Suunto T4 Trainingsmanager

Hallo,

ich bin gerade auf der Suche nach einer Puls-/Trainingsuhr, die ich sowohl zum Biken als auch zum Laufen verwenden kann. Ich schwanke derzeit zwischen einer Suunto T4 und einer Polar 720/725.

Ich würde ganz gerne noch wissen:
a) Benutzt einer den Trainingsmanager der T4 zum Radfahren und kann mir kurz erzählen, ob die Vorschläge zum Biken passen (ich kann beispielsweise in hügeligen Gelände kaum den Puls in einem Bereich halten).
b) Wie Eure allgemeinen Erfahrungen mit der T3/T4 sind.

Danke,
Ralf

der Suunto kann anscheinend einen Trainingsplan für die nächsten 5 Tage erstellen an den man sich halten kann oder man läßt es eben bleiben.

Ich hab den leider nicht aber das basiert auf EPOC(excess post exercise oxygen consumption). Hier
http://www.firstbeattechnologies.com/files/EPOC_white_paper.pdf
steht auf Seite 3 bei "Applications of EPOC in Training" was Veränderungen des Werts bedeuten und wie das ganze so funktioniert.

der Suunto kann anscheinend einen Trainingsplan für die nächsten 5 Tage erstellen an den man sich halten kann oder man läßt es eben bleiben.

Ich hab den leider nicht aber das basiert auf EPOC(excess post exercise oxygen consumption). Hier
http://www.firstbeattechnologies.com/files/EPOC_white_paper.pdf
steht auf Seite 3 bei "Applications of EPOC in Training" was Veränderungen des Werts bedeuten und wie das ganze so funktioniert.

Wenn du bei der Abkürzung das C weglässt, wird ein furchtbar böses Wort draus.:eek:

Und im Ernst:
nicht so viel auf die Elektronik verlassen, der Körper ist (leider? zum Glück?) keine Maschine

Hey, hab die t6, also auch mit Traingsmanager.
Traingspläne lässt du dir am Besten von nem guten Trainer schreiben (entweder mal nen Trainer von nem MTB Team in der nähe anfragen ob er nicht gegen Bezahlung dir Pläne schreibt) oder mal im Netz suchen, gibts auch den ein oder anderen der gegen beazhlung Pläne schreibt.

um hinterher die Traingsauswertung zu machen, ist der Traingsmanager ideal.
Ansosnsten verhält sich meiner Uhr realtiv unauffällig, im Prinzip so wies sein soll.

ist Dein Körper!

Hallo,

ich bin gerade auf der Suche nach einer Puls-/Trainingsuhr, die ich sowohl zum Biken als auch zum Laufen verwenden kann. Ich schwanke derzeit zwischen einer Suunto T4 und einer Polar 720/725.

Ich würde ganz gerne noch wissen:
a) Benutzt einer den Trainingsmanager der T4 zum Radfahren und kann mir kurz erzählen, ob die Vorschläge zum Biken passen (ich kann beispielsweise in hügeligen Gelände kaum den Puls in einem Bereich halten).
b) Wie Eure allgemeinen Erfahrungen mit der T3/T4 sind.

Danke,
Ralf

Zurück