Tapered IS Steuersatz, Kugellager mit 45° Grad Fase nötig?

LukasGierlinger

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten :)
Registriert
19. Oktober 2019
Reaktionspunkte
37
Ort
Aying
Servus!
Ich bin im Moment auf der Suche nach einem neuen Kugellager für meinen Steuersatz. Und mir ist die Firma SKF aufgefallen und da bräuchte ich des MTRX11 Model. Jetzt ist bloß des Problem, dass mein IS Steuersatz (voll integriert, also Lagerschalen sind direkt im Rahmen verbaut) den Cane Creek Standart hat, also braucht das Kugellager eine 45° Grad Fase. Allerdings hab ich von SKF kein passendes Kugellager mit 45° Fase gefunden. Kann ich trotz der 45° Grad Fase im Rahmen, des FSK Kugellager ohne CC Standart benutzen?

Ich weiß, hört sich recht kompliziert an, aber ich weiß echt nicht weiter...
Danke schonmal im Voraus!

Lukas
 
Was meinst du mit Cane Creek Standart? Das S.H.I.S.?
Nein, die CaneCreek Steuersätze, oder zumindest die IS haben alle ein Abschrägung von 45°auf der Obersseite, dadurch haben die Schalen im Rahmen auch eine Abschrägung von 45°. Ich weiß nicht ob des überall Cane Creek Standart heißt, aber so heißt es zumindest auf Bike-Components.de.
 
Erlaubt mir bitte eine Randbemerkung: für eine Stand-Art gibt es keinen Standard. Auch Sonntags nicht.
 
Zurück
Oben Unten