syntace liteville [Teil 1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo zusammen,

mein Händler hat mich ermahnt, nun endlich mal zu bestellen, wenn ich noch ein LV der nächsten Lieferung ergattern wolle.
Mittlerweile weiß ich, dass es ein weißes in L sein soll.
Nur welches Weiß???
Habe ein sehr schönes von V.A.K. in Torstens Galerie gesehen. Das ist ja 9016 Traffic White. Hat schon mal einer andere weiße LVs gesehen?
Sieht man einen Unterschied zwischen Signal white, Traffic white und Pure white???
Hoffe auf eure Hilfe.

Hier mal eine Farbkombi, die mir gefällt
wobei als schwarze Gabel eine Revelation in frage kommen würde, da das mattschwarze bestimmt gut zum Hinterbau paßt. Und ein Schwarz/weißer LRS würde mir auch einfallen :love:

Liteville301L07.JPG

Vielen Dank für die vielen Tipps.
Jetzt bin ich total verwirrt...
Aber das macht erstmal nix, da ich gerade einfach mal einen Rahmen in L bei meinem Händler bestellt habe. Seiner Auskunft nach werden die Rahmen dann sowieso in Deutschland zerlegt, gestrahlt und gepulvert, somit habe ich noch ein wenig Bedenkzeit bezüglich der Farbe.
Aber ein Rad der nächsten Charge ist für mich bestimmt.
Der Hinweis von Kompostman, dass es gar nicht so schlimm aussieht mit dem Talas Blue passt mir natürlich ganz gut, da ich wenig Alternativen zur Talas sehe in Hinsicht auf schnelle Absenkung und dann trotzdem uneingeschränkter Federungsperformance.
In der Bike 12/06 war ein weißes LV mit der Manitou Minute abgebildet. Und genauso wie bei dem Torstens Bild, macht eine schwarze Gabel auch was her.
Und dann wäre es ja egal, welchen Weißton ich nehme...

Hat Jemand ne Ahnung wie sich die Wotan im Liteville fährt?

im LV nicht aber in einem anderen Fully. Mein persönliches Fazit: Grundsolide, das Losbrechmoment ist auch OK aber im mittleren Bereich sackt die Gabel weg wie nix. Das gleiche wie mit der Laurin. Da bringt auch Albern Select nichts. Schade, sonst wären die Magura Gabeln weit oben im Preis/Leistungsverhältnis.

hallo

mich würde es auch interessieren wie sich die Wotan im Liteville verhält.

@Kompostman was macht eigentlich das Buchsenspiel deiner Talas ?

gruß
ravensburger

Hallo zusammen!

Weiß jemand, ob sich die Race Face Deus XC / Atlas Kurbeln (x-type Innenlager) am liteville montieren lassen?

Meine alten race face mit isis-innenlager passen nicht, weil zu schmal.

Montage der Truvativ Stylo scheitert ebenfalls, weil das Innenlager zu kurz ist.

Mein Händler meinte, ich müsse wohl auf Shimano XT oder XTR ausweichen.

Das will ich aber nicht - ohne irgend jemand zu nahe treten zu wollen ;)

Gruß
Martin

Hallo zusammen!

Weiß jemand, ob sich die Race Face Deus XC / Atlas Kurbeln (x-type Innenlager) am liteville montieren lassen?

Montage der Truvativ Stylo scheitert ebenfalls, weil das Innenlager zu kurz ist.

Gruß
Martin

In meinem Fotoalbum findest du die Antwort :D

Aber vorsicht, die Teile sind nicht immer einwandfrei!!! Mir gingen ca. 6 Krubeln durch die Hände von denen gerade mal 2 Stück gerade waren! Beim Kauf drauf achten und wenn was dran ist gleich zurückgeben!

Siehe hier http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=242619

MfG

Hallo zusammen!

Gruß
Martin

Moin

die Truvativ gehen auch, wenn Sie das GXP Lager , sprich Hollowtech II lager haben, sind an meinem Lv dran, also geht es............ kannst du auch auf Torsten Homepage sehen, Link siehe unten

Hier mal eine Farbkombi, die mir gefällt
wobei als schwarze Gabel eine Revelation in frage kommen würde, da das mattschwarze bestimmt gut zum Hinterbau paßt. Und ein Schwarz/weißer LRS würde mir auch einfallen :love:

Liteville301L07.JPG

mann - das sieht ja richtig gut aus !!!! ich bin mal gespannt wann die felgenhersteller mal raffen das farbige felgen angesagt sind ?! sun-ringle hat ja mal was gehabt , aber ........

Hab die Race Face Deus XC bei mir auch montiert.

Probleme mit schiefen Kurbeln oder lila Farbe hab ich nich.

ABER Kurbelschrauben fetten nich vergessen. Hab schon 2 abgebrochen.

[url="http://fotos.mtb-news.de/fotos/showphoto.php/photo/248924"][img]

http://si6.mtb-news.de/fotos/data/11904/pedale2.jpg[/url][/IMG]

Das mit der lila farbe taucht erst nach monaten auf !!

hallo

mich würde es auch interessieren wie sich die Wotan im Liteville verhält.

@Kompostman was macht eigentlich das Buchsenspiel deiner Talas ?

gruß
ravensburger

Etwas Spiel hat sich in der Einfahrzeit ergeben, dass aber nicht schlimmer geworden ist. Mein Händler weiß Bescheid und wenn es Not tut, kann ich das Ding einschicken.
Beim fahren fällt es mir nicht auf und ich würde die Gabel wieder kaufen. Für mich ist es DIE Liteville Gabel.

Gruß

Alex

mache hier nur mal eben Meldung: Hubverlust! Den "neuen" Service hatte mein Dämpfer noch nicht, also sehe ich das jetzt mal ganz gelassen.

43mm Restfederweg, danach harter Anschlag. Gekauft Dezember 06; seither relativ wenig km (meist ohne Computer ich messe meist nur den Puls).
Also morgen noch die Sonntagstour und dann ab das Päckchen. Obwohl - bis Ostern ist 4-Tage-Woche und sicherlich viel Päckchen unterwegs, vielleicht weart ich noch bis danach

grüße
Drul

mache hier nur mal eben Meldung: Hubverlust! Den "neuen" Service hatte mein Dämpfer noch nicht, also sehe ich das jetzt mal ganz gelassen.

43mm Restfederweg, danach harter Anschlag. Gekauft Dezember 06; seither relativ wenig km (meist ohne Computer ich messe meist nur den Puls).
Also morgen noch die Sonntagstour und dann ab das Päckchen. Obwohl - bis Ostern ist 4-Tage-Woche und sicherlich viel Päckchen unterwegs, vielleicht weart ich noch bis danach

grüße
Drul

das neue Setup hält...........und trotz Feiertag solltest Du ihn vor Ostern wieder haben, er wir nicht Repariert sondern ersetzt, erkennst du an der Dämpfer Nr.
gruß ollo

huch, was für farbfetischisten hier, ist ja peinlich.

ein liteville ist schwarz, so wie pisse (meistens) gelb ist.

drul,
schick bloß kein päckchen, das ist wirklich wichtig, schick den dämpfer als versichertes paket! wenn du ein päckchen zum dt service schickst, weiß jeder, der das päckchen in der hand hat, anhand des adressaten was da drin ist. der dt service empfiehlt unbedingt mit versichtem paket zu schicken, die haben sehr schlechte erfahrungen gemacht, die beweislast liegt beim absender!

dein kilo steckt hauptsächlich in kleinigkeiten, wie kurbel, pedale, sattelst, bremse, felgen und wahrschienlich der rest des antriebes.

aber @ fiveelements

deine felgen sind nciht mehr gerade touren tauglich, oder?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück