Suche Anschluss an MTB Tourengruppe Nähe Überlingen

mtb_nico

Koffeiniert im Sattel
Hallo Leute!
Ich habe hier schon ein bisschen im Lokalforum gesucht, aber bin leider nicht wirklich fündig geworden. Die Bodenseeregion ist ja schon recht groß und deswegen eröffne ich einfach mal einen neuen Thread...

Also ich (24, m) bin ab 1.10. für ein halbes Jahr in Überlingen und wollte eigentlich mein Tourenradel mitnehmen um am Wochenende ein bisschen fahren zu können.
Ich aus der Pfalz und da gibt es ja jede Menge Wald in dem man einfach drauf losfahren kann. Ich habe mir nun eine Karte von der Bodenseeregion West gekauft und da kann ich einfach nicht drauf erkennen wo es sich lohnen würde zu biken. Vielleicht gibt es ja eine Gruppe an die ich mich anhängen kann und die mir ein paar Trails zeigen würde? Meinen Fahrstil würde ich als "wird AM/FR-Touren gerecht" bezeichnen. ;) Also unendliche Geschwindigkeiten bergauf erreiche ich leider nicht. ;)
Außerdem macht Biken in einer Gruppe immer noch am meisten Spass!!!
Würde mich freuen wenn sich irgendwie was ergeben würde. Das erste Wochenende bin ich noch mal zu hause in der Pfalz, aber danach wäre ich startklar! ;)
"Noch" Grüße aus der Pfalz

nico

hi nico,

wohne zwar auf der anderen seeseite, aber wofür gibt es den die bodenseeflotte :D kannst dich ja gerne mal melden, wenn du da bist. "hier" (umgebung konstanz) gibt es z.b. den bodanrück oder schiener berg wo man schön biken gehen kann

grüsse

@ mtbnico

Jeden Mittwoch um 18 Uhr ist Abfahrt vorm Bikeshop "Zweirad Reinwald" in Salem-Weildorf, mit dem Auto 15 min. Anfahrt von Überlingen aus. Mit dem Bike ca. 35 min. Touren gehen meißt zum Heiligenberg, Gehrenberg, Höchsten. Forstautobahn, Singletrail usw. Gruppe schwankt so zwischen 3-8 Mitfahrern. Touren für die Gemütliche Fraktion und für die schnelleren werden angeboten. Ansonsten, wenn du noch Zubehör, Klamotten oder ein neues Bike brauchst :) , lohnt sich der Besuch beim Reinwald. Samstags werden auch Touren angeboten, da müßtest du aber nachfragen wo die Treffpunkte sind.
Gruß Jan

@ mtbnico

Jeden Mittwoch um 18 Uhr ist Abfahrt vorm Bikeshop "Zweirad Reinwald" in Salem-Weildorf, mit dem Auto 15 min. Anfahrt von Überlingen aus. Mit dem Bike ca. 35 min. Touren gehen meißt zum Heiligenberg, Gehrenberg, Höchsten. Forstautobahn, Singletrail usw. Gruppe schwankt so zwischen 3-8 Mitfahrern. Touren für die Gemütliche Fraktion und für die schnelleren werden angeboten. Ansonsten, wenn du noch Zubehör, Klamotten oder ein neues Bike brauchst :) , lohnt sich der Besuch beim Reinwald. Samstags werden auch Touren angeboten, da müßtest du aber nachfragen wo die Treffpunkte sind.
Gruß Jan
Hi!
Das klingt wirklich sehr gut! :)
Wie macht ihr das im Herbst/Winter, wenn ihr um 18:00 Uhr startet? Nightride mit Lampe? Das ist nämlich garnicht mein Fall, da mir dazu der notwendige Strahler fehlt. ;)
Ich werde mich mal an den Radladen wenden. Danke für den Tipp und vielleicht bis bald...

nico

Zurück