Syntace Flatpedals

Sind meine!
Wurden diese Woche geliefert.
Ging auch auch alles sehr schnell ohne lange Wartezeiten.
Bestellt Montag, geliefert Donnerstag. Beide Pedalenpaare wurden bei DSBIKE bestellt.
Super Service. Erst hieß es, nur die schwarzen seien lieferbar, doch nach kurzem Nachfragen wurden mir kurzfristig auch die bronzefarbenen organisiert.

Heute gleich die erste kleine Runde gedreht.

Grüße,
TurboManu

Danke für die Werbung, waren aber leider die Letzten...
momenten ausverkauft.
Gruss
Didi
DSBIKE

Ich glaub mein Händler hat noch welche!

Ich glaub bei LV/Syntace wird ständig alles überarbeitet, wenn da nach geht darfst du nie was kaufen, könntet ja schon wieder veraltet sein (siehe MK9)

Gruß Olli

Ich glaub mein Händler hat noch welche!

Ich glaub bei LV/Syntace wird ständig alles überarbeitet, wenn da nach geht darfst du nie was kaufen, könntet ja schon wieder veraltet sein (siehe MK9)

Gruß Olli

Ich glaub, du kannst dir dann auch nie mehr ein Auto kaufen, die werden auch ständig weiterentwickelt, ohne den Kunden zu Fragen. Manchmal werden dort auch Sachen Aufpreispflichtig, die im Jahr zuvor noch serienmässig waren oder umgekehrt.

:spinner:

Also über Syntace sind die ja immer noch nicht lieferbar.

Nochmal ne Frage zu den Split Second Racing Podium:
Die Kugellager sind im Originalzustand doch ziemlich stark vorgespannt. Hab schon gelesen, dass man das durch Entfernen einer Unterlegscheibe unter der Pedalachsschraube einstellen kann.

Ach ja der Grip von den Dingern in Verbindung mit Fox Addition Schuhen ist der Hammer.

Die split second Pedale drehen sich nicht schwer weil die Lager vorgespannt sind. Das ist gar nicht der Fall. Was schwer läuft ist die O-Ring Dichtung die die Lager am dünnen Ende der Achse abdichtet. Ohne den O-Ring laufen sie sehr leicht, würde ich so aber nicht benutzen.
Die kleinen beiden Lager sind übrigens ein Witz:
Ich würd dir jetzt empfehlen das Pedal mal auseinanderzubauen und den O-Ring schön frisch zu fetten dann läuft das Pedal deutlich leichter, mir sind da aber Teile der kleinen Lager entgegengeflogen (genauer der Innenring). Mit Geduld und Feingefühl hab ichs dann wieder zusammenbekommen... Sollte für den Preis zu erwarten sein dass die Lager länger halten. Am besten gar nicht auseinanderbauen !

Leider gibts kein ähnlich flaches Pedal (außer den canfield crampon, da steht man aber links und rechts auf der achse)...

ok danke für die infos. Wie lange haben deine Lager gehalten? Kommt man da gut an Ersatzteile?
Also benutz die Pedale jetzt seit 2 Wochen. Hab zu Beginn gleich mal bisl Fett in die Ritzen zwischen Achse und Pedalkörper gemacht. Kein Plan obs was bringt. Wollte die net auseinanderbauen. Die laufen mittlerweile auch ne ganze Ecke leichter als direkt nachm Einbau obwohl ich in der Zeit net viel gefahren bin.
Jo auf der Achse stehen is schon blöd...ist ja zum Glück bei den Podiums net der Fall.

vorhin wurde wohl ein Satz silberner #9 an mich verschickt :hüpf:

Danke nochmal, @Kesan, für den Tipp! :anbet:
Auf den Shop war ich trotz intensivster Bemühung von Google nicht gekommen...

Na ja, schwarz wäre mir schon lieber gewesen, aber so ist's auch gut... jetzt hab ich wenigstens rechtzeitig vor dem Urlaub Ersatz für meine ausgelutschten Crampons. Und bei silber sieht man's nicht, wenn das Elox sich verabschiedet ;)

Was wieder einmal zeigt: Über ein Produkt abgestimmt wird nicht mit Posts in Foren sondern mit Euros an der Kasse ;)

Die Schlussfolgerung seitens Syntace war wohl folgerichtig, dass da preislich noch Luft nach oben ist :D

Ich habe gestern bei Alpha Bike mal in die Vitrine geschaut und da lag definitiv kein no9 mehr. Nachschub wird erst im Juli erwartet, wobei man sich nicht festlegen wollte ob 2011 oder 2012 ;)

Man legt jetzt sogar drei Größen auf, wobei nicht mal eine davon lieferbar ist. Schade, endlich ein Syntace Produkt, das ich gerne gehabt hätte.
Naja, kommen halt Twenty6 oder Podiums.

Ich habe ein paar, und hätte mir vielleicht noch ein zweites fürs andere Rad zugelegt - aber nicht für 199,-.
Dann könnense die behalten.

Zurück