Taugt dieses bike was?

Registriert
13. März 2011
Reaktionspunkte
0
Hi,
da mir BMX und Mountenbiken sehr viel spass macht hab ich mir gedacht,
dass ich mal mit dirt biken anfangen könnte.

Dazu brauche ich natürlich auch ein Bike.
Möglichst ein allrounder womit ich alles mal ausprobieren kann.
Street, Downhill, slope ect.
Es sollte nicht teurer als 500€ sein (ein paar Euro mehr sind auch nicht schlimm) und von guter Qualität sein.
Ich habe mir ein paar bikes mal angeguckt und da hat es mir eins angetan, nämlich das
"Bergamont Kiez Flow Komplettbike shiny raw" siehe Link


Nun würde ich gerne wissen ob es totaler schrott ist oder ein gutes Anfänger Bike ist.

http://www.hibike.de/shop/product/p...lettbike-shiny-raw-Mod-2011.html#var_16301640


schonmal danke im vorraus :D


 
Wen downhill dann würde ich das Neue Young Talent Play 2011 empfehlen ich hab das 2010er mit weniger Federweg und Dirtjump , Park , Street und Freeride gehn damit super :daumen:
 
nein da wird sich nichts finden lassen. Downhill und dirtjump sind einfach zu unterschiedlich.

Du kannst ja auch nicht mir ein Formel 1 auto. Die Rally Dakar bestreiten :D

ein gesunder mix wäre ein slopefully.
 
Man könnte höchstens ein slopestyle bike nehmen oder nen hardtail freeride.
Aber mit 500€ geht da nix..
du müsstest für sowas schon so 1500€ hinlegen.
aber downhill und dirt sind eigentlich auch genau die 2 entgegengesetzten Seiten..
 
"mmr" hat recht, Downhill und Dirt kombiniert is nicht =D
Das Bergamont Kiez sieht als Anfängerbike ganz brauchbar aus. Ansonsten weitersparen, von YT gibts ab 1500,- ordentliche Bikes oder mal bei irgend einem Händler nach Sonderangeboten, 2010er oder älteren Modellen ... fragen.
Das Specialized P Allmountain von 2009 is ein ziemlich geiles "Allround"-Bike, das deinem Einsatzgebiet entspräche. So weit ich weiß is des aber komplett verkauft und des neue Modell nicht so toll, aber wenn du mal rumfragst könnte es Hoffnung geben ;D

Gruß
 
Ich schließe mich dem Thread gerne an. Meine Preisspanne liegt auch bei "bis 500", da ein neues Auto dazwischen kam.

Ich komme vom BMX und suche was zum Street und Trial fahren. Da diese Geräte ja meistens einfach Dirtbikes mit Singlespeed (hurra und ich wohn im Berg -.-) sind wie ich das bisher so sehe, klemme ich mich einfach hinten dran wenn es recht ist. :)
 
Danke. Und Yeah! Das Ding sieht aus wie für mich gemacht! :D
Hatte mich zwar mehr in Richtung 24" orientiert, aber 26" wird auch noch passen, bei 1,83m und zarten 60Kg.

Generell würde ich jetzt sagen das ein "längerer Vorbau" immer gut ist, aber ich denke am Anfang wird es die Grundausstattung auch bringen. Kann ich schonmal anfangen meine MTB Shirts mit den Farben zu entwerfen. :D

Alternativen sehe ich natürlich trotzdem gerne und ich glaube der Hauptthreadersteller hat seine Entscheidung ja auch noch nicht getroffen.
 
nee das ding hat ja single speed kein bock
ansonsten geil

naja hab ich mir anfangs gedacht

"nur 1 gang ? ******* da komm ich ja nirgends hin"

hab mir das YT Romp Geholt nach nem monat dann Singlespeed draufgeklatscht und muss sagen das tausend mal besser
musst halt den perfekten gang haben
kann schnell fahren und trotzdem den ein oder anderen berg erklimme

glaub mir mal mit Singlespeed biste ganz gut dran

Hi,
da mir BMX und Mountenbiken sehr viel spass macht hab ich mir gedacht,
dass ich mal mit dirt biken anfangen könnte.

kenn kein BMX mit gangschaltung übrigens
 
Schaltung war das Teil, was so hässlich klickt wenn man Faul den Berg hoch will, oder?
Nein ernsthaft. Das NS Holy2 hat sich festgefressen. Muss nur noch ne Vorderbremse aussuchen. Dann isses perfekt.
 
Das werde ich dann lieber mal vorher telefonisch in Erfahrung bringen. Als alter Mann, der ich bin, möchte ich ungerne auf eine Vorderbremse verzichten. Will ja nicht mit dreckigen Schuhen ins Büro fallen, nur weil ich Lust auf ein wenig frontwheel-love hatte.
 
Zurück
Oben Unten