Stumpjumper EVO 21 Einschubtiefe verwirrend

Registriert
25. Oktober 2003
Reaktionspunkte
200
Ort
Essen
Hi!
Stumpjumper Evo 21 ist auf meiner Shortlist, aber zu Carbon/Alu Website und im User manual gibt es 3 verschiedne Angsben zur maximalen Einschubtiefe.

Kann einer Licht ins Dunkel bringen ?

Vielen Dank!!
 
Hi!
Stumpjumper Evo 21 ist auf meiner Shortlist, aber zu Carbon/Alu Website und im User manual gibt es 3 verschiedne Angsben zur maximalen Einschubtiefe.

Kann einer Licht ins Dunkel bringen ?

Vielen Dank!!
Ein Link oder Screenshot der entsprechenden Stelle im Manual wäre hilfreich.
 
1692946875932.png
Hier aus Alu
 
Der erste Screenshot ist aus dem Manual für das Alu-Modell, der zweite Screenshot ist aus dem Manual vom Carbon-Modell. Das macht schon Sinn, dass die unterschiedlich sein können.

Warum aber bei dem Carbon-Modell auf der Website noch einmal andere Werte stehen ist ein der Tat eine gute Frage. Für das Alu-Modell sind die Werte konsistent. Ich würde tendenziell dem Manual eher vertrauen als der Website. Aber um sicher zu gehen kannst du ja Specialized eine Mail schreiben.
 
Das von der Website für S4 ist in jedem Fall falsch, es gehen mindestens 245 mm rein, hatte mal einer mit einer Oneup ermittelt im Stumpi-Thread. Bei meiner Vecnum Nivo (30,9 mit Hülse) auf alle Fälle weiter. Das exakte Maß wird am Ende auch von der jeweiligen Stütze abhängen. Man sollte auch nicht bis auf Block gehen, da man sich ja sonst den Aktuator u.U. blockiert oder den Zug in irgendeiner Art und Weise hemmt.
 
Zurück
Oben Unten