Syntace Launchtermine

Registriert
29. Dezember 2008
Reaktionspunkte
649
Ort
Ilmenau
Hallo,

bei der Suche nach einem neuen Lenker ist mir aufgefallen, dass sich Syntace wieder mal massig Zeit lässt, die neuen, auf der EuroBike 2013 vorgestellten Lenker auch endlich zu veröffentlichen. Ich interessiere mich konkret für einen Vector Carbon High 20 in 12°.

Aber selbst die Nachfrage bei Syntace selbst brachte nur zum Vorschein: Wenn sie fertig sind, werden sie auch umgehend veröffentlicht. Na super!

Weiß jemand mehr, wie es um die Endwicklung zur Serienreife steht und wann sie endlich kommen? Bin bissl hibbelig.

Möchte meinen Lenker am 2006er Stumpy Pro gerne von 680 auf 720 oder 740 verbreitern. Bin mir aber auch ein wenig unsicher, ob ich mit einem 70er Vorbau bei der Geo des Bikes nicht was verkehrt mache. Mein Händler rät mir von kürzeren Vorbauten eigentlich ab. Aktuell fahre ich 90mm 6° mit 680er Specialized Carbon Lenker. Schöne Kombi und fährt sich super aber ein wenig breiter soll es eben doch werden. Das ist es ja.

Bin auch offen für Vorschläge. Carbon sollte der Lenker schon sein, find' ich einfach geiler. :D
 
Auf den Messen gab es schon einiges zu sehen, dass bald kaufbar sein sollte, aber letztlich doch nicht produziert wurde.

Dass man zudem auf die Syntace/LV-Produkte etwas länger warten muss, ist eigentlich allgemein bekannt.
 
ist ein echter skandal.

aber sorry, die halleneinteilung hat gerade erst angefangen.

Das war natürlich direkt mal in die Nesseln gesetzt. Schande auf mein Haupt. Ich meine natürlich die Eurobike 2012. Ist ja wohl klar.

Aber mal ehrlich, das 301 besitzt bereits seit MK8 oder 9, wenn ich mich recht entsinne, eine Vorbereitung für eine travelbare Sattelstütze made by Syntace und das seit 2011 oder 2010. Ich frag' mich echt langsam, ob sowas noch kommt oder das Teil komplett aus dem Programm gestrichen wurde, weil es Syntace so nicht hinbekommt, wie sie es wollen. Andererseits hat sich die Anlenkung inzwischen in eine andere Richtung verschoben, was diese Vorbereitung obsolet macht.

Aber der Vector Carbon in höheren Rise-Stufen könnte echt langsam mal veröffentlicht werden. Suche schon 'ne ganze Weile aber es wird dann doch der Vorjahres Speci-Carbon Lenker werden ... Schade eigentlich.
 
Ich hab mich für den 2013er S-Works Prowess Enrudo Low Rise von Specialized entschieden. 720 mm breit; 25,4 mm Rise; 6°/9° Kröpfung (oben/hinten). Der geht und kostet auch bissl weniger als der Syntace - UVP 139,90€ wenn ich mich nicht irre. Geiles DING!!! Und die Specialized halten!

Alternative 1 und 2: Easton Haven/ Havoc Carbon - 711/750 mm breit, je 9° back, je 5° up, wenn ich mich nicht irre. Liegen im Preis jeweils um ca. 110 bis 130€ im Netz.

Alternative 3: Ritchey Trail WCS oder sowas in der Drehe - 740 mm breit, ähnliche Werte wie oben. Aber bissl teurer, UVP was um die 170€ glaube ich.

Alternative 4: Thomson Carbon Lenker Riser. Musst mal suchen. Der kommt online bei ca. 100 bis 130€ raus und sollte auch taugen, 730mm, 4° up, 9° back.

Auf Syntace warte ich nimmer, da wird ja Pflaumenpfingsten, bis sich was tut. Ist ja wie bei der angeblichen versenkbaren Sattelstütze auf die ich seit 2010 warte. Inzwischen gibt's schicke Alternativen und bei mir wird's wohl die Thomson. Das Zeug ist sowieso rock proof und richtig edel. Ich hoffe, dass die die Technik gut in den Griff bekommen und genau so gut bei der Dropper Post bauen, wie bisher bei Vorbauten und Sattelstützen etc.

Ergonomisch kommst wegen den 12° kaum an Syntace vorbei. Da fällt mir mit ähnlicher Kröpfung nur SQ Lab ein, der ist aber hässlich und aus Alu. Wenn es Syntace sein muss, heißt es wohl leider warten. Ich hab meinen gefunden und der ist toll! ;-)
 
Zurück
Oben Unten