Tacho bei Norma

Riddick

Lost in KTWR
Hallo,

ich bin - wie viele andere schon vor mir - auf der Suche nach 'nem Tacho mit anständigem Preis-/Leistungsverhältnis und dabei auf den (kabelgebundenen) Tacho "Top 20", der momentan bei Norma angeboten wird, gestossen. Laut Aufdruck soll er in 09/03 Kauftip der Zeitschrift "Bike" gewesen sein. Inwieweit das jetzt für ihn spricht, vermag ich nicht zu beurteilen, aber mit 4,99 € scheint er mir doch ein richtiges Schnäppchen zu sein. Das Gerät bietet 20 Funktionen und hat bis auf 'nen Höhenmesser eigentlich alles dabei, was man "normalerweise" so braucht. Gibt's hier jemanden, der sich das Teil (vielleicht schon damals) zugelegt und bereits Erfahrungen damit gesammelt hat?

Den Sigma BC 1200 mit RDS, den ich Samstag gekauft, aber noch nicht montiert habe, werde ich aufgrund der vorwiegend schlechten Erfahrungen hier im Forum, wieder zurückgeben.

Ansonsten bin ich für Vorschläge offen. Genutzt wird er vorwiegend für Fahrten in der Stadt und für Wald-, Feld- und Wiesenwege. Grössere Höhenunterschiede sind (vorerst) nicht geplant, 'nen integrierten Pulsmesser brauch' ich auch nicht.

Riddick

Nach dem überwältigenden Feedback :D habe ich beschlossen, die 5 € einfach mal zu investieren.

Der Tacho macht 'nen ganz soliden Eindruck, nur die Schraube (sieht aus wie PC-Gehäuseschraube! :eek: ) des Speichenmagneten ist ein Witz. Nachdem ich die Position des Magneten etwas verändern musste, hatte sich das Gewinde auch schon verabschiedet, weil das Material viel zu weich ist. :mad:

Die Einstellungen sind gut beschrieben und auch einfach am Tacho vorzunehmen. Bei der heutigen ersten Ausfahrt hat das Teil ohne jegliche Probleme funktioniert. Mal sehen, wie's in den nächsten Tagen und bei Regen aussieht. Wenn nix Auffälliges auftritt, werde ich mir wohl noch 2-3 Stück als "Reserve" holen. :D

Riddick

Zurück