Stumpjumper EVO 2021

Nach einer unendlichen Geschichte ist das Framekit in S4 endlich bei mir gelandet. Die nächsten Wochen wird gebaut und dann mal präsentiert. Ich bin gespannt wie sich die Kiste fahren lässt!
 

Anhänge

  • FA6586B4-CC36-4739-8A01-70A55CD16245.jpeg
    FA6586B4-CC36-4739-8A01-70A55CD16245.jpeg
    393,9 KB · Aufrufe: 42
Xalex hat es schon beantwortet und die Einwände von den anderen hatte ich so auch erwartet. Der Trail kommt im Bild von hinten und führt nach der Stufe nach links weg. Geradeaus von der Stufe weg ist kein Weg. Aber das ist doch völlig entfernt von der eigentlichen Diskussion. Die besten Fahrer findet man halt im Internet und nicht auf dem Trail 😊😝

Naja, in deinem Video sieht man‘s ja. Das lässt sich definitiv auch anders fahren. Das kommt meiner Meinung nach in dem Fall von deinem Stolperstil. Weniger stolpern mehr biken 😉
 
Aber echt, die Stelle drängt sich für einen scandi flick förmlich auf:ka:

Nun ja... zum Thema:
Ich bin immer noch auf der Suche nach jemand, der im Raum Stuttgart ein S2 fährt, evtl ist ja inzwischen jemand dabei
 
Ok, ihr habt Recht, ihr lass mir von der Unterrohrform meines Fahrrads meinen Fahrstil diktieren. Genau darum gehts hier ja :rolleyes:

Ich möchte da nicht drauf herumreiten und jeder soll so fahren, wie er möchte. Dennoch bin ich schon der Meinung, dass eine bestimmte Rahmenform oder Geometrie einen anderen oder sagen wir mal achtsameren Fahrstil bzw. eine Anpassung desselben erfordern kann. Bei einem sehr tiefen Tretlager zum Beispiel muss ich meinen Fahrstil ja auch insofern anpassen, dass ich bei einer verblockten Trailpassage noch vorausschauender fahren und rechtzeitig die Kurbelstellung an die Geländevorgaben justieren muss, damit ich nicht ständig mit dem Rahmen oder der Kurbel aufsetze. Auf gewisse Weise diktiert der Rahmen oder die Geometrie damit situationsbedingt schon auch irgendwo die Fahrweise oder den Fahrstil.
 
Naja, nächstes Mal halt Liteville kaufen. 🤷🏽‍♂️😜🍻

Musst ja nicht gleich deinen Fahrstil ändern. Eher der Situation anpassen. Jetzt weisst du‘s, bin mir sicher du kannst die Stelle auch ohne Aufsetzer fahren.

Was das jetzt mit nem Flick zu tun hat weiss ich aber auch nicht.
 
Ich hätte eine Frage an die Fahrer, die mit schwereren Sachen in der SWAT Box rumfahren. Z.B. Multitool, kleine Pumpe, usw. Liegen die Teile nicht zu locker in der SWAT Box bzw. in der "Tasche" für die SWAT Box und knallen beim Fahren im ruppigen Gelände gegen den Rahmen? Ich hätte Angst, dass ein Multitool oder eine Pumpe den Carbonrahmen beschädigen würden.
Oder wicklet ihr das ganze noch in etwas, damit es kein Spiel hat. Das wäre zwar eine Lösung, aber bei dem Preis und Anspruch irgendwie gebastelt.
Habe (noch) kein Speci, deswegen die Frage 😇
 
Die Tasche hat ein Klettverschluss und man kann sie damit recht stramm zumachen. So dass die Gegenstände fest in der Tasche drin sitzen. Ich habe eine kleine Minipumpe von Crankbrothers und Salamis drin, da klappert und verrutscht garnichts.
 
@hagelus Wird mit dem Klettverschluss auch die Tasche am Rahmen fixiert? Eine (schwere) Tasche, die locker sitzt und bei jeder Wurzel, bei jedem Stein, bei jeder Stufe gegen den Rahmen schlägt, würde mir schon irgendwie Sorgen machen. Es ist sekundär, ob die Sachen in der Tasche locker liegen oder nicht, wenn alles locker und “ungedämpft” im Rahmen liegt.

Wie gesagt, ich hab kein Stumpi Evo und habe die SWAT Box auch nur einmal kurz gesehen. Vllt sind meine Bedenken völlig überflüssig.
 
Ich glaube, die alten Taschen vor 21 haben klett, die neuen nicht.
Die Taschen sitzen so knapp im Unterohr, Dead da nicht viel mit Bewegung ist. Da klappert auch nichts. Wenn ich nur ein Tool und eine pumpe und sonst nichts drin hätte, würde ich evtl zu luftpolsterfolie oder so greifen. Aber deine Bedenken sind eher überflüssig
@hagelus Wird mit dem Klettverschluss auch die Tasche am Rahmen fixiert? Eine (schwere) Tasche, die locker sitzt und bei jeder Wurzel, bei jedem Stein, bei jeder Stufe gegen den Rahmen schlägt, würde mir schon irgendwie Sorgen machen. Es ist sekundär, ob die Sachen in der Tasche locker liegen oder nicht, wenn alles locker und “ungedämpft” im Rahmen liegt.

Wie gesagt, ich hab kein Stumpi Evo und habe die SWAT Box auch nur einmal kurz gesehen. Vllt sind meine Bedenken völlig überflüssig.
 
Mit dem Klett wird nur die Tasche zu gemacht. Wenn man die Tasche richtig füllt dann passt sie recht genau ins Unterohr und dann kann da auch nichts hin und her wackeln.
Vertrau mir einfach :dope: das klappt.

Edit: das die neuen keinen Klett mehr haben, habe ich nicht gewusst aber funktionieren wrd es trotzdem
 
Zuletzt bearbeitet:
Ab so gegen Anfang/Mitte März 2022 kann ich euch sagen, ob auch im Alurahmen nix klappert, wenn die Swat-Box voll ist. So lange dauert es nämlich laut Händler, bis mein Evo Elite Alloy geliefert wird.
 
Nochmal zum Thema SWAT Box. Hat da auch eine Oneup 100cc Minipumpe Platz? Gem. Oneup ist sie 32 mm x 254 mm gross.
Ich habe eine RaceRocket MT 196 x ⊘37 mm drin (254mm Länge wird knapp), dann noch einen Tubolito-Ersatzschlauch, ein Maxalami-Set, einen Schwalbe Druckprüfer, Flickzeug, Snack, Maske+Geld.
Es ist noch Platz für einen Kettennieter (Mini) --> jemand einen Tipp?
 
Und dann passt ja dieser Trinkblasenbeutel auch noch rein. Aber selbst halb voll wackelt nix. Ich habe allerdings noch den Lappen vergessen für die Ölfinger.
Einziges praktisches Problem ist das Herausfädeln der Tasche, vor allem die Pumpe macht das etwas schwer weil so unbiegsam.
 
Zurück
Oben Unten