Team Tomburg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was mich am meisten ärgert ist die 'Abfertigung' beim Händler. Die haben sich noch nicht einmal die Mühe gemacht den Hinterbau vom Hauptrahmen zu trennen. Das wäre eine Sache von Minuten gewesen um der Sache auf den Grund zu gehen. Stattdessen bekomme ich als Antwort, "wenn es knarzt solle ich nochmal vorbeischauen, dann müsste der Rahmen getauscht werden". Ich fühlte mich irgendwie verschaukelt.
Ist schon meine zweite Schwinge. Wurde damals dort getauscht. Zu dem Zeitpunkt war aber alles symmetrisch.
Nein ich bin ein gemäßigter Touren und CC Biker. Drops mache ich nur unfreiwillig ;)
Gruß
Markus

Roadrunner1 schrieb:
Was mich am meisten ärgert ist die 'Abfertigung' beim Händler. Die haben sich noch nicht einmal die Mühe gemacht den Hinterbau vom Hauptrahmen zu trennen. Das wäre eine Sache von Minuten gewesen um der Sache auf den Grund zu gehen. Stattdessen bekomme ich als Antwort, "wenn es knarzt solle ich nochmal vorbeischauen, dann müsste der Rahmen getauscht werden". Ich fühlte mich irgendwie verschaukelt.
Ist schon meine zweite Schwinge. Wurde damals dort getauscht. Zu dem Zeitpunkt war aber alles symmetrisch.
Nein ich bin ein gemäßigter Touren und CC Biker. Drops mache ich nur unfreiwillig ;)
Gruß
Markus

Hallo Markus,

das sieht ja schlimmer :eek: aus als es den Anschein gemacht hat.
An deiner Stelle wäre ich auch tierisch angepi$$t :mad: wegen dem Händler. Von Leverkusen nach Sankt Augustin sind ja schon ein paar Meter. Außerdem konnte man ja schon im eingebauten Zustand sehen, dass das ganze außerhalb der Fertigungstoleranz war :( . Wünsche dir noch viel Glück bei der Problembeseitigung und tritt dem Händler mal ordentlich in den Ar$ch :daumen:

Gruß
Jörg

Ja, ja, der alte Roadrunner. Und ich habe noch gesagt, laß den 5 m Drop aus.:D Kein Wunder, das das österreichische Qualitätsprodukt, eigentlich ein Widerspruch :lol: , die Flügel streckt.

Im Ernscht, tritt den Händler ordentlich auf die Füße, das er gefälligst hurtig einen neuen, geraden Rahmen beschafft. Viel Glück.

Grüsse

Mikele

Achso, noch was zur Wiedtaltour von Herrn Blitzfitz.

Welche heidnischen Mächte werden denn auf der Alm angebetet, das bei den bescheidesten Wetteraussichten es trotzdem immer trocken bleibt. Na ja, bei Typen, die für die Verbreitung dieser nervigen, neumodischen, kabelosen Telefone verantwortlich sind, wundert mich garnichts mehr.:D

Grüsse

Mikele

Roadrunner1 schrieb:
Was mich am meisten ärgert ist die 'Abfertigung' beim Händler.
Markus, du hast mein vollstes Mitgefühl. Ich glaube, fast jeder hat schon mal eine ähnliche Erfahrung gemacht. Ich drück dir die Daumen, dass deine Kiste schnell und möglichst unkompliziert wieder fahrbereit wird.

Bis bald wieder,

Ralf

on any sunday schrieb:

Welche heidnischen Mächte werden denn auf der Alm angebetet, das bei den bescheidesten Wetteraussichten es trotzdem immer trocken bleibt.

Ja hallo, Herr Sonntag! Ich hoffe, diesmal wird es Euer Majestät eine Lehre sein. Eine Blitzfitz Tour sagt man nicht ungestraft ab. :D Allerdings muss ich zugeben, dass meine Mächte etwas schwächelten, so dass der eine oder andere Regentropfen nicht verhindert werden konnte.

Bis Sonntag, Herr Sonntag!

Ralf

on any sunday schrieb:

Welche heidnischen Mächte werden denn auf der Alm angebetet, das bei den bescheidesten Wetteraussichten es trotzdem immer trocken bleibt.

Ja hallo, Herr Sonntag! Ich hoffe, diesmal wird es Euer Majestät eine Lehre sein. Eine Blitzfitz Tour sagt man nicht ungestraft ab. :D Allerdings muss ich zugeben, dass meine Mächte etwas schwächelten, so dass der eine oder andere Regentropfen nicht verhindert werden konnte.

Bis Sonntag, Herr Sonntag!

Ralf

Tach zusammen. Danke für die Anteilnahme.
Nachdem ich Simplon per Mail von meinem klitzekleinen Toleranzproblem geschrieben habe, bekam ich einen Anruf von deren Service Abteilung. Die haben als Ursache eine verzogene Kettenstrebe ausgemacht. Das war schon wahrscheinlich beim Einbau der Sitzstreben. Am Mittwoch ging die Kettenstrebe, sowie Schwingen- und Strebenlager per Express raus, so dass am Donnerstag der Postbote das Paket bei mir ablieferte.
Bastelstunde eingelegt und siehe da.

Die Aktion hat 3 Tage gedauert. Der damalige Sitzstreben-Austausch 3 Wochen + 2 Mal Anfahrt.
Nochmal Dank an meinen Namensvetter bei Simplon, welcher mir beim Lagertausch telefonisch geholfen hat.
Gruß

Roadrunner1 schrieb:
Tach zusammen. Danke für die Anteilnahme.
Nachdem ich Simplon per Mail von meinem klitzekleinen Toleranzproblem geschrieben habe, bekam ich einen Anruf von deren Service Abteilung. Die haben als Ursache eine verzogene Kettenstrebe ausgemacht. Das war schon wahrscheinlich beim Einbau der Sitzstreben. Am Mittwoch ging die Kettenstrebe, sowie Schwingen- und Strebenlager per Express raus, so dass am Donnerstag der Postbote das Paket bei mir ablieferte.
Bastelstunde eingelegt und siehe da.

Die Aktion hat 3 Tage gedauert. Der damalige Sitzstreben-Austausch 3 Wochen + 2 Mal Anfahrt.
Nochmal Dank an meinen Namensvetter bei Simplon, welcher mir beim Lagertausch telefonisch geholfen hat.
Gruß

Na geht, doch :daumen:
Und das alles ohne Umweg über den Händler, Respekt Simplon!
Ich denke das war auch der richtige Weg von Dir Dich beim Hersteller direkt zu melden. Hatte bei mir ja auch geholfen - wenn auch die Abwicklung über Feld lief (bis auf den Chef aber ohne Probleme).
Also wieder viel Spaß mit Deinem Bike.

Gruß
Sibby

Enrgy schrieb:
Ich sage nur "Wespentrail"....:cool: :D

Und "wie zufällig" liegt dieser auch noch auf der Route zum Effelsberg, wenn ich mich recht entsinne :eek:
Siehste Volker: ich habe meinen absoluten Tiefpunkt gut überwunden:cool: ...aber was kommt bei dir?:eek:

Kommste auch mit:daumen: ?

Mmmmh, rein zufällig :D habe ich mir gestern sowas bestellt

ecopackhuge.jpg

Da die Suche in Köln beim local Dealer nach einem preiswerten miniDV Camcorder mit analogem Videoeingang erfolglos, dafür aber wiedermal wie ein Besuch im Tal der Ahnunglosen war ;), werde ich mich heute online auf die Suche machen.

Ist also nur eine Frage der Zeit, wann ich auch in der Lage bin leckere, bewegte Äktschenbilder zu liefern.

Mikele Spielberg

on any sunday schrieb:
Mmmmh, rein zufällig :D habe ich mir gestern sowas bestellt

ecopackhuge.jpg

Da die Suche in Köln beim local Dealer nach einem preiswerten miniDV Camcorder mit analogem Videoeingang erfolglos, dafür aber wiedermal wie ein Besuch im Tal der Ahnunglosen war ;), werde ich mich heute online auf die Suche machen.

Ist also nur eine Frage der Zeit, wann ich auch in der Lage bin leckere, bewegte Äktschenbilder zu liefern.

Mikele Spielberg

Super Michael,
ich wollte mir so ein Ding ja für den Alpencross anschaffen, aber wenn jetzt jeder sowas hat ist das auch nicht nötig, dann kannst du ja den Kameramann machen :) :D

@Tomburger: Wäre morgen gerne dabei, aber bei dem Wetter :heul: Ich hoffe ihr bietet demnächst nochmal ne Runde im 7Gebirge an! :daumen:

Gruß Manni

Hmmm....jetzt hab mal wieder ein wenig vorschnell den Termin für die Drehareiten zum Film "Die Biker der Tafelrunde" reingestellt.
Da meldet sich schon der erste Kernbiker ab: Mein Brüderchen. Tja....mit dem Rest des Kernteams kann man ja fast nur noch " Die Biker des Tafelvierecks" drehen.
Überlege gerade, den Termin zu verschieben.....nur, wo hin??

Die ganzen WE's danach sind eigentlich schon verplant.

Möglichkeit wäre noch der 25.6.

Ich versteck jetzt erstmal den Termin und melde mich dann bei allen angemeldeten, ob sich was verschiebt.

P.S.

Falls hier dann doch noch der ein oder andere Kern TT'ler reinschaut.

Meldet euch mal, ob ihr z.B. am 25.6. könnt?

Markus, Oli, Miguel, Helmut, Thomas, Ralf.....

Handlampe schrieb:
Hmmm....jetzt hab mal wieder ein wenig vorschnell den Termin für die Drehareiten zum Film "Die Biker der Tafelrunde" reingestellt.
Da meldet sich schon der erste Kernbiker ab: Mein Brüderchen. Tja....mit dem Rest des Kernteams kann man ja fast nur noch " Die Biker des Tafelvierecks" drehen.
Überlege gerade, den Termin zu verschieben.....nur, wo hin??

Die ganzen WE's danach sind eigentlich schon verplant.

Möglichkeit wäre noch der 25.6.

Ich versteck jetzt erstmal den Termin und melde mich dann bei allen angemeldeten, ob sich was verschiebt.

Und ich hab mich schon Zuhause für diesen Termin krummgelegt, der Haussegen hin schief, mußte für diesen Termin jede Menge Überzeugungsarbeit ableisten - und jetzt so was:heul:;)

@Tomburger:
Morgen is slow motion bergauf angesagt! ich fahre ggf. mit dem Stab Supreme mit
dafür gehts bergrunter zur sache!
ich freu mich
mfg lars

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück