Team "Feierabendbiker"

juchhu schrieb:
Eine Viertelstunde Lachen hat die gleiche Wirkung wie vier Stunden Nordic Walking, sieht aber nur halb so scheíße aus. -- Richard Rogler (Zitatübernahme inspiriert durch @carmin Signatur)

.... gibt aber weniger WP-Punkte als NW, oder ? :D

Auch von von mir herzliche Glückwünsche (leider nachträglich) zum Geburtstag.

Peter

mtb309 schrieb:
.... gibt aber weniger WP-Punkte als NW, oder ? :D

Auch von von mir herzliche Glückwünsche (leider nachträglich) zum Geburtstag.

Peter

Wieso?:confused:
Eine Viertelstunde Lachen trage ich immer als 192 min. Ergo-Training ein.:lol:

BTW: Kannst Du mir mal eine URL zu "Gunnar Heberer vom Institut für integrative Sport- und Sprachtherapie" geben? Dr. Tom Wolf kann mir nicht weiterhelfen.:D

rpo35 schrieb:
Hab mir einfach einen rausgesucht, in dem er sich rumtreibt...besser hier als nirgends...;)

Recht hat er, der Ralph.:daumen:

Und dann wird er noch von einem Thread-losen Winterpokalverweigerer angemacht.:o
Unglaublich! :D

VG Martin

Enrgy schrieb:
...nix da, in den Tiefen der Tabelle tauche ich auch irgendwo auf :cool: Gibt ja schließlich was zu gewinnen.:o

Du meinst, dass schon meine regelmäßigen Punkten für tägliches viertelstündiges Lachen als Voraussetzung für ein Losbeteiligung ausgereicht hätten?!:hüpf:
Mann, mann, mann, da hätte ich mir ja die elende Strampelei sparen können.:D

VG Martin

Hallo Jungs,

leider kommen zur Zeit keine Punkte von mir, es wird in absehbarer Zeit nicht viel anders werden. Den Winterpokal habe ich, ehrlich gesagt, fast abgehakt. Eine ganz böse Erkältung hat mich total lahm gelegt, nun seit fast 3 Wochen, dazu natürlich die Verunsicherung wegen dem Knie.

:(

Somit ändern sich die Prioritäten schlagartig: ich möchte jetzt nicht unnötig experimentieren um dafür bei späteren schönen Wetter büßen zu müssen. Stattdessen werde ich ganz vernünftig wieder ins Training einsteigen und versuchen fit zu werden, bis das Wetter wieder erträglich wird.

Allen eine gesunde Zeit!

VG Mikkael

mikkael schrieb:
Hallo Jungs,

leider kommen zur Zeit keine Punkte von mir, es wird in absehbarer Zeit nicht viel anders werden. Den Winterpokal habe ich, ehrlich gesagt, fast abgehakt. Eine ganz böse Erkältung hat mich total lahm gelegt, nun seit fast 3 Wochen, dazu natürlich die Verunsicherung wegen dem Knie.

Somit ändern sich die Prioritäten schlagartig: ich möchte jetzt nicht unnötig experimentieren um dafür bei späteren schönen Wetter büßen zu müssen. Stattdessen werde ich ganz vernünftig wieder ins Training einsteigen und versuchen fit zu werden, bis das Wetter wieder erträglich wird.

Allen eine gesunde Zeit!

VG Mikkael

Schade! :heul: Hatte mich auf den Endspurt gefreut.:)

Aber der Winterpokal ist nicht alles. Gesundheit und langfristige Perspektive sind wichtiger.:o

Auf gute Besserung und einen gemeinsamen Bikeride.:daumen:

VG Martin

@ Team Feierabendbiker
sorry Leute, bin bis auf weiteres auch außer Gefecht: wg. Hühnergrippe habe ich Stallpflicht :mad:
lg Peter

mikkael schrieb:
Hallo Jungs,

Allen eine gesunde Zeit!

VG Mikkael

Hast dir die perfekte Zeit zum Krankfeiern ausgesucht. Bei dem ollen Dreckswetter fährt ja kein vernünftiger Mensch. Ich wünsche mir 15 Grad und lecker Matsch, wäre dann auch egal.

Falls du noch zu Hause rumlungerst, hätte ich da einen Buchtipp: Vollidiot von Tommy Jaud, habe ich mir gestern in der Bahnhofsmiss.., äh, am Bahnhofskiosk geholt. Ich wußte garnicht, das jemand schon meine Biographie geschrieben hat. :D Sehr lustiges Buch mit einem Humor, der meinem nicht ganz unähnlich ist.

Grüsse

Michael

Hallo Mikkael,

sieht alles nicht so richtig toll aus :(

Selbst war ich am Wochenende im Schnee unterwegs. Ich wollte die Dhünntalsperre bei Schnee umrunden und bin dabei kläglich gescheitert. Der Schnee war gegen mich. Seit Samstag bin ich zufrieden, wenn ich die Berge bei normalen Verhältnissen hochkomme :D

Ansonsten bin ich mit dem Thema "Winterpokal" auch fast durch. Am Samstag geht es nach Livigno zum Skifahren :)

Dir wünsche ich dann die Ruhe, Dich auszukurieren.

Gruß
Hardy

hardy_aus_k schrieb:
Ansonsten bin ich mit dem Thema "Winterpokal" auch fast durch. Am Samstag geht es nach Livigno zum Skifahren :)

Gruß
Hardy

Hallo Hardy.

Ja dann wünsch ich dir mal viel Spaß im Schnee und immer schön dran denken :
Skifahrer immer schön rechts halten und Snowboarder links überholen lassen;) :D :daumen:

Gruß

Volker

hardy_aus_k schrieb:
Mein Lieber Volker,

ich respektiere Snowboardfahrer als Gegner um den Kampf um unberührte Hänge. Das war es aber auch !

Gruß
Hardy

Hardy , du Schlingel :lol:

Du wirst doch wohl nicht abseits der Pisten im Tiefschnee fahren :eek: :D :daumen: :cool: .

Trotzdem viel Spaß.

Hallo Team,

nächstes Jahr wird es auf jeden Fall besser mit uns! :o
Motto: Hoffnung stirbt zuletzt! :D

@Hardy
Danke für die Karte! :daumen:

Ab sofort darf ich wieder Sport treiben, bis auf das Schwimmen. Trotz des Regens werde ich morgen eine kleine Runde bei mir in der Gegend drehen. Ich bin gespannt wie es nach 5 Wochen ohne irgendeine Aktivität mit dem Ausdauer ausschaut.

VG Mikkael

Hallo Team,
in den letzten Wochen hat mir mein Job fast all Pläne zum Punkten versaut, inclusive Neandertallauf. Jetzt hat es mich auch noch beim letzten alternativen Sporteln (2 Punkte) erwischt. Was ich zuerst für eine Prellung hielt ist wohl doch einen angeknackste Rippe. Den Lauf danach musste ich jedenfalls nach 45 min abbrechen (2 Punkte), mein geplantes Skidebut gestern ist komplett ausgefallen und mangels endgültiger Diagnose kann ich dieses Wochenende dann auch nicht mehr punkten, Risiko ist mir zu hoch.
Hiermit übernehme ich offiziell die rote Laterne im Team...:(
Fietser

Gut, dass ich meine letzten 600 WP-Punkte (alles AS: NW, KI, ZO und SP und ich habe dazwischen immer geduscht :D) nicht mehr erklären und eintragen muss!

Und: Ich dachte, ich wäre der einzige der Schluss mit Winterpokal gemacht hatte.. :p

Vielleicht soll ich mir doch noch ein neues Bike gönnen, um die Frust abzubauen oder schnell nach Schottland abhauen, um mich mit Singletrails aufzubauen! :D

Lebt ihr noch :aetsch: oder fahrt ihr schon? :winken:

Mikkael

mikkael schrieb:
Lebt ihr noch :aetsch: oder fahrt ihr schon? :winken:

Kaum ist der WP vorbei, fängt die Stuntsaison wieder an. Mein letzter Rennradausflug am Samstag endete nach 13 min 40 sec punktelos auf nasser Fahrbahn. Nächster Helm kaputt, Rübe kräftig durchgeschüttelt und um die Erkenntnis reicher, dass die Strasse ein seltsamer Ort zum Aufwachen ist. Immerhin haben die freundlichen uniformierten Helfer mein Rad bewacht und auf meine Frau gewartet, während ich schon eine Freifahrt ins Mettmanner Krankenhaus geniessen durfte. Das Verletzungspech zum Ende des WP scheint nicht abzureissen.:(

Also, ich lebe noch und fahre schon wieder nicht. Beantwortet das deine Frage?;)

Fietser schrieb:
Kaum ist der WP vorbei, fängt die Stuntsaison wieder an. Mein letzter Rennradausflug am Samstag endete nach 13 min 40 sec punktelos auf nasser Fahrbahn. Nächster Helm kaputt, Rübe kräftig durchgeschüttelt und um die Erkenntnis reicher, dass die Strasse ein seltsamer Ort zum Aufwachen ist. Immerhin haben die freundlichen uniformierten Helfer mein Rad bewacht und auf meine Frau gewartet, während ich schon eine Freifahrt ins Mettmanner Krankenhaus geniessen durfte. Das Verletzungspech zum Ende des WP scheint nicht abzureissen.:(

Also, ich lebe noch und fahre schon wieder nicht. Beantwortet das deine Frage?;)

Oh, shit ! :(

Alles soweit klar (am Kopf bzw. Rest) ?

Gute Besserung! :daumen: :love:

VG Martin

Fietser schrieb:
Na ja, war ich denn jemals richtig klar im Kopf?
:eek:

So, meine Empfehlung: :D

1. Nordic Walking :D
2. Fahrtechnikkurse vom Onkel J. :D

- - - - -

Ansonsten haue ich diesen Freitag ab, gen Scotia samt Bike und Anhang! Die selbsternannten "The Best Mountainbiking in the World" auf den schottischen Trails muss an Ort und Stelle ausgiebig getestet werden!

Ich werde morgen Abend so gegen 18.30 Uhr eine Runde bei uns in der Gegend feierabendbiken. Startpunkt ist der Parkplatz auf der bergischen Allee (AK Hilden), Dauer etwa 2 Stunden. Interessenten können sich bei mir melden..

VG Mikkael

mikkael schrieb:
:eek:

So, meine Empfehlung: :D

1. Nordic Walking :D
2. Fahrtechnikkurse vom Onkel J. :D

- - - - -

Ansonsten haue ich diesen Freitag ab, gen Scotia samt Bike und Anhang! Die selbsternannten "The Best Mountainbiking in the World" auf den schottischen Trails muss an Ort und Stelle ausgiebig getestet werden!

Ich werde morgen Abend so gegen 18.30 Uhr eine Runde bei uns in der Gegend feierabendbiken. Startpunkt ist der Parkplatz auf der bergischen Allee (AK Hilden), Dauer etwa 2 Stunden. Interessenten können sich bei mir melden..

VG Mikkael

Immer diese kleinen Spitzen. :cool:

Aber immer noch besser, als Nordic Walking Kurse bei Onkel juchhu. :lol:

Und Du, Sausack, macht wieder einen auf "Trailscout of worlds best trails" ?

Jaja, das sind die Richtigen, im WP einen auf krank machen, schön im Geheimen Kondition und Fahrtechnik aufbauen und dann in die Highlands abhauen. :spinner: :aufreg: :D

Viel Spass, nicht all zu typisch schottisches Wetter für diese Jahreszeit und komm gesund wieder. :daumen:

VG Martin

juchhu schrieb:
Und Du, Sausack, macht wieder einen auf "Trailscout of worlds best trails"?
Du kennst mich! :D

juchhu schrieb:
Jaja, das sind die Richtigen, im WP einen auf krank machen, schön im Geheimen Kondition und Fahrtechnik aufbauen und dann in die Highlands abhauen.
Du kennst mich nicht ganz! :D

Heute habe ich eine weitere Spritze erhalten wegen anhaltenden Rückenschmerzen.

Wir werden alt, Signor! Die Kondition, die ich mir mit "Leiden"schaft erarbeitet habe, ist leider vollkommen pfutsch. Das "Leiden" ist aber geblieben! ;)

juchhu schrieb:
Viel Spass, nicht all zu typisch schottisches Wetter für diese Jahreszeit und komm gesund wieder.
Da mache ich mir keine Sorgen: 3 x England in den letzten 4 Jahren, insgesamt 4 Wochen Aufenthalt und nur 4 Tage Regen! Wir wollen nicht unverschämt werden, oder?

juchhu schrieb:
..in die Highlands abhauen..
äähmm, eher Süden, diesmal: Dumfries & Galloway oder oder ähnlich!

VG Mikkael

mikkael schrieb:

Ein bisschen ...

mikkael schrieb:
Du kennst mich nicht ganz! :D

... zu wenig :D

mikkael schrieb:
Heute eine weitere Spritze erhalten wegen anhaltendem Rückenschmerzen. Wir werden alt, Signor! Die Kondition, die ich mir mit "Leiden"schaft erarbeitet habe ist leider vollkommen pfutsch. Das "Leiden" ist aber geblieben! ;)

ToiToiToi, diesmal keine Erkältung/Verletzung. Nach dem WP wollte ich erstmal 1-2 Wochen Pause machen, aber habe jetzt doch nur den Trainingsaufwand deutlich reduziert.

Die freie Zeit stecke ich jetzt teilweise in meine altes bzw. in die Suche für mein neues Bike rein. Aber irgendwie bekomme ich das nicht auf die Reihe, 170 mm Federweg :D , deutlich unter 14 kg und weniger als 2.000 €. :rolleyes:

Stimmt der Preis und das Gewicht, habe ich ein schnelles Hardtail mit 80-100mm Federweg.:confused: Stimmt der Federweg und das Gewicht, ist der Preis doppel so hoch.:(

Naja, schauen wir mal, was das SIT-Festival am Bikeshop Moitzfeld Anfang Mai für neue Erkenntnisse bringen wird.

mikkael schrieb:
Da mache ich mir keine Sorgen: 3 x England in den letzten 4 Jahren, insgesamt 4 Wochen Aufenthalt und nur 4 Tage Regen! Wir wollen nicht unverschämt werden, oder?

Wir sind unverschämt, wir wollen Sonne pur. :D

mikkael schrieb:
äähmm, eher Süden, diesmal: Dumfries & Galloway oder oder ähnlich!
VG Mikkael

Danke für die Info. :love: Steigert meinen Neidfaktor um weitere Potenzen.:daumen: :D

Viel Spass.

VG Martin

Zurück