Syntace Flatpedals

Ich hatte die Version mit der Stahlachse, 2. Generation der Pedale.
Bei einem defekt hab ich dann auf die leichten mit Titan Achse getauscht.
Die Teile halten schon was aus, aber mir würde eine Stahlachse locker reichen. Ob die schwerer sind oder nicht ist mir egal....

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Hallo Number Nine Nutzer

Wie ist das mit der Nutzung der Pedale an einer Carbon Kurbel (z.B. NEXT SL) mit Crank boots. Ist zwischen dem großen Lager zur Kurbel hin genug Platz, damit nichts klemmt? Muss man dicke Scheiben unterlegen für Freigang?

Danke

Gruß

PS: Bilder wären toll
PPS: Hat jemand die Maße der Trittfläche von S M und L?
PPPS: Hat jemand die Realgewichte vom NN2 mit Stahlpins?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab es selbst versucht mit Crank Boots an meiner X0 Kurbel mit Syntace Number Nine. Selbst mit zwei unterlegscheiben wird das nichts. Fand ich es da schon grenzwertig wie weit das Gewinde nur noch in der Kurbel ist. Habe die Boots versucht auszuschneiden das die Pedale passen. Ich musste sie soweit ausschneiden damit es passt bis der Steg der sie an der Kurbel/ Pedal hält sehr dünn war.Ende vom Lied, einer ging verloren.
 
Zuletzt bearbeitet:
die syntace passen prima an die next sl, nur die kurbel hält maximal CC aus, AM mit kleinen sprüngen oder freeride - besser nicht.
besser ist die sisxc.
 
Hallo Ihr

Meine Frage war spezifisch nach der Verwendung der Pedale mit Crank Boots.
Warum sollte es auch ohne Crank Boots nicht gehen?

Gruß
 
Also ich hab auf die Crank Boots verzichtet.
Hatte diese auch zuerst dünner geschliffen aber da hat sich dann immer der Dreck dazwischen gesammelt, weil der Spalt halt trotzdem noch zu klein war. Und ich wollte nicht das dann der Radialwellendichtring beschädigt wird.
 
Hallo, nein das passt nicht.
Habe meine am Anfang dünner geschliffen das es passt. Aber dann sammelt sich der ganze Dreck in dem schmalen Spalt.
Also hab ich sie dann ganz weggelassen.

Gruß Lukas
 
Also bei mir hat es auch mit Unterlegscheiben nicht gepasst. Kommt wahrscheinlich immer drauf an wo die Toleranzen gerade liegen.

Aber wie gesagt der Spalt zwischen Pedal und Crankboot ist in jedem Fall sehr gering. Wenn sich da zu viel Dreck drin sammelt kann der Radialwellendichtring vom Pedal beschädigt werden.
 
Mmhh, ok, danke erstmal. Ist natürlich die frage wie gesund es ist die carbon xx1 ohne crank boots zu fahren, bei rel. tiefem tretlager...

Ist es bedenklich für die kurbelarme wenn die den ein oder anderen steinkontakt abbekommen würden?

@Svensaar30

Heisst bei dir passts ohne nachbearbeitung und mit u scheiben?
 
Hi,
ich hab ne X01 Kurbel und mit Crank Boots in Verbindung mit Number Nine geht nicht....
Beim ausschneiden muss man so viel weg schneiden das am Steg oben kaum noch Material ist.
Die XX1 und X01 halten ne Menge aus.......
Gruß Oli
 
Hallo Forum

Ich habe inzwischen aktuelle NumberNine Größe M und dazu eine aktuelle SRAM X01 Eagle Kurbel.
Mit zwei Beilagscheiben passt es inkl. der Crank Boots ohne Probleme.

Gruß
 
Hat hier jemand Erfahrung mit alternativen Pins für die Sytnace Flats?
Mit den originalen Pins habe ich leider gefühlt viel zu wenig Grip, da sie zu kurz sind...
 
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