Strava kappt Segmentlisten in der Free-Version: Mehr Funktionen für zahlende Kunden

Strava kappt Segmentlisten in der Free-Version: Mehr Funktionen für zahlende Kunden

Keine Angst, KOMS und QOMS bleiben für alle. Aber außer den Top10 sehen Free Mitglieder bei Strava künftig keine Segmentbestenlisten mehr. Dafür gibt es eine ganze Reihe von Verbesserungen für Mitglieder: Keine Werbung mehr, verbesserte Routenfunktionen und mehr. Hier die wichtigsten Neuerungen im Überblick.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Strava kappt Segmentlisten in der Free-Version: Mehr Funktionen für zahlende Kunden
 

Anzeige

Re: Strava kappt Segmentlisten in der Free-Version: Mehr Funktionen für zahlende Kunden
Jo, aber noch 'ne App / Plattform benutzen, die dann in kurzer Zeit wieder Ka*** ist?

Was meinst du damit? Wer auf Onlineplattformen setzt, geht das Risiko immer ein.
Ich persönlich nehme für meine Statistik eben MyTourBook. Das ist eine freie Software, die es seit 2007 gibt. Wenn sie nicht mehr weiter entwickelt wird, belässt man es entweder bei der letzten Version oder man spielt seine Daten dann in eine andere Software. Muss letztendlich jeder selber wissen, was man will, was man braucht, was man ausgeben und auf was man dann setzen will. Tipps und Infos gibt es ja einige, umsetzen muss es jeder selber :)
 
Strava ??? - ach ja , die " ätsch ich bin besser als du Community "- bemitleidenswert oder amüsant.
Ganz wie man will

Je nach gegend ist strava eher die plattform die dir sagt: "verdammt bin ich schlecht" . Wenn du euphorisch in finale gerade mal in die top 1000 fährst. Bzw das weiss man jetzt ja nicht mehr. Wahrscheinlich haben sie deswegen zuviele abos verloren und es geändert. Zwecks selbsterkenntnis der gurkerei.
 
Ich habe gestern das erste mal bei Strava reingeschaut nach dem Update.
Wenn es von Anfang so gewesen wäre hätte ich es mir nicht runtergeladen.

Ganz schön kacke jetzt, denke damit hat Strava sich nicht unbedingt einen gefallen getan :ka:

Schade eigentlich, ich mochte die Vergleiche mit anderen und auch schön zu sehen wie man sich verbessert hat. Bin auch ganz ehrlich, ein Abo schließe ich sicherlich nicht ab. Kaufen für 30-50€ hätte ich es vielleicht.
 
Ich möchte nicht alle paar Jahre das Tool wechseln müssen, 2016 bin ich von Runtastic auf Strava gegangen. Strava ist damals qualitativ deutlich besser gewesen, als Runtastic.
Genau wie ich. Mir wurde runtastic unheimlich als da ungefragt dauernd mein facebook Profilbild auftauchte.
 
Was meinst du damit? Wer auf Onlineplattformen setzt, geht das Risiko immer ein.
Ich persönlich nehme für meine Statistik eben MyTourBook. Das ist eine freie Software, die es seit 2007 gibt. Wenn sie nicht mehr weiter entwickelt wird, belässt man es entweder bei der letzten Version oder man spielt seine Daten dann in eine andere Software. Muss letztendlich jeder selber wissen, was man will, was man braucht, was man ausgeben und auf was man dann setzen will. Tipps und Infos gibt es ja einige, umsetzen muss es jeder selber :)
Ist es den möglich den kompletten eigenen Strava Datensatz nach MyTourBook zu importieren?

M.
 
Ist es den möglich den kompletten eigenen Strava Datensatz nach MyTourBook zu importieren?

M.


extra ausprobiert:

da wo du dein konto löschen kannst kannst du auch deinen gesamten datenschatz runterladen
in diesem datenschatz dann auf activty
dann alle verzeichnisse in einen ordner entpacken
in diesem ordner wieder alle verzeichnisse in einen ordner entpacken
und dann hast du alle gpx dateien in einem ordner vor die liegen, die kannst du ganz normal in mytourbook importieren
 
Wie man die Daten von Strava runterbekommt, also alles auf einmal oder ob man jede Tour einzeln runterladen muss, weiß ich nicht. Ich hatte damals die Touren immer manuell vom Garmin runter kopiert und bei Strava eingelesen, deshalb hatte ich die ganzen fit-Dateien bei mir auf der Platte.
Aber in MyTourBook kann man dann alle auf einmal einlesen.

Die Edith sagt, ich war eh zu spät :D
 
Je nach gegend ist strava eher die plattform die dir sagt: "verdammt bin ich schlecht" . Wenn du euphorisch in finale gerade mal in die top 1000 fährst. Bzw das weiss man jetzt ja nicht mehr. Wahrscheinlich haben sie deswegen zuviele abos verloren und es geändert. Zwecks selbsterkenntnis der gurkerei.

Man kann ja immer noch aufgrund der eigenen segmentzeit vergleichen wie knapp oder wie weit man von der Bestzeit weg ist. Direktn Platz spuckts jez allerdings nicht mehr aus, das stimmt.
 
Genau wie ich. Mir wurde runtastic unheimlich als da ungefragt dauernd mein facebook Profilbild auftauchte.

haha runtastic - das hatte ich gar nicht mehr am schirm. da hab ich auch zwei drei mal mitgetrackt in alten Zeiten. Aber dann is mir glatt schlecht geworden als ich gehört hab was der Gschwandtner von adidas für den Murks bekommen hat... :oops:
 
Keine Bestenliste , keine Platzierung ? -brauch man nicht mehr Radfahren oder ?
Man stelle sich nur mal vor , auf dem Bike sitzen und mal nach links oder rechts schauen- abartig.
Ich versuche mir gerade vorzustellen, was für ein seltsamer anonymer Kauz ständig seine negativen Gefühle in einen Thread ergießt, dessen Inhalt er ja offensichtlich für Unsinn hält.
 
Mir fehlt vor allem das Trainingstagebuch. Bin wie auch schon einige Vorredner hier vor ein paar Jahren von Runtastic zu Strava gewechselt, da sich bei Runtastic keine Gpx-Files größer 2 oder 3 MB hochladen ließen, was bei langen Tagestouren gern mal zusammenkam.

Speziell beim Lauftraining alles schön mit Notizen zur Strecke und den äußeren Bedingungen versehen, um eine gute Vergleichbarkeit zu haben und jetzt das.
5€ im Monat sind zwar nicht viel, aber bei den ganzen Abos zwischen 5 und 10€ zu denen man mittlerweile überall verleitet wird, läppert sich das zusammen.

Ist eben immer blöd, wenn man plötzlich für etwas bezahlen soll, das vorher kostenfrei war.

Werde mir MyTourbook auch mal ansehen.

Gibt es noch brauchbare Alternativen mit der Möglichkeit zur Synchronisation mit Polar?
Eine Handy-App oder Website zum Verwalten/Ansehen ( nicht Tracking ) wäre auch nicht schlecht.
 
Ich versuche mir gerade vorzustellen, was für ein seltsamer anonymer Kauz ständig seine negativen Gefühle in einen Thread ergießt, dessen Inhalt er ja offensichtlich für Unsinn hält.

Wahrscheinlich auf insta mit maximal gestellten panorama genussfotos aktiv. #nostrava #easylive #slowfood
 
Naja es gibt schlimmeres im Leben.Das gute ich bin um einiges entspannter auf den Trails und nicht mehr auf Strava - Jagd ,und das ist auch gut so?.Werde es noch sozusagen als guten Tacho nutzen.Ride on
 
extra ausprobiert:

da wo du dein konto löschen kannst kannst du auch deinen gesamten datenschatz runterladen
in diesem datenschatz dann auf activty
dann alle verzeichnisse in einen ordner entpacken
in diesem ordner wieder alle verzeichnisse in einen ordner entpacken
und dann hast du alle gpx dateien in einem ordner vor die liegen, die kannst du ganz normal in mytourbook importieren

Bei mir sind es zu 90% TCX-Files, im Activity-Ordner und da spuckt myTourbook nur Error-Meldungen aus.
 
Bei mir sind es zu 90% TCX-Files, im Activity-Ordner und da spuckt myTourbook nur Error-Meldungen aus.

Da hast du dann wahrscheinlich auch tcx Files bei strava hochgeladen.
Ich mach nur gpxy dehlab bin ich völlig ahnungslos. Aber grundsätzlich kann mytourbook tcx

Edith: der Tippfehler war sehr missverständlich
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten