Taubenberg

Solche Berichte ändern jedoch nichts an der Bayern-/Deutschlandweiten Entwicklung, dass MTBler ihre Rechte verlieren, auf Waldwegen zu fahren. Mir ist die Genugtuung diesem Bauern gegenüber nicht so wichtig wie dass ich in Zukunft auch weiter (oder wieder) biken darf.

Edit: Sorry, Pintie, ich wollte jetzt eigentlich nicht deinen Beitrag schlecht machen. 🙇‍♂️
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer schlechte Laune will muss die Kommentare lesen.... dann weiß man wo es hingeht.
Bauer will wissen wie man Selbstjustiz ausübt ohne Probleme zu bekommen...
 
Die Kommentarfunktion des Merkur ist nichts weiter als ein Treffpunkt von Leuten die sonst nix zu sagen haben und sich nicht trauen was zu sagen, und dort ihren angestauten Frust loswerden können.
Von Inteligenz und klaren Verstand ganz abgesehen.
Allein die Frage warum man den Bauern verurteilt hat und nicht im selben Verfahren stattdesen den Biker zeugt das die Leute null Ahnung haben, aber einfach mal einen Kommentar lossabbeln wollen.

Einfach mal auf Facebook zu ein und demselben Thema die Kommentare beim Merkur und der Süddeutschen vergleichen. Spätestens da merkt man den Niveauunterschied.

Aber wenn einem langweilig ist kanns schon mal Spaß machen sich beim Merkur einzumischen und die Auswüchse zu beobachten.
 
Beipackzettel liest in Warngau keiner. So wie die SZ. Da schickt man Oma Sonntags in die Kirche, damit die einem den Dorftratsch übermittelt.
 
Macht's die Warngauer nicht pauschal schlecht. Der Bürgermeister wollte vermitteln, und hat sich auch für Kompromisse und andere Lösungen eingesetzt. Die Dorfjugend hat innerhalb kürzester Zeit über 150 Unterschriften zusammen bekommen, um eine konstruktive Lösung am Taubenberg zu bekommen. Die Gemeinde hat eine bessere Beschilderung der Parkplätze erstellt. Das alles sind doch Zeichen, dass da viel Wohlwollen dahinter steckt.

Dass die betroffenen Bauern sauer sind, kann ich gut nachvollziehen. Was mir nicht passt, sind die Reaktionen von Einzelnen dazu.

Wer die Sache aber wirklich verbockt hat, waren die "Schwarzbauer", die die Trails angelegt haben. Ich vermute, sie wollten nur ein paar Trails für sich machen. Und dann ist ihnen das Ganze völlig über den Kopf gewachsen. Sie wurden wohl erst aktiv, als es zu spät war. Zeigt mal wieder die alte Gschicht: Schwarz bauen rentiert sich nicht.
 
Rechtskräftig verurteilt wurde bislang nur ein Bauernder.
wer soll das sein ?
Der Landwirt wird keine Trails angelegt haben, und der wurde in diesem Fall ja verurteilt.
Macht's die Warngauer nicht pauschal schlecht. Der Bürgermeister wollte vermitteln, und hat sich auch für Kompromisse und andere Lösungen eingesetzt. Die Dorfjugend hat innerhalb kürzester Zeit über 150 Unterschriften zusammen bekommen, um eine konstruktive Lösung am Taubenberg zu bekommen. Die Gemeinde hat eine bessere Beschilderung der Parkplätze erstellt. Das alles sind doch Zeichen, dass da viel Wohlwollen dahinter steckt.
Meinte ich auch nicht, manchmal darf auch ein bißchen Ironie nicht fehlen.
Meiner Meinung nach ist auch die Schuld nicht bei den Landwirten und Anwohnern zu suchen, sondern bei den "Bikern" die (mal wieder) nicht erkannt haben wann das Maß voll ist und denen der Respekt gegenüber anderen fehlt. Sowohl Respekt gegenüber anderen Interessengemeinschaften als auch Respekt gegenüber anderen Bikern. Nach dem Motto "nach mir die Sintflut"
 
Komisch das immer nur in der Kommentarspalten getrommelt wird. Persönlich hat noch nie einer sein Maul aufgebracht. Da sind immer alle ganz freundlich.
 
Komisch das immer nur in der Kommentarspalten getrommelt wird. Persönlich hat noch nie einer sein Maul aufgebracht. Da sind immer alle ganz freundlich.

Sei doch froh das du am Berg deine Ruhe hast.
Ist der "Vorteil" der sozialen Medien, da kann man sich anonym wichtig machen ohne was zu riskieren
 
Ich verstehe grad nicht, was du gegen die Kommentare hast? 😕 Die sind doch harmlos und gut? Oder hab ich etwas übersehen?
Es tut mir sehr leid, dass der Taubenberg so ein Spezialfall geworden ist, aber die Nachricht ist im großen und ganzen doch eine positive?
 
Ich verstehe grad nicht, was du gegen die Kommentare hast? 😕 Die sind doch harmlos und gut? Oder hab ich etwas übersehen?
Es tut mir sehr leid, dass der Taubenberg so ein Spezialfall geworden ist, aber die Nachricht ist im großen und ganzen doch eine positive?
Sorry, habe mich nicht explizit auf den letzten Merkur Artikel bezogen, habe heute früh den ganzen Threads und Artikel durchgeklickt.
 
Achso! Ja, da hatte ich dich natürlich falsch verstanden 😅
Ich kann deine Einwände gut verstehen. Ich in meiner Position als außenstehender frage mich halt, was ich groß machen kann. Wenn ein Münchner in Warngau sein Mund aufmacht, wird das sicherlich eher kontraproduktiv enden.
Ich versuche mich schon, mehr in globaler Hinsicht, dafür einzusetzen, dass wir Biker weiterhin Trails fahren dürfen. Ich sehe das leider nur als Kampf gegen Windmühlen. Ich verhalte mich rücksichtsvoll, immer freundlich, nehme sogar fremden Müll aus den Wäldern mit! Aber wer vehement gegen Biker ist, beeindruckt das nicht.
 
Zurück
Oben Unten