suche hobbybiker/innen aus f-dorf/hg

:rolleyes: es hieß doch ein 14er schnitt. oder :cool: :D
CarstenM-R schrieb:
Ich wäre auch dabei, wenn es am WE 15. /16. stattfindet, danach bin ich beruflich ein wenig unterwegs. Einen 20 er Schnitt schaffe ich zwar nicht, aber es wird schon gehen. Wolf ist zwar fitter als ich, aber er einen 20 er Schnitt packt er auf der Strecke eh nicht. :)
Vielleicht können wir Martin ja auch überreden. Da wäre unser "alt" Herren Team komplett.

sipmue und ich starten am 15.1 um 12:00 in Friedrichsdorf. Da die Tour ca. 5 Stunden dauert, ist Beleuchtung von Vorteil, ich werde auf jeden Fall die Sigma Mirage + X mitnehmen.
Die Tour ist auf:
http://de.geocities.com/wolflack/taunus_mtb/taunus_mtb_tour.htm
beschrieben.
Friedrichsdorf-Saalburg-Giggelsburg-Köppern-Steinkopf bei Ober-Rosbach-Lochmühle-Saalburg-Sandplacken über den mittleren Hangweg-Feldberg-Fuchstanz-Altkönig-Hohe Mark, evtl. über den Viktoria-Tempel.
Werden knappe 70 km und ca. 1400 Hm
Trails (Up- und Downhill) können beliebig eingeschoben werde, vorrangig ist es aber eine Tour um Kondition zu bolzen.
Gruß, Wolf

sorry,
kann nun aber doch nicht. schreib noch 2 arbeiten nach dem wochenende. und das sind dann ausgerechnet mathe und chemie.... :mad: so ein mist. muss also lernen.

aber beim nächsten mal bin ich dabei

Hallo,
mache morgen abend eine Runde um den Herzberg, Dauer ca. 1,5 Std., Treffpunkt 19 Uhr Waldfriedhof Kirdorf oder alternativ später auf der Saalburg aufgabeln. Speed: Mittel; Technik: Da dunkel + nass eher weniger Trails, 95% Waldautobahn.

Wer kommt noch mit?

sipemue schrieb:
Wer kommt noch mit?
wie schon mit Simon abgesprochen, bin ich mit dabei. Treffpunkt heute abend 19:00 vor dem Cafe Molitor, Rotlaufweg, oberhalb vom Waldfriedhof Hardtwald. Die Tour am Samstag (15.1.) verlief wie geplant über Köppern, Steinkopf, Saalburg, Sandplacken, Feldberg, Fuchstanz, Altkönig, Hohe Mark, Weberpfad, F-Dorf. 63,75 km, reine Fahrzeit 4 Std. 23 Min. Fahrzeit von 12:15 bis 17:10. Macht also einen guten 14er Schnitt.
@Babu: Gute Besserung

Hat jmd. Lust am Mittwoch, 2.2., abends für ca. 1,5-2 Std. eine Runde zu radeln? Das Wetter soll ja deutlich wärmer werden, so dass man bis zum / um den Herzberg auch ohne Spikes kommen sollte.

Ich fahre auf jeden Fall, auch wenn es regnen sollte. Treffpunkt z.B. 19 Uhr beim Kaffee Molitor im Rotlaufweg (i.d.Nähe vom Waldfriedhof Bad Homburg).

Hallo,

die nächste Nacht-Bike-Saison steht an: Morgen abend (Freitag 4.2.) 17.30 Uhr oder 18 Uhr. Treffpunkt wieder vor dem Kaffeee Molitor.

Am Mittwoch verlief die Tour zusammen mit Wolf einmal zügig rund um den Herzberg ... nur für mich ohne Spikes war es doch oberhalb 500m sehr sehr grenzwertig zu fahren :mad: ... morgen dürfte es aber aufgrund der angehaltenen Plustemperaturen ok sein.

Wer kommt also morgen ggf mit (Technik einfach, Speed mittel bis schnell)? :daumen:

Hallo,

Und schon wieder steht die nächste Abend/Nacht-Snow&Ice Biketour an:
Am Donnerstag 10.02. um 18 Uhr. Treffpunkt um 18.00 Uhr am Kaffee Molitor oder um 18.20 Uhr auf der Saalburg.
Es bietet sich eine Tour z.B. von der Saalburg über den Sandplacken und Fuchstanz zur HohenMark und zurück nach HG an (Dauer ca. 2 Std. ab HG). Oder eben einmal den Hügel hoch-und-runter :love: , würde mir auch sehr liegen. Nach der superscharfen Tour am Sonntag mit Wolf und abschnittweise mit Carsten bin ich süchtiger den je nach Eis ;)

Wer kommt mit?
Ich fahre auf jeden Fall, nur bitte vorher eine kurze Info hier posten wer mitkommt :daumen:

Die nächste Bike-Night-Tour steht an :daumen: :

Mittwoch, 16.2., 19.00 Uhr am Kaffee Molitor (in Bad Homburg) oder um 19.22 Uhr auf der Saalburg. Dauer ca. 2 Std. Tour z.B. wie siehe oben.
Das Wetter soll ja wieder besser werden, heute war die Tour bis 400 hm eine gnadenlose Schlammschlacht, ab 400 hm jedoch traumhaft winterlich der Taunus :love:

@Posada: Dies kann ich hier morgen posten. Ich werde heute abend (mit Spikes) von Bad Homburg über Saalburg, Herzberg, Sandplacken auf den Feldberg radln.
Ich denke aber mal, dass man ab ca. 400 hm (z.B. Saalburg) ohne Spikes nicht alzu gute Karten hat, bzw. keine Meter macht. Die letzten Tage hat es ja doch im Taunus ganz gut geschneit und tagsüber taut die Oberfläche an und über Nacht friert das alles schön fest.

War heute morgen bis Sandplacken/Fuchstanz unterwegs.
Oberhalb der Saalburg liegt ziemlich viel Schnee :frostig: Ab Saalburg sind die Wege, wenn nicht durch Autoreifen eine Spur gefahren wurde, auch mit Spikes teilweise nur schwer befahrbar.
Ohne Spikes würd ich es gar nicht erst probieren.
Hat trotzdem mächtig Spaß gemacht :D
Gruß Matzelbiker

War ja gestern abend auch noch unterwegs und kann daher meinem Vorredner nur zustimmen: Selbst mit Spikes war es teilweise recht haarig, da man stellenweise wie "fremdgesteuert" von einer Rille in die nächste getänzelt ist. Aber war mal wieder eine große Gaudi :)

Tja, wer morgen (Sonntag) im Taunus unterwegs sein möchte sollte entweder
- eine Schaufel oder
- Spikes oder
- Monsterschlappen (Panaracer Dart/Smoke o.ä.)
dabeihaben.
War heute unterwegs, 15-20 cm Neuschnee sprechen für sich. Nur Hauptwege waren fahrbar, trotzdem zählt jeder Kilometer doppelt.
Hier die Bilder des Tages: Klick

War heute auch unterwegs. Am Vorderrad wurden gemessen: 60km bei 1200 hm, das Hinterrad hat sicherlich 10 km mehr drauf :lol:

War schon ein Spass bei all dem herrlichen Schnee. Nur die Fussgänger haben teilweise sehr gestört, besonders im Radius von 5 km um den Feldberg.

Die nächste Snow+Night+Bike+Runde steht an: Donnerstag, 24.2. um 19.00 Uhr am Kaffee Molitor (Nähe Waldfriedhof in HG/Kirdorf).
Geplant ist: Einmal uf die Bersch (gemeint ist natürlich der höchste hier im Taunus, Tour von HG-Saalburg-Herzberg-Sandplacken-Feldberg & retour), Dauer gut 2 Std., es geht über die Hauptwege nach oben.
Achtung: Spikes werden sicherlich benötigt!

Warum ihr hier mitradeln solltet: Weil es wohl einer der wenigen Möglichkeiten ist im herrlichen winterlichen Taunus zu biken ohne permanent vom Fußvolk belästigt zu werden ;)

So ... dann fülle ich mal weiter diesen Beitrag alleine auf :lol:

Die nächste "Night+Start ins WE" Tour steht an:
Heute (25.2.) um 19 Uhr am Kaffee Molitor.

Geplant: Solange fahren wie es Spass macht, ich möchte aber schon einmal auf den Feldberg (diesmal via Weberpfad, dann direkt auf den Herzberg, Limes entlang zum Sandplacken, Feldberg ... von hier aus schauen, wie es weitergeht, ggf. über Altkönig und Hohemark zurück nach Bad Homburg)
-> Dauer ca. 2,5-3 Std. / ca. 1000 hm :)
-> Spikes + Thermoskanne mit heißer Schokolade sind zur Zeit ein Muss :daumen:

Bitte kurze Mail oder PM bis 18 Uhr wer mitkommen möchte, da ich andernfalls direkt "durchstarte".

Das das Wetter z.Zt. so herrlich ist und die Temperaturen so schön winterlich und ich einfach nicht genug bekommen kann, plane ich auch schon die nächste Night-Bike-Snow+Ice Radltour:

Am Dienstag um 19.30 Uhr am Kaffee Molitor. Geplant: Einmal rauf und runter, Dauer ca. 2 Std., evtl. ein bissi schneller oder langsamer, je nachdem wie die Fahrbedingungen sind und die Kondition.

Wer also vor moligen 10 Grad (minus) nicht zurückschreckt und den reiz des verschneiten Taunus @ night miterleben möchte, der schreibe mir einfach eine kurze PM.

Zurück