Team "Feierabendbiker"

Hallo meine Lieben:love: ,

unser Fred wird ja immer seltener benutzt.:(

Ich bin im Moment etwas defekt, Hals usw.,:heul: hoffe in 2-3 Tagen wieder richtig fit zu sein.
Mein Bike ist aber wieder gesund, so daß es dann wieder los geht.:D

Mika, wie wars in den südlichen Gefilden? Hast du die Senioren gut betreut?:D Hast du Punkte mitgebracht. Habt ihr Haie gejagt?

Wie sieht es Sonntag vormittags mit einer kurzen gemeinsamen Tour im Slow-Motion-Tempo aus?

bis denn

Jürgen:daumen:

Hallo miteinander,

gestern habe ich sogar geschafft, eine Runde zu fahren.

Naja :confused: Erst ist mir ein Hasso in Vorderrad gelaufen. Das Ergebnis war eine Landung im Matsch, ein verschreckter Hasso und eine defekte Satteltasche.

Dann musste ich zum Schluss die Erfahrung machen, dass der Racing Ralph bei Nässe und insb. auf der Strasse nichts taugt. Da habe ich mich auf einer Kreuzung lang gemacht. Das Ergebnis war die Erkenntnis, dass Waldboden wesentlich bikerfreundlich ist als Asphalt :(

Viele Grüße
Hardy

Sacht mal, wo treibt sich eigentlich der Mika rum.

Ist der aus dem Urlaub nicht mit zurück gekommen? Hat der keine Punkte im Gepäck? Schmollt der:heul: ?

Als Käptn hat der doch eine soziale Verantwortung für uns.:D

Gruß

Bin momentan immer noch defekt:heul:
nicht gesund, nicht krank, halt alt.

und wo das Team in der WP-Wertung:

Schade um den tollen Start, fast wie echt euer Einbruch:D

Sorry das war jetzt gemein.

Noch viel Spass auf dem Weg ins WP-Ziel

Gruess us de Schwyz

peti

Billige Aufmunterungsversuche und die euphorischsten Kampfschreien nutzen nichts! Wir sollen rational und mit Vernunft an die Sache ran gehen. :D

Ihr seid doch alle Mann genug, aufs Bike zu steigen und paar Runden zu drehen, oder? :D :D :D

Noch sind wir zwar zwei-stellig, aber eher im Niemandsland, noch hinter den "SchweSchwu"-Team, aber noch vor einigen Senioren, die ich zweitweise betreut habe. :D

IMG_5690.JPG

Ich war die Tage unterwegs, eher Revierinspektion rund um Neandertal, Wupperberge, Solingen. Es kann wieder gefahren werden. Vielleicht lässt sich eine gemeinsame Runde demnächst realisieren?

VG Mikkael

So Team, nicht viel zu erzählen, wa? :o

Klappe zu und fleissig punkten! So gehört sich's! :D

Schei$$wetter hin, Regen her. Ich war erwartungsgemäss in unserem Revier unterwegs, diesmal mit einem Testbike, einer Rennmaschine namens Trek Fuel EX 8. Fazit: Ich bin sehr beeindruckt.

trakex8.jpg

Nach meinem Liquid fühlt sich das Teil irre leicht an und es hat vorne und hinten 120 mm Federweg. Ergebnis war eine meiner schnellsten Runden im Neandertal.

QuickTime_Playersnap001.png

Ausserdem kann ich hier mit Freude verkünden, dass es bald eine ganz neue Neandertal-Trailrunde geben wird. Viele neue Kombinationen.. :cool:

Es ist zwar nicht diese neue Version, aber eine gute Möglichkeit, gemeinsam eine tolle Runde zu fahren gibt es an dem kommenden Wochenende (zwischen 07. und 11.03 bin ich nicht da) am Sonntag, den 04.03.: Neandertal-S-Weg-Kombi

Es ist die längere Version der "Neander-Wupperberge-Kombination", mit vielen bekannten Streckenabschnitten. Gestartet wird um 10.30 Uhr ab Erkrath-Hochdahl.

VG Mikkael

Hallo miteinander,

es gibt also tatsächlich noch Menschen, die den Mountainbikesport ausüben :confused:

Selbst schaffe ich es dann gerade mal, meinen Körper einmal die Woche zu bewegen.

Gut, dass ich am 18.03. noch im Skiurlaub unterwegs bin, da habe ich dann zumindestens eine gute Ausrede :D

Viele Grüße
Hardy

Endlich habe ich es auch mal wieder aufs Bike geschafft, musste dafür extra Urlaub nehmen. Die heutige Revierexpedition rund um Solingen hat dann mehrere Erkenntnisse gebracht.
1. Der Klingenpfad ist noch nicht wieder komplett fahrbar. Teilweise sind Umleitungen recht schnell gefunden, mehrere Tragepassagen waren auch nötig.
2. Die matschigen Wege sind gerade bergauf schwierig zu fahren.
3. Die Klingenpfad-Neanderthalkombi wäre nach mangelndem Training derzeit eine Nummer zu groß, so daß ich
4. Gar nicht so traurig bin, dass ich am 18.3 nicht dabei sein kann.
Immerhin haben die Punkte gerader gereicht, um wenigstens mal kurz die rote Laterne an Herrn H aus K weiterzureichen. :lol:

Fietser

dass ich am 18.3 nicht dabei sein kann...
Noch trauriger, dass unser Team in einer ganzen Winterpokalsaison kein einziges Mal zusammenfahren kann. :(

Für diese Misere muss ich zwar mir als Kapitän die Hauptschuld zuweisen, aber da ich öfter fahre und weniger ausrede, muss dies auch Euch zu Bedenken geben! :rolleyes:

Nun ich gebe nicht schnell auf!
:)

Deshalb wird es u.a. zwei weitere Gelegenheiten geben, ganz zum Schluss, am 24. und 25. März. Am 24.03. mittags ab ___________, am 25. vormittags ab ___________. So her mit den Vorschlägen! (Fill in the Blanks!)

Nun, bin ich weg, Punkten!

VG Mikkael

Noch trauriger, dass unser Team in einer ganzen Winterpokalsaison kein einziges Mal zusammenfahren kann. :(

Für diese Misere muss ich zwar mir als Kapitän die Hauptschuld zuweisen, aber da ich öfter fahre und weniger ausrede, muss dies auch Euch zu Bedenken geben! :rolleyes:

Nun ich gebe nicht schnell auf!
:)

Deshalb wird es u.a. zwei weitere Gelegenheiten geben, ganz zum Schluss, am 24. und 25. März. Am 24.03. mittags ab ___________, am 25. vormittags ab ___________. So her mit den Vorschlägen! (Fill in the Blanks!)

Nun, bin ich weg, Punkten!

VG Mikkael

Nun gut, ich bin dann eher für den 25.3 Sonntag. Vielleicht eine entspannte 3 Stundentour in den Wupperbergen. Das kennt jeder, das mag jeder.:D

Start späten vormittag ab P+R in Burscheid, Fahrt zum "Kaffee Hubraum" an der Kohlfurth mit Einkehr, Rückweg. Das ganze je nach Geschmack ca. 600 bis 900 HM. Wir richten uns nach den jenigen, der am wenigsten will.
Ich bin es gewohnt, mich nach anderen zu richten, ich bin schließlich verheiratet.:D

Wir können meinetwegen aber auch schon nächste oder übernächste Woche.

Andere Meinungen???
Was macht eigentlich Gerd, lebt der noch?;)

Ich freu mich drauf.

Nun gut, ich bin dann eher für den 25.3 Sonntag. Vielleicht eine entspannte 3 Stundentour in den Wupperbergen. Das kennt jeder, das mag jeder.:D

Start späten vormittag ab P+R in Burscheid, Fahrt zum "Kaffee Hubraum" an der Kohlfurth mit Einkehr, Rückweg. Das ganze je nach Geschmack ca. 600 bis 900 HM. Wir richten uns nach den jenigen, der am wenigsten will.
Ich bin es gewohnt, mich nach anderen zu richten, ich bin schließlich verheiratet.:D

Wir können meinetwegen aber auch schon nächste oder übernächste Woche.

Andere Meinungen???
Was macht eigentlich Gerd, lebt der noch?;)

Ich freu mich drauf.

Hallo Mädels,

auch diesen Sonntag ist die Chance auf Sonne recht hoch.

Wie sieht´s aus??:hüpf: Ganz lockere Runde :hüpf: Ich geb auch einen aus:bier: :aetsch:

Hallo Mädels,

Wie sieht´s aus??:hüpf: Ganz lockere Runde :hüpf: Ich geb auch einen aus:bier: :aetsch:

Die Planung für diesen Sonntag sieht den Neandertallauf vor. Mangels Training wird es nur ein lockerer Trainingslauf, das heisst einen Punkt mehr als bei ernsthaftem Versuch. Vielleicht bleiben ein paar Körner für eine lockere Nachmittagsrunde im heimischen Revier.

Fietser

Hallo Mädels,

hallo jürgen,

falls du/ihr diesen sonntag vorhast/vorhabt aktiv zu werden, möchte ich hiermit interesse bekunden :)
im LMB ist leider noch nichts passendes drin, die betonung liegt auf noch ;)

vorschlag: von leverkusen aus hoch nach burscheid, und dann weiter zur dhünntalsperre.
aber auch gerne für andere vorschläge offen.

gruß marco

Herr Lüke soll endlich die Lücke schliessen. Und ja, das ist ein Befehl! :D :lol:

Sorry Mikkael,
aber ich habe mein Hobby aufgegeben, und ich weiß noch nicht ob und wann ich jemals wieder dazu komme.:confused:
Gruß
Gerd

Zurück