Hier stand MistIst jemand in der Lage, auszurechnen, wie schnell man mit dem MTB fahren muss, um einen 8m Double zu springen? Die Frage treibt mich gerade um ...
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Hier stand MistIst jemand in der Lage, auszurechnen, wie schnell man mit dem MTB fahren muss, um einen 8m Double zu springen? Die Frage treibt mich gerade um ...
Waren wir nicht schon so weit das eine Entscheidung zwischen Tyee und Slash möglich scheint?Meinen aufrichtigen Respekt an alle, die hier so geduldig und Gebetsmühlenhaft beraten und trotz aller Widrigkeiten seit 8 Seiten am Ball bleiben.
Ich habe selten einen so wirren und unsinnigen Thread wie diesen hier gesehen.
Ich bin hochgradig gespannt, ob es zu einem Ergebnis kommt. Und wann....
Dass egal wie stabil dein Rad ist immer etwas kaputt gehen wird.Im Test steht bei Contra "Gebrochene Felge".. (zum Trek) wie muss man das jetzt verstehen..?
Das Tyee hat Grenzen, das sollte dir bewusst sein. Ich würde bei deinem Gewicht und dem von dir angedachten Einsatzzweck kein Tyee kaufen, sondern zum Spindrift greifen. Im Zweifel beide probefahren, der Unterschied ist deutlich spürbar.Propain Tyee/Spindrift - mit Tendenz zum Tyee
Falls du das so handhaben möchtest würde ich wiederum vom Spindrift abraten, da es zu nahe am Downhiller liegt. Wahrscheinlich würde ich dann nicht mal ein Tyee kaufen, sondern noch eine Kategorie kleiner (Hightower, Hugene, Remedy ... ).was es dann nicht kann, muss ein Leih-Bike im Park richten.. Bzw. folgt dann in nem Jahr ggf. das "passende" 2. Rad
Mach es nicht schlimmerDass egal wie stabil dein Rad ist immer etwas kaputt gehen wird.
Das Tyee hat Grenzen, das sollte dir bewusst sein. Ich würde bei deinem Gewicht und dem von dir angedachten Einsatzzweck kein Tyee kaufen, sondern zum Spindrift greifen. Im Zweifel beide probefahren, der Unterschied ist deutlich spürbar.
Falls du das so handhaben möchtest würde ich wiederum vom Spindrift abraten, da es zu nahe am Downhiller liegt. Wahrscheinlich würde ich dann nicht mal ein Tyee kaufen, sondern noch eine Kategorie kleiner (Hightower, Hugene, Remedy ... ).
Loop of Doom war sowieso krank, Macduff hat sich doch nur die Hand gebrochen oder?Loop of Doom war auch berechnet und ging trotzdem daneben
Ich folge nur dem Trend und mache es länger. Soll ja ein moderner Thread werdenMach es nicht schlimmer
Der Kommentar bei YT zu dem Event passt sehr gut zu dem Thread hierHab mir eben dieses Video zu Red Bull Hardline gesehen; da trifft die Aussage natürlich nicht mehr zu scheisse is das bekloppt.
Hab mir eben dieses Video zu Red Bull Hardline gesehen. Scheisse is das bekloppt.
SCNRsowas bin ich halt bisher mit meinem Hardtail gefahren und ist für mich spaßig und nett
Ich glaube manche Sachen lernt man nur mit einer gewissen Gleichgültigkeit in Bezug auf das Material und die eigene Gesundheit.Möchte mal anmerken, wenn man mit nem Enduro oder DH so richtige Tricks incl. Rotationen springt und diese nicht absolut sauber springt definiert sich der Begriff Verschleißteile neu.
Verschleißteile sind dann so Dinge wie Rahmen, Gabeln und Laufräder.
Reifen, Bremsbeläge und Antrieb halten aber schon mal so 3-4 Rahmen aus, unabhängig vom Hersteller und vom Rahmenmaterial.
Und ja ich weiß wovon ich rede, habe es mir diese Off- Season ausgiebig bei son paar Bekannten von Junior angeschaut.
Keiner von den Kameraden schafft 70 Kg☝
Wohl wahr, aber ein Dirt oder slopestyle Bike steckt sowas aufgrund der kleineren Hebel und steileren Winkel besser weg.ch glaube manche Sachen lernt man nur mit einer gewissen Gleichgültigkeit in Bezug auf das Material und die eigene Gesundheit.
Am Start Dropper runter, war lustig.Nur mal so als Funfact was ein modernes Enduro so aushält: Lewis Buchanan ist die Hardline mit seinem Enduro gefahren, soweit ich weiß mit der einzigen Anpassung: eine Doppelbrückengabell. Kann man sich mindestens in der Wiederholung bei RedBull angucken.
Dann hinken also die Vergleiche mit den Bikes der Top-Fahrer. Ich habe mir hier im Urlaub aus Langeweile das Freeride-Magazin gekauft (auch irgendwie wegen dem Thema hier ) ... die testen Bikes zw. 2.700 und 3.400€ ... wobei ich nicht glaube, dass die Info hier noch benötigt wird.So weit ich das mitbekommen habe, sind die Rahmen verstärkt worden für dieses Event.
Ich habe nur wegen dem Thread eingeschaltet Mein Mitgefühl gilt den Fahrern mit dem Plattfuß ...Mein erster Gedanke bei der Übertragung war der Thread
Servus, hast du dazu eine Quelle? Kann mir gerade nicht vorstellen wie man da etwas verstärken soll.So weit ich das mitbekommen habe, sind die Rahmen verstärkt worden für dieses Event.