Team Tomburg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Auch ich darf mich für die fachkundige Führung durch's Land der Tomburger bei euch bedanken. Waren richtig feine Trails dabei. Auch die Traildichte ist bemerkenswert. Bis demnächst :daumen:

Hallo zusammen, was soll man sagen, super Tour.:daumen:
Beeindruckend viele und schöne Trails...und nette Leute. :)
Sind auf jeden Fall wieder dabei.:winken:

Jens und Ines

Handlampe schrieb:
Kurz vor dem letzten Trail erwischte mich dann auch das Pannenpech.

Ja der dauernde schleichende Plattfuß des Trail-Gurus Uwe darf auch nicht unerwähnt bleiben. Als der Plattfuß unseres maximal 1,5 Bar-Guides dann endlich richtig repariert wurde habe ich noch nie jemanden so schön und mit Hingabe, mit ca. 2000 Kolbenstößen pro Minute, mit einer Lilliput-Pumpe sein Rad aufpumpen sehen… :lol: .

(Bei Juchem Rädern ist der dauernde Plattfuß, glaube ich, aber ab Werk eingebaut :D )

Also wenn Uwe soviel Ausdauer auch woanders zeigt, dann kann ich nur sagen: „…arme Kalinka… :heul: :rolleyes: :lol: “

Gruß Centurion :daumen:

Handlampe schrieb:
Als erstes Mal natürlich mal einen herzlichen Dank an alle Teilnehmer, die so zahlreich erschienen sind. Im Ganzen waren es dann wohl 34 Biker die teilweise von weit her angereist waren.
Vielen Dank an meine Guidöse Karin und den erstklassigen Bericht.
Vielen Dank auch an Mikkael für die schönen Bilder. Und natürlich auch Danke an das Rest des Teams, vor allen Dingen Oli für die Leitung der Speedies.....er hat ja leider einen hohen Preis zahlen müssen.
...Du hast vergessen Deinen Eltern zu danken, die Dich immer im allem unterstützt haben, Deinem Manager gebührt ebenfalls Dank, er hat immer an Dich geglaubt...und zuletzt natürlich Dein fantastisches Publikum, ohne das Du jetzt nicht dort wärst, wo Du stehst :D

Tourenbericht aus der Sicht des Speedgruppenguides: :eek:

Es war schon ein erlesenes Trüppchen welches am Sonntag am üblichen Startpunkt des TT eintraf und sich nach kurzem Hinweis des Cheforganisators wie eine Heerschar junger Bluthunde um meine Waden versammelte.
Einige hatten extra ihr übliches Samstagstraining ausfallen lassen um besonders ausgehungert und aggressiv in Erscheinung treten zu können. Offenbar hatte der Cheforganisator Handlampe ein ordentliches Promotionfeuerwerk im www gezündet und es geschafft alle Leistungsträger der Region auf diese Tour anzuspitzen. Uwe, der Don King des MTB-Forums.
Langsam verdeutlichte sich, welche Rolle mir bei diesem Spiel zugeteilt worden war. Uwe ließ die Hunde von der Kette und ich durfte unter dem Pseudonym „Tourenguide“ als Beute vorne wegfahren. Wirklich geschickt eingefädelt!
Wer nun einen Bericht erwartet aus dem hervorgehet wo wir langgefahren sind, dem muß ich leider mitteilen, dass dies nicht möglich ist, da ich nur meinem Fluchtinstinkt gefolgt bin. Die dabei abgerasten Wege kannte ich selber nicht.
In meinem Rückspiegel konnte ich noch verfolgen, wie ein übereifriger Kläffer aus den sieben Bergen zum Beckerhecht auf meine Wade ansetzte, die jedoch verfehlte und eine unsanfte Landung im Dreck hinlegte. Glück gehabt! Einer seiner Blutsbrüder blieb mit Ihm zurück. Somit waren es nur noch neun die mich beißen wollten. Das Ausscheidungsfahren hatte begonnen. Die zentrale Frage war nun, wer würde als nächstes von der Gruppe abplatzen? Wer würde ein- oder zusammenbrechen? Diese Frage beantwortete sich auf eine für mich unerwartete und unangenehme Art. Mein bis dahin einzig treuer verbündeter Sacho Panzer, alias VOTEC M6, brach am Hinterlauf auseinander und verweigerte die Weiterfahrt. Wehrlos stand ich nun da und stellt mich meinem Schicksal. Das hämmern des Spechtes in meinem Ohr verstummte und Ernüchterung kehrte ein. Keiner hat mich gebissen.

Gruß

Kalinka schrieb:
...Du hast vergessen Deinen Eltern zu danken, die Dich immer im allem unterstützt haben, Deinem Manager gebührt ebenfalls Dank, er hat immer an Dich geglaubt...und zuletzt natürlich Dein fantastisches Publikum, ohne das Du jetzt nicht dort wärst, wo Du stehst :D

:lol: :lol: :lol: :lol:
Ich hätte es nicht treffender formulieren können :daumen:
:lol: :lol: :lol: :lol:

Wir Feierabendbiker haben übrigens nie an dir gezweifelt, Uwe :D

Kalinka schrieb:
Eins geht noch: "Ich war jung, unerfahren und brauchte dringend Geld.." :D :D :D

:lol: Mikkael :lol:

Kalinka schrieb:

....na....da geht doch noch was:

Ich danke natürlich dem Herrn, unserem Schöpfer, das er diese Trails erschaffen und die dazu passenden Bergfahrräder aus den Rippen geschnitten hat.

Hosianna!!

Gesegnet seien alle eure Touren, vor allem zum Auge Gottes!

Kommet doch einmal vorbei, dann drehen wir eine Runde im Vatikan...

Hier noch der Link zum Höhenprofil der mittleren Gruppe:

http://fotos.mtb-news.de/fotos/showphoto.php/photo/150054/size/big/cat/7924/page/1

Wenn ich noch so einigermaßen alles zusammenbekommen habe, dürften das ca. 40% Trailanteil auf den 52km gewesen sein :eek: :daumen:

Das Gebiet Richtung Steinbach und auch von dort zurück bietet ja gnadenlos viel an diesen ekligen, engen, kurvigen Wegen, die man ja niieeee fahren würde, wenn man nicht dem Guide folgen müsste... :cool:

Gefällt mir fast noch besser als die Tour zum Steinerberg (kenne ja nur die "eine")

And the Oscar goes to…..
….Team Tomburg!

Dann nimmt er den Biker Oscar in Form einer goldenen Pumpe entgegen, und spricht voller Rührung:

Handlampe schrieb:
Als erstes Mal natürlich mal einen herzlichen Dank an alle Teilnehmer, die so zahlreich erschienen sind. Im Ganzen waren es dann wohl 34 Biker die teilweise von weit her angereist waren.
Vielen Dank an meine Guidöse Karin und den erstklassigen Bericht.
Vielen Dank auch an Mikkael für die schönen Bilder. Und natürlich auch Danke an das Rest des Teams, vor allen Dingen Oli für die Leitung der Speedies.....er hat ja leider einen hohen Preis zahlen müssen..

Wir dürfen gespannt sein, welches Meisterwerk uns der große weise Mann aus Alfter als nächstes präsentieren wird.

Cheetah schrieb:
...Wir dürfen gespannt sein, welches Meisterwerk uns der große weise Mann aus Alfter als nächstes präsentieren wird.
Der große, weise Mann aus Alfter ist so weise, daß er sicher mal andere zum Zuge kommen läßt :D
Wie sieht es aus Frank, kommt da was?

Schick doch bitte mal Donnerstag Deine Frau bei uns vorbei und hüte die Kinder.

Hallo Kalinka,
ich organisiere, ich improvisiere und ich schicke. Wenn Sie dann nicht bei euch an kommt, liegt es nicht an mir!

Und von mir kommt auch noch was, wart es ab, und sei dabei.

Da Einigen im Team (unter anderem auch mir ;) ) der Termin der Herr Sonntag's Sonntags Tour ein wenig zu früh war, werden wir uns wohl ein wenig im Team Tomburg Land amüsieren.

P.S.

Bastel gerade an dem nächsten Tourentag- diesmal im Ahrtal.
Als möglicher Treffpunkt der Gruppen würde sich diesmal das Krausberghaus anbieten.

Nur die Frage, wann der Termin sein könnte. Ich denke, vor dem Septemper wird das nix mehr.

Hi Uwe :) Gibts ne leichte :cool: Tour kommen natürlich auch die KFLer . September klingt gut :daumen: VG Guido

Handlampe schrieb:
Als möglicher Treffpunkt der Gruppen würde sich diesmal das Krausberghaus anbieten.

Nur die Frage, wann der Termin sein könnte. Ich denke, vor dem Septemper wird das nix mehr.

Handlampe schrieb:
Bastel gerade an dem nächsten Tourentag- diesmal im Ahrtal. Als möglicher Treffpunkt der Gruppen würde sich diesmal das Krausberghaus anbieten. Nur die Frage, wann der Termin sein könnte. Ich denke, vor dem Septemper wird das nix mehr.
Hallo Uwe,
wir wollen am 05.07. für das Wochenende zum Pfälzer Wald.

Michael kommt mit, aber wahrscheinlich auch der eine oder andere Feierabendbiker auch noch. Geplant ist: Freitag Nachmittag Abfahrt, 2 Übernachtungen dort, Sonntag Nachmittag zurück.

Hier etwas mehr dazu: Pfälzer Wald Auflug 1 - ..2

Also was ist?

VG Mikkael

blitzfitz schrieb:
Ich melde mich mal für die nächsten zwei Wochen ab - Familienurlaub OHNE Bike.

Bis im August wieder,
Ralf

Viel Spass Ralf......und erhol dich gut....du wirst die Kraft im September bestimmt noch brauchen.
Ich hoffe, das wir zu unserem AlpenX alle komplett sind. Oli hat sich heute böse über den Lenker abgerollt- auf die Schulter....ich hoffe mal, es ist nichts gebrochen.

Handlampe schrieb:
Oli hat sich heute böse über den Lenker abgerollt- auf die Schulter....ich hoffe mal, es ist nichts gebrochen.

Wie, war mein Chef dabei? Dachte, er wollte Dackel schneiden...

Aua aua, gute Besserung, lass es roentgen! Die Schmerzen werden dich ein paar Monate begleiten. Meine sind auch noch nicht weg, aber biken geht ja zum Glueck wieder ganz gut.

Ich glaube, ich leih mir hier doch mal ein Bike und fahr ueber die Golden Gate ins Marin-County, da gibts massenhaft Trails. Waere wohl eine Suende, das nicht zu machen...

Gestern waren wir auf einem Familientreffen mit origin. amerik. Barbecue, bei leckeren 35Grad im Schatten. Solche riesigen Stuecke Fleisch hab ich noch nie gesehen, ein Brocken auf unseren Grill und der waere voll...

Handlampe schrieb:
Da Einigen im Team (unter anderem auch mir ;) ) der Termin der Herr Sonntag's Sonntags Tour ein wenig zu früh war, werden wir uns wohl ein wenig im Team Tomburg Land amüsieren.

P.S.

Da bin ich ja mal gespannt !!! Ihr seid ja immer für ne Überaschung gut.
:lol: :lol:
Wenn auch etwas spät : Grosses Lob für die "Steinbach-Touren" - echt Klasse !!! :daumen: :daumen: :daumen:

PS: Ich hoffe Olli's Votec lebt noch......dann fühlt meins sich nicht so alleine ;)

Hallo,
ich hab da ein Problem:
Meine Gabel ist undicht :mad: Aus dem linken Tauchrohr tritt Öl aus :mad:

Ich werde jetzt morgen mal versuchen einen Radladen zu finden, der die Dichtungen selbst austauschen kann und die Gabel nicht einschicken muß. Weil sonst ist das Teil ja drei Wochen weg und mit trainieren ist essig.

Vielleicht kennt ja jemand von euch einen Laden der sowas für Manitou-Gabeln macht?

Gruß Manni

Manni schrieb:
Hallo,
ich hab da ein Problem:
Meine Gabel ist undicht :mad: Aus dem linken Tauchrohr tritt Öl aus :mad:

Ich werde jetzt morgen mal versuchen einen Radladen zu finden, der die Dichtungen selbst austauschen kann und die Gabel nicht einschicken muß. Weil sonst ist das Teil ja drei Wochen weg und mit trainieren ist essig.

Vielleicht kennt ja jemand von euch einen Laden der sowas für Manitou-Gabeln macht?

Gruß Manni

Hallo Manni,
versuch es mal hier: http://www.bikeandrun.net/
Kleiner, feiner Laden und der Mechaniker weiß was er tut. Ich kann den Laden nur empfehlen.

Gruß
Sibby

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück