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Hmm, die M8000 bin ich noch nicht gefahren, aber bei den Guides die ich bisher hatte war ich oft froh wenn ich überhaupt einen Druckpunkt gefunden habe. Bin aber auch kein Entlüftungsweltmeister.@Herr Latz Bevor ich bei der neuen Shimano M8000 den kompletten Weg nach unten mit der Suche nach dem Bremspunkt beschäftigt bin, nehme ich lieber eine Guide RS - auch wenn sich Avid Bremsen immer ein bißchen so anfühlen, als sei der Bremskolben aus Spongebob Schwammkopf gemacht...
Irgendwas muss ich wohl falsch machen.Hmm, die M8000 bin ich noch nicht gefahren, aber bei den Guides die ich bisher hatte war ich oft froh wenn ich überhaupt einen Druckpunkt gefunden habe. Bin aber auch kein Entlüftungsweltmeister.
Stimmt - da war ich wohl auf einer alten Seite gelandet, früher gabs die.Nur kurz dazu: Die Mattoc gibt es bei Propain gar nicht als Option.
Ich hab die Mattoc jetzt seit 08-15.@cxfahrer
lass mal bitte deine Meinung und Erfahrung zur Mattoc hören. Interessiert mich.
Irgendwas muss ich wohl falsch machen.
An zwei Rädern jeweils die Guide R als absolute Sorglosbremsen in Betrieb.
@cxfahrer @Florent29
Ihr Jungs denkt ungern in Kategorien, ist ja auch völlig ok und kommt der Wahrheit bestimmt auch bisschen näher. Aber Fakt ist, dass diese Kategorien für die meisten Leute eine erste Einordnung erleichtert und die Grenzen der gewünschten Vorschläge aufzeigt. Das mag vlt nicht 100%ig richtig sein und man lässt vlt ein oder zwei Bikes außen vor, die im fließenden Übergang sind, erleichtert aber die Diskussion schon sehr. Der Op wird sich sicher ein paar gedanken gemacht haben und wünscht sich deshalb ein "normales Enduro" weil er vlt auch viel Wert auf Touren legt. Und beim besten Willen könnt ihr nicht anzweifeln, dass in den allermeisten Fällen, ein Bike mit mehr Federweg schlechter bergauf geht. Also bleibt bitte on-topic und eröffnet nicht jedes mal eine Grundsatzdiskussion dazu. Es war eindeutig gewünscht, diese beiden Bikes zuvergleichen, dem kann man sich ja auch hin und wieder mal unterordenen und beide vergleichen. Ein Hinweis welches Bike eurer Meinung nach besser ist als diese beiden, könnt ihr ja gerne geben.
Hab gerade das Ding gelesen und mich von Anfang an gefragt, warum nicht das Capra?
Kürzerer Hinterbau und die Progressivste Kennlinie überhaupt. Wäre für mich klar ein Entscheidungsgrund. Bergauf gelten eh beide als sagen wir mal mittelmässig.
Was soll positiv sein an einem kurzen Hinterbau und der "progressivsten Kennlinie überhaupt" sein? Hängt doch beides sehr vom Fahrstil und von den Vorlieben ab. Ja, das Tyee ist fast perfekt linear. Das hat aber für mich den Vorteil, daß ich die Progrssion über den Dämpfer mit Spacern selbst anpassen kann, so wie ich es mag. Falls jemand die Kennlinine vom Capra als "zu progressiv" empfindet, hat er keine Chance, das auszugleichen.Kürzerer Hinterbau und die Progressivste Kennlinie überhaupt. Wäre für mich klar ein Entscheidungsgrund. Bergauf gelten eh beide als sagen wir mal mittelmässig.
Das Radon Swoop 170 sieht von der Geometrie und dem Preis/Leistungsverhältnis noch recht gut aus. Musst du halt mit dem Dämpfer etws spielen bis es passt, laut Test.
Bist Du Anfänger, oder warum sind die Begriffe für Dich verwirrend? Wenn Du Anfänger bist, lehnst du dich schon weit raus mit Tipps, welches Rad wie gehen soll. Und wenn du kein Anfänger mehr bist, solltest du keine Probleme mit den Begriffen mehr haben.Ich finde ehrlich gesagt Kategoien wie Enduro, All Mountain, etc. für eher verwirrend, gerade für Anfänger, weil die Wörter eigentlich nix bedeuten. Für mich sind das "long travel Trailbikes" Da ist wenigstens gesagt, wofür sie da sind.
Bist Du Anfänger, oder warum sind die Begriffe für Dich verwirrend? Wenn Du Anfänger bist, lehnst du dich schon weit raus mit Tipps, welches Rad wie gehen soll. Und wenn du kein Anfänger mehr bist, solltest du keine Probleme mit den Begriffen mehr haben.
"Long travel Trailbikes": Sagt für mich gar nichts aus. Was ist für dich "long travel", was ist "Trailbike"? Da bin ich froh um die einigermaßen klaren Kategorien wie All Mountain, aggressives Trailbike, Enduro, Freerider.
Was soll positiv sein an einem kurzen Hinterbau und der "progressivsten Kennlinie überhaupt" sein? Hängt doch beides sehr vom Fahrstil und von den Vorlieben ab.
Andere Reifen. Magic Marry vorne und Minion hinten. Und nen Getränkehalter!Nimm dir beim Tyee eine Magura und die Eagle dazu. Eventuell kannst du mit den PP-Jungs sogar über eine 170er Reverb sprechen.
Sonst noch Wünsche?