Hallo,
ich kanns ja nicht lassen.
Heute morgen habe ich eine "Probefahrt" mit dem einem Stumpjumper FSR (100mm) gemacht. Wobei die Probefahrt Straße rauf und Straße runter bedeutete. Egal.
Fährt sich wirklich gut der Stumpi. Da ich nicht so megamäßig viel Geld ausgeben will, hab ich ja schon vor Wochen mit einem Stumpjumper Comp geliebäugelt. Aufgrund der Probleme mit dem Stumpi (siehe Thread) bin ich wieder ein bißchen auf Abstand gegangen.
Am Stumpjumper FSR Comp (100mm) finde ich die Bremse nicht so toll. Die Black Elite 100mm ist so weit in Ordnung. Bin z. Z. aber Fox verwöhnt.
Beim Stumpi comp FSR 120, finde ich sehr gut, dass ab Rahmengröße L die Bremsscheibe der
Avid Juicy 5, mit einem Durchmesser von 185mm verbaut wird.
Auch die Federgabel, die Manitou Black Super hat mit dem verstellbaren Federweg durchaus seinen Reiz.
Obwohl ich schon die Suchefunktion benutzt habe, ist es mir nicht gelungen, was über die Manitou Black Super und die
Avid Juicy 5 heraus zu finden.
Das Problem ist, das ich mit 1,95 m und ca. 105 Kg nicht zu den zartesten Bikern gehöre.
Der Einsatzbereich wäre eher Tour bzw. suche ich ein Allrounder, weil ich nur ein Bike haben möchte.
Kann mir jemand von Euch Aussagen über die Steifigkeit der Gabel und die Standfestigkeit der
Bremsen machen? Auf welchen Niveau sind die
Avid? Eher
Magura Louise oder Julie? Hat einer von Euch ein Stumpi 120 Comp und fährt in meiner Gewichtsklasse?
Gruß
Björn