Streckenbeschaffenheiten Bischofsmais???

Hi! Ich würde gerne einmal wissen wie ihr die DH Strecke in Bischofsmais einschätz. Ich war noch nicht vor Ort und wüsste aber gerne mal wie´s ungefähr dort aussschaut? Fotos sind ein bisschen doof dafür. Hab da lieder er"fahrung"ngsberichte
Wie ist der Speed???
Ist die Strecke eher technisch anspruchsvoller (Ilmenau) oder eher Autobahn wie Winterberg?
Viele Sprünge?
Geht sich im KOB/DM damit ich ungefähre anhaltspunkte hab wofür man mehr trainiert.

dangöööö

Hallo,
war am letzten WE bei heißem Wetter und trockener Strecke da.
Der DH ist wesentlich technischer als Winterberg oder Todtnau, kostet
relativ viel Kraft finde ich, da man kaum Abschnitte hat wo man mal durchatmen kann
(vielleicht bin ich auch zu untrainiert ;) ) Viele Steinfelder,teilweise starke Bremswellen
im unteren Teil,Sprünge sind 3 größere, 2 davon mit guter Landung, im unteren Teil
ein paar kleinere Kanten und Kicker,alles machbar.

Leider hat sich mein Feund(Silofreak) am Samstag dort nach einem Sturz sehr
schwer verletzt :( und liegt mit einem Leberriß zur Zeit immer noch in der Deggendorfer Klinik
(die ersten 3 Tage Intensivstation :eek: ) Ich mahne also
zu äußersten Vorsicht und dem vollen Protektorenprogramm!!!!
An den ersten 3 Tagen wo ich oft in der Klinik war, hab ich massenhaft Biker
aus B´Mais gesehn, was mir der Doc in der Unfallambulanz auch bestätigte.

Also fahr mit Verstand, dabei viel Spaß!!!!

BTW: Gute Besserung Tota !!!!!

Fahrbar ist sie auf jeden Fall für alle.

Aber wer richtig schnell sein will brauch Technik und Mut... :)

Die Strecke an sich ist nicht wirklich technisch fordernd und macht eine Menge Spaß. Schön flüssig mit teilweise auch schönen Sprüngen.

schalom schrieb:
Fahrbar ist sie auf jeden Fall für alle.
Aber wer richtig schnell sein will brauch Technik und Mut... :)
Die Strecke an sich ist nicht wirklich technisch fordernd und macht eine Menge Spaß. Schön flüssig mit teilweise auch schönen Sprüngen.

Fahr einfach,und denk nicht so viel! :D
Die Strecken sind alle machbar,bin alle mit dem Hardtail runtergedüst (ohne Scheibe,teilweise nur mit Streetbereifung und 60 mm ;) )

Oh, ja gute Besserung für deinen Freund!
Sowas tut mir leid!

Wie schauts denn aus... sind auch tret passagen dabei? Oder eher so ne Art durchrollen?

grüße

Dark Banana schrieb:
Die Strecken sind alle machbar,bin alle mit dem Hardtail runtergedüst (ohne Scheibe,teilweise nur mit Streetbereifung und 60 mm ;) )

Betonung liegt auf "gedüst" :lol: nee is klar!

@codo der dritte:
Danke werde´s weiterleiten!
und wie gesagt, ist alles gut fahrbar wollte dich nicht schrecken...

nationrider schrieb:
Betonung liegt auf "gedüst" :lol: nee is klar!

@codo der dritte:
Danke werde´s weiterleiten!
und wie gesagt, ist alles gut fahrbar wollte dich nicht schrecken...

Joa,der Sarkasmus ist schwer rauszulesen,was? :lol:
Kennst du mich zufällig?
In letzter Zeit mit den Streetreifen @ 5 Bar ist der DH etwas schwieriger geworden... ;)

codo der dritte schrieb:
Hi! Ich würde gerne einmal wissen wie ihr die DH Strecke in Bischofsmais einschätz. Ich war noch nicht vor Ort und wüsste aber gerne mal wie´s ungefähr dort aussschaut? Fotos sind ein bisschen doof dafür. Hab da lieder er"fahrung"ngsberichte
Wie ist der Speed???
Ist die Strecke eher technisch anspruchsvoller (Ilmenau) oder eher Autobahn wie Winterberg?
Viele Sprünge?
Geht sich im KOB/DM damit ich ungefähre anhaltspunkte hab wofür man mehr trainiert.

dangöööö

kuckstu einfach mal auf www.bruchpilotracing.com unter videos. da findest du ein nettes filmchen von bischofsmais mit der gesamten dh-strecke aus verschiedenen perspektiven. :daumen:

nervig ist lediglich das lose geröll und die sprünge ins flat im unteren teil. aber ansonsten schön zum durchbolzen. wildbad ist wesentlich technischer.

Zurück