Strava kappt Segmentlisten in der Free-Version: Mehr Funktionen für zahlende Kunden

Strava kappt Segmentlisten in der Free-Version: Mehr Funktionen für zahlende Kunden

Keine Angst, KOMS und QOMS bleiben für alle. Aber außer den Top10 sehen Free Mitglieder bei Strava künftig keine Segmentbestenlisten mehr. Dafür gibt es eine ganze Reihe von Verbesserungen für Mitglieder: Keine Werbung mehr, verbesserte Routenfunktionen und mehr. Hier die wichtigsten Neuerungen im Überblick.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Strava kappt Segmentlisten in der Free-Version: Mehr Funktionen für zahlende Kunden
 

Anzeige

Re: Strava kappt Segmentlisten in der Free-Version: Mehr Funktionen für zahlende Kunden
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nein, macht auch keinen Sinn, da sämtliche Notizen und Tourennamen nur bei Strava hinterlegt sind.
Alles andere würde in Arbeit ausarten.

Das wäre ja interessant ob die tcx Dateien von Haus aus müll sind
Das strava die Dateien verändert sieht man ja an der größe
Mein gpx sind selten über 1mb
Die ich bei strava wieder ziehen kann haben teilweise 2und 3mb
 
Das wäre ja interessant ob die tcx Dateien von Haus aus müll sind
Das strava die Dateien verändert sieht man ja an der größe
Mein gpx sind selten über 1mb
Die ich bei strava wieder ziehen kann haben teilweise 2und 3mb

Grad getestet: es liegt an Strava - direkt von Polar funktioniert.
Strava baut beim Export lange Leerzeilen in den Kopf der TCX-Files. Nimmt man die raus funktioniert es.
 
Unter dem Link und nein, man mus dazu seinen Strava-Acc nicht unbedingt löschen, das käme dann erst hinterher.
https://www.strava.com/athlete/delete_your_account
Und hier die Erklärung dazu:
https://support.strava.com/hc/en-us/articles/216918827
Ich kann mich ja nochmal melden wenn ich was bekommen habe, habs nämlich gerade beantragt.

So siehts aus, in den Ordnern sind die GPX-Files, passt also:
1590336334092.png
 
Sehr schade, vor allem der Vergleich der eigenen Leistungen übers Jahr und die Jahre war an der ein oder anderen Stelle eine tolle Motivation, bspw. auf dem immergleichen Arbeitsweg.

Da die Segment/Bestenliste eher nur ein Bonus obendrauf war und nicht entscheidend war sich aufs Rad zu setzen, wird zukünftig sicher die Free Variante reichen bis mit den nächsten Updates die restlichen Funktionen auch noch gekappt werden :lol:


Am Ende war der Schritt aber zu erwarten, der Anreiz ein Bezahlnutzer zu werden war vorher einfach viel zu gering.

"Schön" auch zu sehen dass im IBC das eingehalten hat, was sich auch in anderen Foren immer mehr verbreitet:
Intolerante Nutzer die jede Gelegenheit ungefragt nutzen müssen um sich von etwas zu distanzieren, es gleichzeitig kaputtzureden und die "Gegenseite" abzustempeln. Mit dem Alter des Internets scheint auch die Verbitterung einzelner Nutzer zu steigen.
 
Wenn dir ein segment wichtig ist kannst du es einfach nacherstellen. die liste erstellt sich wieder mit den in der vergangenheit getrackten zeiten.
 
Trainingstagebuch war immer als beta gekennzeichnet und beta bedeutet bei social tech schon immer: du darfst es kostenlos testen, bis die final ausgerollt wird.
 
Rausgehen und vorher noch Segmente löschen ist auch ganz großes Kino. :wut: Wenn mir der Kindergeburtstag nicht gefällt, nehm ich auch meine Geschenke wieder mit und kacke auf den Tisch.

Wenn ich auf einen Kindergeburtstag eingeladen wurde, brav mein Geschenk abgegeben habe, artig beim Sack hüpfen mitgespielt habe und der Gastgeber mir nur mein Mäntelchen wiedergeben will, wenn ich ihm mindestens 7,99 bezahle bekomme ich schon mal schlechte Laune...

Gibt es noch eine einfache Möglichkeit wenigstens die Daten der selbst erstellten Routen herunterzuladen? Oder ist auch dazu der komplette Download aller eigenen Daten erforderlich?

M.
 
Ich denke der schritt könnte die konkurrenz beleben. Wahnsinn wieviele mittlerweile von komoot gesponsord werden. Die geben jetzt gas und kaufen die zweite reihe zusammen.
 
Zumindest wollen sie nicht das ihre sportler auf strava aktiv sind. Vielleicht kommt noch was.
 
Als Nutzer der kostenlosen Version von Strava hab ich das jetzt aber auch nicht mehr.

Die Homezone ist noch da. In Sachen Privatsphäre ist Komoot ne Katastrophe. Entweder man macht alles öffentlich, oder gar keiner ( auch keine Freunde ) kann eine geplante Route sehen.

Wüsste auch nicht, dass man mit Komoot Herzfrequenzdaten etc. anzeigen kann. Für mich bleibt das ein reines Planungstool.
 
Komoot sorgt hier im Umfeld für richtig Ärger und Zwietracht unter den Bikern.
Da veröffentlichen unerfahrene/unreflektierte Radfahrer alle möglichen Trails, posen mit ihren Entdeckungen rum, obwohl sie noch nie ne Schaufel in der Hand hatten und man selbst kommt mit dem melden nicht mehr hinterher. Auf freundliche Anfragen die Sachen zu löschen wird meist überhaupt nicht reagiert - da hilft dann nur ständiges melden.
Wäre schön wenn die App Verantwortlichen da auch ein wenig auf die Trail Etikette hinweisen würden...
 
Komoot sorgt hier im Umfeld für richtig Ärger und Zwietracht unter den Bikern.
Da veröffentlichen unerfahrene/unreflektierte Radfahrer alle möglichen Trails, posen mit ihren Entdeckungen rum, obwohl sie noch nie ne Schaufel in der Hand hatten und man selbst kommt mit dem melden nicht mehr hinterher. Auf freundliche Anfragen die Sachen zu löschen wird meist überhaupt nicht reagiert - da hilft dann nur ständiges melden.
Wäre schön wenn die App Verantwortlichen da auch ein wenig auf die Trail Etikette hinweisen würden...


hier auch so (FFM)...leider
 
Sie sollten lieber mal Anfangen wieder alle Live Segmente zu übertragen.
Tun sie - aber nur UPhill. DOWNhills werden - aus Sicherheitsgründen - nicht angezeigt. Was für ein Bullshit. als könnte man sich beim Uphill (also auch 0° Steigung) mit dem Rennrad bei 60kmh nicht auch darennen....
 
Es ist die neue Tendenz, für alles wird bezahlt, am liebsten in der Form eines Abos. Ich frage mich, wieso haben Jahrzehnte lang viele Portale mit nützlichen Tools, sogar ohne Werbung, Cookies, Datensammeln überlebt und jetzt geht´s nicht. Was mich besonders schmerzt ist u.a. die Übernahme von gpsies.
 
Es ist die neue Tendenz, für alles wird bezahlt, am liebsten in der Form eines Abos. Ich frage mich, wieso haben Jahrzehnte lang viele Portale mit nützlichen Tools, sogar ohne Werbung, Cookies, Datensammeln überlebt und jetzt geht´s nicht. Was mich besonders schmerzt ist u.a. die Übernahme von gpsies.
Vielleicht noch mal ganz am Anfang anfangen und einen BWL-Einsteigerkurs besuchen?
 
Zurück
Oben Unten