kirche ,ich hab an dem Vorbau nichts gebohrt.
Bin doch nicht lebensmüde:-))
War mit sicherheit original.
Übrigens das Punisher sieht top aus.
Viel Spaß damit
Maik

Hallo Maik,
schön von dir zu lesen!:daumen:
Nun denn, wenn du es nicht warst...Ob die bei Extreme so schmerzfrei waren um Gewicht zu sparen?Der ganze Vorbau ist ja eh sehr auf leicht getrimmt.Der Rahmen hingegen eher nicht so...:D
Wie auch immer, die Hülse ist eingelötet, der Vorbau ist lackiert und verbaut, die neuen Decals liegen bereit und ich gehe gleich mal was löten.Der Dr. hat mich auf ne Idee gebracht.
Heute muß Fertigstellung erfolgen!:eek:
Fotos folgen...
Gruß,
Christian

So, es kann vorerst Vollzug gemeldet werden.
Vorerst, weil mir die Bremsen den letzten Nerv rauben.
Jetzt funktionieren die zwar irgendwie, aber die Federvorspannung passt nicht und der nicht vorhandene Druckpunkt gefällt mir auch absolut nicht.
Vielleicht kann ich am Wochenende ja ein paar Tips abstauben...
Ansonsten ists aber fertig und wäre wohl sogar fahrbereit.Nun denn, als Objekt wird der Punisher das WE wohl überstehen.
Hier ein paar Eindrücke zur Nacht.Schönere Fotos gibts hoffentlich am Montag.
Gute Nacht,
Christian

large_IMG_6068_1024x683.JPG

large_IMG_6069_1024x683.JPG

large_IMG_6071_1024x683.JPG

large_IMG_6073_1024x683.JPG

large_IMG_6075_1024x683.JPG

large_IMG_6077_1024x683.JPG

large_IMG_6078_1024x683.JPG

Zurück