Was man alles auf Nightrides erleben kann...
Gestern war ich mal wieder allein auf der Strecke...  Herrlich - der Mond ist endlich wieder nachts zu sehen, er stand zu Beginn noch als Drittel ein ganzes Stück über dem Horizont und war gegen Ende immer noch halb zu erkennen...  Immer wieder leichter, wabernder Bodennebel, streckenweise auch etwas stärker, so dass der Scheinwerfer eine helle Wand vor einem erzeugt...  Einmal - mitten auf dem Trail in der Kurve - Schrecksekunde: Ich bleibe mit der Hose am Akkukabel hängen - völlige Dunkelheit. Gut, dass ich wenigstens die Vorderradbremse noch dran habe, so kam ich noch ohne Probleme zum Stehen...  
Dann das Steilufer...  Pause ganz oben an meiner Lieblingsstelle, nach Löschen des Lichts ist es erstmal SO dunkel, dass ich Angst habe, mich in Richtung Wasser zu bewegen, da ich die Kante überhaupt nicht erkennen kann...
Weiter...  Und dann das Ungewöhnliche: Ein absolut blendend helles Licht direkt am Ende des Steiluferweges! Näherkommend sehe ich, was da los ist: Dreharbeiten. Noch auf Höhe des letzten Aussichtspunktes ein MegaWattScheinwerfer...
Auf dem Steg dann muss ich mich durch Filmcrew und Schaulustige schlängeln...  Ein paar Meter weiter der Blick zurück...
Fazit: Auch wenn es immer (fast) dieselbe Strecke ist, so ist es doch immer anders, immer neu und immer wieder erstaunlich beeindruckend...  Und manchmal gibt es halt sogar Überraschungen...