Suche Hilfe Beim zusammenbau vom Fahrrad

Registriert
17. Januar 2019
Reaktionspunkte
0
Moin ,

Ich weiß nicht ob das hierher gehört habe leider nichts gefunden .

Ich suche jemanden der mir Helfen könnte ein Fahrrad zusammenzubauen ich bin ein echter Newby in dem Bereich und bin vollkommen überfordert mit der Situation (Welche teile , welche sind gut , welche sind verschenktes Geld etc.)

Ich würde mich über eine Nachricht sehr freuen .

Mit Freundlichen Grüßen

Klick
 
Moin Danke für die schnelle Antwort @Helius-FR naja was ich haben möchte weiß ich eigentlich bräuchte nur jemanden der mir mal sagt jo das passt oder ne das kacke wird überbewertet ( Thema Preis Leistung) also eig bräuchte ich jemanden der mir hilft beim Parts raus suchen und mir zeigt wie man das alles zusammenbaut und vielleicht bisschen biken will nebenbei . @Duc851 Schuldige wollte nicht so ein Riesen Text schreiben den dann keiner liest :D
 
Mal wieder so ein typisches Ferienthema .
Kauf dir ein Komplettbike oder würdest ein Motorad , Auto , Handy u. Fernseher auch aus Einzelteilen zusammenstoppeln ?
Ansonsten kannst ja mal ein paar Shimano XTR Teile und eine RockShox Gabel anschaffen . Damit macht man sicher nichts falsch :)
 
Das sind so Informationen die das ganze in ein anderes Licht rücken, was für ein Rahmen wäre dann die nächste Information zusammen mit dem verfügbaren Budget und was du mit dem Rad dann noch vorhast
 
Also es ist ein Rose Unchained FR-Edition und ich habe vor es als Freeride aufzubauen

Also Budget wollte ich eher um Rahmen von 1000 €bleiben für den Rest
 
Das wird aber schwierig bis unmöglich . Da brauchst eine Downhillgabel die u.U. schon soviel kostet u. auch entsprechende Laufräder .
Dann müsste man auch wissen was für ein Achsstandard hinten . Laufraddurchmesser ?
 
Das wird aber schwierig bis unmöglich . Da brauchst eine Downhillgabel die u.U. schon soviel kostet u. auch entsprechende Laufräder .
Dann müsste man auch wissen was für ein Achsstadard hinten . Laurraddurchmesser ?

na kammsde ihm nicht lowbudget oder uimmeparts besorgen, er hat doch in den ferien was besseres zu tun:lol:
 
@saturno naja gabel habe ich schon grade gekauft Fox 40 und dann 1000 euro für den rest finde ich rest mal realistisch aber ok denke werde dann lieber alleine suchen :D
 
Um jetzt z.b. Laufräder zu empfehlen müßte man halt das Achsmaß vorne u. hinten u. die Felgengröße in Erfahrung bringen .
 
Dann kannst du dir im radladen deines vertrauens einen passenden steuersatz einpressen lassen.
dann einen passenden Laufradsatz heraussuchen, am besten auch gebraucht. (Idealerweise mit sechsloch aufnahme für bremsscheiben)
Dann brauchst du noch einen Antrieb (also kurbel kette schaltung etc,) hier würde ich auf shimano zee setzen.
entweder neu oder auch gebraucht.
Bremsanlage ist die MT Trail Sport vom P/L verhältnis super.
Dann noch Anbauteile wie lenker sattel vorbau und griffe und reifen raussuchen.
Zuguterletzt alles zusammenbauen und fertig ist das Bike.
 
Zurück
Oben Unten