Stumpjumper EVO 2021

Folgendes Schätzchen habe ich hier liegen - aber ich vermute ihr sagt mir trotz 85kg Fahrgewicht ist die zu störrig fürs leichte Stumpi? Zumal ich mir selbst die verbaute Fox 36 PE manchmal etwas softer abgestimmt wünsche?

Einbauen oder verkaufen und 36er behalten?

Serial number: 1133493-0019-t
Part number: 910-36-206
Description: 2024, 38, K, FLOAT, 29in, F-S E-Optimized, 160, Grip 2, HSC, LSC, HSR, LSR, LNT, Matte Blk, No Logo, 15QRx110, 1.5 T, 58HT, 44mm Rake, OE
 
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Falls jemand einen Shocklink 27,5" NEU/OVP benötigt ich gebe meinen zum Selbstkostenpreis von 84€ inklusive Versand innerhalb Deutschlands ab.

Passt ans Stumpjumper EVO ab 2021
Nicht kompatibel zum neuen Stumpjumper
 
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Apropos herumliegen:

Mein S-Works SJ Evo (2024 gekauft) liegt fertig aufgebaut auch nur rum und soll deshalb verkauft werden - kurz ein paar Eckdaten, Rest gerne per PN
S4-Rahmen, faktisch neu, insgesamt alles ziemlicher Top-Zustand
Fox 36 PE Grip X2 160mm
X01 Gruppe (mechanisch, das hält besser:-)) komplett, 170mm Kurbel
BikeYoke Revive max mit 170mm
Hope Dropper Lever
Trickstuff Diretissima C42, schwarz, etliche Sätze Bremsbeläge dazu
Burgtec Enduro Vorbau mit RaceFace SixC Carbon-Lenker
Hexenwerk-Laufräder (Erase Naben, Duke Felgen) mit Schwalbe MM und NN
alles Zubehör zum Rahmen, Setup ist 29er
Mal zwei Bilder, wer Interesse hat, einfach mal anfragen! 3 T€ wäre doch fair…Aber ohne Pedale und mit anderen Reifen, evtl. quch alternativer LRS DT Swiss 240, XM481, DT Aero lite Speichen.
 

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Moin, ich trenne mich von meinem Evo Frameset und habe noch einen WRP Mullet Yoke abzugeben.
Bevor er in die Bucht geht, kann ja hier jemand zuschlagen. Der Yoke hat keine 10 Std Betrieb absolviert. Preis via PN.
 

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Moin
Bei 187cm fährt man definitiv ein S5, oder? Sind ja gute Angebote dabei für S4 aber ich denk das wird auf Dauer zu klein, was meint ihr?
 
Bin mit meinen 183 und 92cm Schrittlänge schon an der Grenze zum S5.
Bei deiner Größe würd ich wirklich das S5 nehmen.
Würde mich da anschließen. Wenn du nicht extrem lange Beine und kurzen Oberkörper hast, dann S5. Ich sehe den Übergangsbereich so zwischen 180 und 185. 180 und langer Oberkörper noch S4, 185 und kurzer Oberkörper auch noch S4, alles drüber dann eher S5, es sei denn entweder Körperproportionen oder Ansprüche ans Rad sind eher extrem.
 
Und um dich zu verwirren: Ich 188/93 habe vom S5 auf ein S4 gewechselt und würde es jederzeit wieder so machen. Neben einem kurzen Torso habe ich tendenziell auch kürzere Arme
Wobei 93 halt nicht gerade wenig SL ist bei deiner Größe. Ich bin 185 mit 90 SL und das sind schon eher lange als kurze Beine. Ich hab ein S4, wobei ich eher wendig bevorzuge, da ich ganz überwiegend Naturtrails fahre. Passt gut, könnte aber sicher auch ein S5 fahren und bin im S4 eher in den Settings mit längerem Reach unterwegs. Mit dem Stevo ist die Bandbreite sicherlich auch groß, was passt und was nicht. Kommt halt immer drauf an.
 
Wobei 93 halt nicht gerade wenig SL ist bei deiner Größe. Ich bin 185 mit 90 SL und das sind schon eher lange als kurze Beine. Ich hab ein S4, wobei ich eher wendig bevorzuge, da ich ganz überwiegend Naturtrails fahre. Passt gut, könnte aber sicher auch ein S5 fahren und bin im S4 eher in den Settings mit längerem Reach unterwegs. Mit dem Stevo ist die Bandbreite sicherlich auch groß, was passt und was nicht. Kommt halt immer drauf an.
Das S5 fuhr sich auf Linien mit sehr weiten Kurven natürlich sehr gut. Auch bergauf ging es besser, denn sitzend hat mir die Position mit 35er Vorbau gut getaugt. Aber sobald es bergab etwas enger wurde, fand ich es sehr sperrig. Hatte dann alle Teile 1:1 umgeschraubt auf das S4. Das war dann mit dem 35er Vorbau etwas zu kurz. Mit 50er Vorbau fährt sich das Rad dennoch deutlich verspielter und handlicher. Natürlich habe ich den Vorbau auch etwas hochspacern müssen und etwas an Reach verloren.
Und selbst schnelle Linien ist das Rad für mich noch ausreichend laufruhig.
Für mich war der Umstieg eine sehr lehrreiche Lektion.
 
War mit meinem jetzt eine Woche in Finale.

Bin eigentlich voll zufrieden bis auf die Steuersatzschalen. Alle zwei Tage das ganze neu zu fetten wegen heftigem Knarzen nervt.

Wird das Fett bei euch auch relativ schnell rausgedrückt?


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War mit meinem jetzt eine Woche in Finale.

Bin eigentlich voll zufrieden bis auf die Steuersatzschalen. Alle zwei Tage das ganze neu zu fetten wegen heftigem Knarzen nervt.

Wird das Fett bei euch auch relativ schnell rausgedrückt?


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Also ich hab bei mir Lager von ChrisKing drin und der Rest mit dem
Grünen Fett von Motorex montiert. Bei mir schon echt lange Ruhe.
 
War mit meinem jetzt eine Woche in Finale.

Bin eigentlich voll zufrieden bis auf die Steuersatzschalen. Alle zwei Tage das ganze neu zu fetten wegen heftigem Knarzen nervt.

Wird das Fett bei euch auch relativ schnell rausgedrückt?
Mit dem Motorex Fett geht es ganz gut, hält bei mir 1/2 - 1 Jahr, geht aber auch anderes dickes Fett.
Hab noch ein blaues, glaube von Dynamic, das hält nicht wirklich
 
War mit meinem jetzt eine Woche in Finale.

Bin eigentlich voll zufrieden bis auf die Steuersatzschalen. Alle zwei Tage das ganze neu zu fetten wegen heftigem Knarzen nervt.

Wird das Fett bei euch auch relativ schnell rausgedrückt?


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Also ich hatte auch das Problem, dass es bei mir nach 1-2 Ausfahrten immer wieder anfing zu knacken. Egal was ich getauscht oder gefettet habe. Irgendwann gabs dann nen neuen Rahmen weil vermutlich die Sitze für die Lagerschalen minimal zu groß waren.

Ob‘s was geholfen hat weiß ich nicht genau, denn nun verkaufe ich es ungefahren wegen Wechsel aufs 15er ;-)
 
War mit meinem jetzt eine Woche in Finale.

Bin eigentlich voll zufrieden bis auf die Steuersatzschalen. Alle zwei Tage das ganze neu zu fetten wegen heftigem Knarzen nervt.

Wird das Fett bei euch auch relativ schnell rausgedrückt?
Weder Knarzen noch Fett raus. Ich mache das 1x im Jahr. Fahre aber auch nur 2-3 (Edit:Tausend) km mit diesem Rad.
 
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Hab dann mal ein S Works S5 Frame gekauft bei KA
Bin gespannt
Was bekommt ihr so für Stützen rein bei 89‘er Schritt
Hab ne Billo 200mm und ne V2 One Up 240mm und die würde ich auch gern verbauen

Original Reifen sind ja Butcher/ Eliminator drauf, passt das so gut zum Charakter des Bikes??
 
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