syntace liteville [Teil 1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
du wirst sehen das wnen du das M nimmst du den vorbau dauerhaft vermutlich auf 110 - 100 mm schraubst (vro) denn dann wirst du merken das alles eine harmonische einheit ergibt. wenn du deine "länge" gefunden hast, schraubst du den vorbau eh nicht dauernd lang und kurz :-)

coffee

du wirst sehen das wnen du das M nimmst du den vorbau dauerhaft vermutlich auf 110 - 100 mm schraubst (vro) denn dann wirst du merken das alles eine harmonische einheit ergibt. wenn du deine "länge" gefunden hast, schraubst du den vorbau eh nicht dauernd lang und kurz :-)

coffee

Hallo coffee

ich sehe das auch so wie du, dass sich irgendwo in der Mitte eine harmonische Abstimmung findet,
die ggfs. in beide Richtungen je nach Einsatz verändert werden "könnte" (wenn mans dann auch wirklich macht)

für die endgültige Sitzposition war das Wochenende einfach zu kurz, und die Sattelposition auch noch nicht optimal.

ich möchte einfach nur ausschliesen, dass es mit 135mm Probleme gibt, wo man dann hinterher sagt, wenn ich das gewusst hätte dann...
Aber dem scheint nicht so zu sein, und daher ist es jetzt definitv ein M geworden :)
und die Vorfreude ist schon riesig

Danke für Eure Hilfestellung
hpf

mit der Vorbaulänge ist aber auch etwas relativ:
gerade in der von vielen gefahrenen Kombi VRO/VRO flatbar 16° ist die effektive Vorbaulänge ja ca. 2cm kürzer als die gemessene (wegen der starken Kröpfung, vgl. Syntace-HP) ich fahre auch so mit dem VRO M auf fast längster Position, und ich fühle mich auf meinem LV in allen Situationen sauwohl, evtl. aufkommende Überschlagsgefühle bergab werden durch Gabelaus- und Sattel einfahren erfolgreich bekämpft :D

Die Vorbaulänge macht als nackte Zahl nur Sinn, wenn der verwendete Lenker und dessen Kröpfung bekannt sind (wenn man's ganz genau nimmt der Winkel, in dem die Kröpfung um tragen kommt, bei mir ca. 45° nach hinten/oben)

mit der Vorbaulänge ist aber auch etwas relativ:
gerade in der von vielen gefahrenen Kombi VRO/VRO flatbar 16° ist die effektive Vorbaulänge ja ca. 2cm kürzer als die gemessene (wegen der starken Kröpfung, vgl. Syntace-HP) ich fahre auch so mit dem VRO M auf fast längster Position, und ich fühle mich auf meinem LV in allen Situationen sauwohl, evtl. aufkommende Überschlagsgefühle bergab werden durch Gabelaus- und Sattel einfahren erfolgreich bekämpft :D

Die Vorbaulänge macht als nackte Zahl nur Sinn, wenn der verwendete Lenker und dessen Kröpfung bekannt sind (wenn man's ganz genau nimmt der Winkel, in dem die Kröpfung um tragen kommt, bei mir ca. 45° nach hinten/oben)

So sehe ich das auch ! Diesen Punkt vergessen die Meisten, wenn diese Frage aufkommt.

mfg
Butch

@thory, alligator3, 78, checkb...

danke für eure antworten bezügl. oro. dachte mir eh schon, dass es nix bringt da nur grössere scheiben zu verwenden. werde wohl auf eine dh bremse wechseln. irgendwie wird mein liteville so alle 2 monate schwerer. nach fetteren reifen, rockring nun eine fettere bremse - als nächstes dann eine fettere gabel...

- markus

@thory, alligator3, 78, checkb...

danke für eure antworten bezügl. oro. dachte mir eh schon, dass es nix bringt da nur grössere scheiben zu verwenden. werde wohl auf eine dh bremse wechseln. irgendwie wird mein liteville so alle 2 monate schwerer. nach fetteren reifen, rockring nun eine fettere bremse - als nächstes dann eine fettere gabel...

- markus
Jo, das kenn ich von meinem Reign, DH- Mäntel, breite Felgen, plötzlich war ne 66 vorn drin. Ergebnis: Macht irre Laune wenns heftig zur Sache geht aber ich brauch noch was leichtes zum flotten Racen und Touren. Vielleicht ein Liteville?!

ja ja, und kann ganz schön hart sein so ein Hölzchen :lol: :lol: :lol: :lol:

mensch Männer also so was............hier lesen Kinder mit, was sollen die von uns alten LV Säcken halten...mh ,das wir ne Bande ausgehungerter ich warte im Park mit nem Streicholz in der Hand hinterm Baum schlag mich kratz mich ich bin der Frühling Biker sind ............ :aufreg:

OK mir soll es recht sein :D :D :D

:hüpf: :hüpf:
mensch Männer also so was............hier lesen Kinder mit, was sollen die von uns alten LV Säcken halten...mh ,das wir ne Bande ausgehungerter ich warte im Park mit nem Streicholz in der Hand hinterm Baum schlag mich kratz mich ich bin der Frühling Biker sind ............ :aufreg:

hey Ollo, das Hölzchen hast DU aber ins "Spiel" gebracht!

Frühling is aber jetzt echt ganzjährig. Fragt mich doch neulich die (farbige) Klofrau bei Karstadt: do you like me?...... (kein Witz)

Aber jetzt mal wieder sachlich! Ich fahr auch nen VRO. Verstellt wird bei mir auch seltenst etwas. Aber schön wenn man könnte.

So, und trotz aktuellem Wetter is mir sehr frühlingshaft :hüpf:

Kinder lesen hier sicher keine mit.

Aber Mensch Kinder, ihr seit leicht zu erheitern.
[Und Coffee hat es leider angezündet.]

Welches giftige Zeug raucht ihr? :dope:
Drinkt ihr zuviel Bier? :bier:
Oder zuviel Bier, Wein und Jägermeister? :kotz:

Was hat dieses schlüpfrige Geschwätz mit dem Liteville 301 zu tun?

Gruß
Lametta :)

Gruß

VETO!

ich habe nur freundlich ollo gebeten seinen breifkasten zu leeren :-)

coffee

Gruß

wieder einer der zum Lachen in den Keller geht...............und mit dem LV hat dieses schlüpfrige Geschwätz nicht zu tun, genauso wie die Frage welche Bewusstseins verändernden Stoffe wir zu uns nehmen...............aber dieses Geschwätz macht diesen Fred für viele so :love:

schön Tach noch und nicht vergessen das Licht im Keller auszumachen

gruß ollo

Gruß

:confused:
mit dem Lv pumpt man soviel Sauerstoff ins Hirn, da brauchste kein Bier oder Bewusstseins verändernden Stoffe!!!:D
.... und da es kaum Probleme mit dem LV gibt, außer Lieferschwierigkeiten und die xte Komponentenzusammenstellung, hält das den Fred susammen!

Viel Spaß denen die an der LV-Tour teilnehmen!:daumen:
Ich fahr jetzt leider an den Lago Maggiore!:D

Ganz genau! :daumen:
und wir aalen uns hier weiterhin schön im Regen, bloß kein Neid jetzt. :cool:
Ich kann Dir aber jederzeit ein Pröbchen feinstes bergisches Regenwasser nachsenden.
Du wirst es vermissen, ich weiß das...

Das liegt bestimmt daran das bei diesem geilen Wetter alle Biken sind:D
Ey ich globe bei mir hat es heut nich für eine Minute auf gehört,:p
Da freut man sich auf ne entspannte Erderwärmung und dan is trotzdem kalt.

Hallo zusammen
Ich möchte noch einen kleinen Nachtrag zur VRO Diskussion beisteuern.
Mit meinem Rücken ist das so eine Sache......:ka:
Ich kann jederzeit die Vorbaulänge anpassen (und mache das auch), z.B. bei viel Gepäck etwas kürzer, für Bergrennen etwas länger, für Transalp etwas kürzer u.s.w.
Interessant dabei: Auf anraten meines Pysios fahre ich eher mit langem Vorbau d.h. gesteckter was eindeutig "Rückentechnisch" besser ist.

Dem Liteville ist das ganze relativ schnuppe, ich kann mit jeder Einstellung, alles fahren

Ich bleibe dabei: LITEVILLE IST EINFACH GE...............:love:

Anhänge

• PICT1600smal.jpg
    PICT1600smal.jpg
    54,7 KB · Aufrufe: 266
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück