Strava Heatmap: Ultimative Landkarte der Sportler-Spielplätze

Strava Heatmap: Ultimative Landkarte der Sportler-Spielplätze

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxNy8xMS9TdHJhdmFfSGVhdG1hcF9Xb3JsZC0uanBn.jpg
Strava, die wohl größte und aktivste Sport-Community der Welt, enthüllt seine globale Heatmap: eine interaktive Datenvisualisierung, auf der mehr als eine Milliarde Aktivitäten von Strava-Sportlern verzeichnet sind. Ist dein Lieblingstrail auch dabei?

Den vollständigen Artikel ansehen:
Strava Heatmap: Ultimative Landkarte der Sportler-Spielplätze
 
Zuletzt bearbeitet:
Finde ich nicht. Strava ist nämlich nicht dazu da Trails zu zerstören, Zerstörung/ Töten ist aber hingegen der einzige Zweck einer Waffe- daher passt die Analogie nicht...

Waffen sind auch dazu da um sich, zB. In der Wildnis, zu schützen. Ums mit deinen Worten zu sagen, die Waffe ist nicht schlecht, nur die Leute die damit unvernünftig umgehen.
Aber Strava zerstört Trails und Waffen töten, egal für was sie gemacht sind.

G.:)
 
Waffen sind auch dazu da um sich, zB. In der Wildnis, zu schützen. Ums mit deinen Worten zu sagen, die Waffe ist nicht schlecht, nur die Leute die damit unvernünftig umgehen.
Aber Strava zerstört Trails und Waffen töten, egal für was sie gemacht sind.

und autos töten menschen. merkste selbst ne
 
Ich finde das ne ganz Lustige Funktion.
Was da irgendwelche Blitzbirnen draus machen ist ja nicht die Schuld von Strava.

Bin ich bei Dir :daumen:
aber irgendwie hab ich den Eindruck das es der Blitzbirnen zu viel wird.
Und schade eigentlich das man hier in Deutschland dem Mountainbiken nicht so liberal gegenüber steht wie vielleicht im Strava Ursprungsland. Denn am optimalsten wärs ja noch wenns niemanden scheren würde wer wo wie fährt :D
 
Schon toll die Map !

Aber Strava ist eine Seuche ! Zumindest Downhill Segmente sollte man verbieten !
Es wird abgekürzt, Chickenlines für Serpentinen gesucht nur um KOM zu werden :spinner:

Ich habe mir auch mal die Mühe gemacht und auf einem kurzen Segment den KOM geschafft.
DAS hat nichts mit Natur & Sozial verträglichem biken zu tun !
Man hinterlässt eine Menge Spuren und wenn einem ein Wanderer entgegen kommt ist das nicht gerade zuträglich.
Diese Seuchen App sorgt hier fürmehr Probleme als sie uns bikern bringt.
Mag ja auf ner angelegten Strecke ganz lustig sein aber hat auf Naturtrail nix verloren find ich

Es wird ja auch vornichts halt gemacht. Sogar in einem nahegelegenen Naturschutzgebiet wo biken eigentlich verboten ist machen irgendwelche Hohlkörper Segmente auf dessen Bestzeiten jenseits von gut & böse sind.

Ansonsten ganz nett um seine Fahrten zu Tracken oder für Tretmaschinen die sich gerne bergauf messen wollen

Nun ja das Denke ich mir bei dem ein oder anderen KOM im DH schon aber mir is das wurst und ich kenne auch mehrere die das nutzen die das genau so handhaben. Ich zerknülle die trails nicht extra damit aber ich werde so oder besser mit Strava. Ein lauf kann sich gut anfühlen war aber in zeit gemessen totaler scheiß. hat man was zum nachdenken für die nächste runde. Die alles zernichten sind wie überall auch einfach Arschlöcher und ein Arschloch brauch kein ebike oder strava um deinen trail platt zu machen den du liebst.
 
Heute muss jeder wohl alles öffentlich machen, ist leider so.
Ob Strava ( die Anwender)jetzt schuld sind an Sperrungen sei mal dahingestellt.
Oft sind es aber ein paar Deppen die Leute anmaulen und dann nimmt alles seinen Lauf.
 
Ich nutze das Erstellen von Segmenten u.A. dazu, andere Mountainbiker auf Pfade zu locken, die sonst komplett zuwuchern.
Hier ist das leider öfter der Fall.
Aber auch z.B. der LP3.2 auf LaPalma ist extrem selten befahren, wenn man sich die Heatmap anschaut.
 
Was kann man gewinnen wenn man ein kom ist und erkennt Das System e Bikes?

Es werden Segmente auch für Ebikes angelegt
Ein Freund hat ein Ebike und seine Fahrten sind auch zu erkennen
Aber klar gibt's einige die sich freuen eine Kom Bergauf mit dem Ebike raus zufahren
Aber das sind wohl die gleichen die im Winterpokal 25h am Tag fahren
 
Es werden Segmente auch für Ebikes angelegt
Ein Freund hat ein Ebike und seine Fahrten sind auch zu erkennen
Aber klar gibt's einige die sich freuen eine Kom Bergauf mit dem Ebike raus zufahren
Aber das sind wohl die gleichen die im Winterpokal 25h am Tag fahren

E-Bike ist eine eigene Sportart beim imperialistischen Internetz-Kräftemessen. Wird separat gewertet.
 
Ihr müsst echt an scheiß orten wohnen wenn ihr das durch strava bemerkt haben sollt. Ich sehe hier auch die ein oder andere verrückte zeit auf strava aber keine cuts in der strecke. Wo gibt's denn sowas? Muss flachland sein anders kann ich mir das nicht vorstellen.
 
Zurück
Oben Unten