Suche einen Rucksack

F

Förster

Guest
Tja, die Welt ist gross und auch das Angebot an Rucksäcken.
Ich brauche einen, um damit an die Arbeit zu fahren. Also so um die 20l reichen dsa völlig aus. Er sollte gut sitzen und jetz das wichtigste: nix kosten. Ihr wisst, was ich meine, nich so teuer natürlich. Selbst in der E-bucht sind die Preise mittlerweile versaut. Ich weiss natürlich selbst, das gute Quali gutes Geld kostet. Viell habe ich ja Glück und ich mache mit Eurer Hilfe ein Schnäppchen. Könnt mir ja was anbieten oder zumindest einen Online-Shop nennen, da ich nicht glaube, das Ihr aus meiner Gegend kommt. Danke schon mal im Voraus und Cheerio:D

ich hab mir neulich nur wegen dem preis zwei rucksäcke beim lidl für 5,99 pro stück geholt. klar, die werden nicht ewig halten, aber ich war schon überrascht dass die sogar einigermassen was taugen.

hätte nicht gedacht das ich mal sowas sage aber für 35€kann ich dir auch nicht helfen.
gerade beim rucksack merkt man sofort ob das was ist, der muss sitzen und ich habe keine ahnung wieso das wie billigigen nicht auch tun aber ist nunmal so.
also ich würde mehr investieren.
oder du guckst mal beim bike discount oder bicycle parts.
aber die da angebotenen schnäppchen sind wahrscheinlich etwas klein

Jaja,Deuter habe ich auch. Leider ist der Reissverschluss total hinüber, nach 7 Jahren ists ja auch in Ordnung. Im Moment ist meine Kohle etwas begrenzt, da ich Alleinverdiener und 2 weitere Mäuler gestopft werden wollen. Und ausserdem ist es ja nur der Arbeitsweg. Für Tour besitze ich den Transalp der o.g. Marke, aber der ist eindeutig zu gross für die Sache und einsauen/ stinken soll er nich schon nach nem 1/4 Jahr. Desweiteren muss er auch nich neu sein, nur wenn gebraucht dann in noch gutem Zustand.

Hallo

Ich habe 2 Deuter Rucksäcke daheim und bereue es nicht das Geld ausgegeben zu haben (naja, fast %). Der eine ist der Attack in Camouflage Black für die etwas heftigeren Touren durch den Wald und den anderen habe ich mir zugelegt für die Arbeit, den Hydro EXP 8, schön klein und passt in jeden Spint.
Ich finde die Rückenbelüftung super, da ich sonst immer total verschwitzt in der Abeit ankomme und dann erst mal unter die Dusche muss.
Werde mir aber noch den Trans Alpine 30 holen für die richtig langen Touren durch die Alpen.

Gruß
Marcus

Hi,

ich greif das Thema grad mal auf, will mir demnächst auch nen Rucksack zulegen, weiß aber nicht was man da so Trägt.. also Deuter und Camalbag hab ich schon des öfteren gelesen... aber jetzt zu meinen Vorstellungen..

er soll für die "normalen" (kleineren) Tagestouren sein. evt mit Trinkflasche wäre gut.. man weiß ja nie... und er sollte halt das übliche zeug fassen.. schlauch, pumpe, werkzeug und wenn noch nen Jäckchen reingeht wär super..

meint ihr sowas findet man bis 50€??? kann einer genaue Bezeichnungen nennen.. und/oder erfahrungen ;)

danke schonmal

Hallo

Will jetzt keine Eigenwerbung machen aber bei Deuter wirst du auf jeden Fall fündig.
Schau einfach mal bei nem größeren Fahrradhändler vorbei der Rucksäcke führt und probier erst mal ob das gewünschte Modell deinen Anforderungen genügt.
Mein Tip: Deuter Hydro Exp 8 oder 12 (Klein, Handlich, mit Trinkflaschenvorbereitung, und passt gut was rein)

Falls du auch gleichzeitig mit Rückenprotektor fahren willst dann wirst du aber um den Deuter Attack nicht vorbei kommen. (allerdings nicht für 50 Eu)

Gruß
Marcus

Hab mir letztens den DAKINE Apex geholt und bin sehr begeistert! Der Rucksack hat ein durchdachtes System, alles hat seinen Platz und er trägt sich sehr angenehm! das einzige negative bisher ist die Trinkblase, da man sehr aufpassen muss, dass sie richtig zu ist! Hört sich jetzt blöd an, aber wenn man zugedreht hat, heißt das bei der Blase nicht gleich zu! :confused: Aber wenn man´s weiß funktioniert auch das!
Alternativ gäbe es da auch noch den Nomad und Drafter! Bisher kann ich DAKINE nur empfehlen! Davor hatte ich einen Fox und einen Deuter, ide jeweils auch mindestens ihre 5 Jahre gehalten haben:daumen:

Oder vielleicht der - ich denk zu dem Preis da kannst nix falsch machen!

http://www.finnmark-outlet.de/product_info.php?manufacturers_id=98&products_id=1892

Einen Deuter fand ich jetzt auf die schnelle nicht unter 50 euro!

Da sieht man wieder das durch den Euro wirklich nix teurer geworden ist :mad:

für einen kleinen Rucksack 85 - 120 Euro :spinner: :spinner: :spinner:

der direkte Link geht glaub ich nicht mehr oder?

aber bei Rucksäcken gibts einen für 29€ meinst du den?

hmm mal überlegen.. evt auch bestellen auch mal danke an alle für die Tipps..

edit: war nur noch einer da, da hab ich doch lieber mal zugeschlagen bei dem Preis ;)

Ich hab mir den Vaude Trail light 24 (hoffe der ist nicht zu groß.. aber denke nicht) bestellt für 29€ der hat sich gut angehört, und war der letzte.. also hab ich nochmal schnell zugeschlagen.. wollt leider noch einen für knoxy mitbestellen aber das hatte sich erledigt..

danke nochmal füt tipp..

aber die Trinkblase ist da nicht bei glaub ich ;) also brauch ich schon die nächsten tipps ;)

Zurück