Colt__Seavers
Fahrradenthusiast
Hey Leute,
ich verpeste hier schon so viele andere threads mit meiner 29er Euphorie, dass ich mal besser einen eigenen Thread anlege.
Leider bekommt man hier kaum komplette 29er für normales Geld und importieren geht auch kaum. Aus diesem Grund muss ich mich wohl auf ein Rahmen-Gabel-Kit spezialisieren.
Ich suche ein 29er Rahmen-Gabel-Kit (rigid fork) welcher in erster Linie ein bequemes Fahren auf längeren Strecken ermöglicht (z.B. zur Arbeit ca 20km). Dennoch soll es ab und an auch ins Gelände gehen. Bei beiden Sachen möchte ich sauber bleiben, also müssen ordentliche Schutzbleche ran.
Ich bin es leid auf meinem 26" MTB mit 540mm Rahmenhöhe voll ausgefahrener 350mm WCS Carbon, 175mm Kurbel zu fahren. Mein alter Rahmen ist von UK-bikes und nicht ich kenn die richtige Bezeichnung. Also die Geo ist unklar. Die Sattelüberhöhung ist zu krass (siehe Avatar).
zu mir:
GröÃe: 196cm
Schrittlänge: ca. 94cm (ohne Schuhe)
Gewicht: 128kg
Finanzieller Spielraum: bis 500â¬
Salsa Fargo:
+GröÃe (XXL ist auf keinen fall zu klein)
+bequeme Sitzhaltung
+feste Schutzbleche etc montierbar
-Preis (wenn dann nur gebraucht kaufen da ~500⬠Preislimit)
-intergriertes Schaltauge
-Rahmen sieht komisch aus [langes Steuerrohr]
Surly KM:
+GröÃe (XL sollte ca 600mm sein da Surly die Länge anders miÃt)
+Preis (399â¬)
+feste Schutzbleche montierbar
+-Schaltauge integriert aber mit Spezialersatzteil von Surly auch ersetzbar
-Rahmen sieht komisch aus [nahezu waagerechtes Oberrohr bei 22"], [zu kleines Steuerrohr (?Sattelüberhöhung vorprogrammiert?)]
Singular Swift:
+subjektiiv gute Geometrie
+auch mit federgabel noch super Geo
-keine festen Schutzbleche montierbar, nur Ansteckbare
-möglicherweise zu kleiner Rahmen
-integriertes Schaltauge
weitere Vorschläge:
+
+
-
-
Dies sind alles subjektive Eindrücke ohne je einen der Rahmen in Natura gesehen zu haben. Könnt ihr mir helfen den richtigen Rahmen-Gabel-Kit zu finden?
Vielen Dank schon mal im Voraus
Colt
ich verpeste hier schon so viele andere threads mit meiner 29er Euphorie, dass ich mal besser einen eigenen Thread anlege.
Leider bekommt man hier kaum komplette 29er für normales Geld und importieren geht auch kaum. Aus diesem Grund muss ich mich wohl auf ein Rahmen-Gabel-Kit spezialisieren.
Ich suche ein 29er Rahmen-Gabel-Kit (rigid fork) welcher in erster Linie ein bequemes Fahren auf längeren Strecken ermöglicht (z.B. zur Arbeit ca 20km). Dennoch soll es ab und an auch ins Gelände gehen. Bei beiden Sachen möchte ich sauber bleiben, also müssen ordentliche Schutzbleche ran.
Ich bin es leid auf meinem 26" MTB mit 540mm Rahmenhöhe voll ausgefahrener 350mm WCS Carbon, 175mm Kurbel zu fahren. Mein alter Rahmen ist von UK-bikes und nicht ich kenn die richtige Bezeichnung. Also die Geo ist unklar. Die Sattelüberhöhung ist zu krass (siehe Avatar).
zu mir:
GröÃe: 196cm
Schrittlänge: ca. 94cm (ohne Schuhe)
Gewicht: 128kg
Finanzieller Spielraum: bis 500â¬
Salsa Fargo:
+GröÃe (XXL ist auf keinen fall zu klein)
+bequeme Sitzhaltung
+feste Schutzbleche etc montierbar
-Preis (wenn dann nur gebraucht kaufen da ~500⬠Preislimit)
-intergriertes Schaltauge
-Rahmen sieht komisch aus [langes Steuerrohr]
Surly KM:
+GröÃe (XL sollte ca 600mm sein da Surly die Länge anders miÃt)
+Preis (399â¬)
+feste Schutzbleche montierbar
+-Schaltauge integriert aber mit Spezialersatzteil von Surly auch ersetzbar
-Rahmen sieht komisch aus [nahezu waagerechtes Oberrohr bei 22"], [zu kleines Steuerrohr (?Sattelüberhöhung vorprogrammiert?)]
Singular Swift:
+subjektiiv gute Geometrie
+auch mit federgabel noch super Geo
-keine festen Schutzbleche montierbar, nur Ansteckbare
-möglicherweise zu kleiner Rahmen
-integriertes Schaltauge

weitere Vorschläge:
+
+
-
-
Dies sind alles subjektive Eindrücke ohne je einen der Rahmen in Natura gesehen zu haben. Könnt ihr mir helfen den richtigen Rahmen-Gabel-Kit zu finden?
Vielen Dank schon mal im Voraus
Colt
Zuletzt bearbeitet: