Tech V2 oder M4

Dann nimm die V2.

Die Tech M4 ist doch genaus das selbe was du jetzt hast.
Du kannst nur den Druckpunkt einstellen.
Sind nur neue Hebel mit der gleichen Übersetzung.;)

hat die neue Tech M4 tatsächlich nur neue Hebel bekommen????
Dachte sie ist auch mir 2 gleich großem Nehmerkolben ausgestattet und hat mehr biss als die alte M4 (schwarze):confused:

@ChrisPi,
wie ist den der Vergleich zur V2? Du fährst hinten ha die Tech M und vorne die V2 habe ich gesehen! Wäre auch eine schöne Kombi! Das Gewicht der V2 schreckt mich etwas ab....wenn ich ähnliche Bremsleistung auch leichter mit der M4 bekomme.

Grüße kopis:daumen:

Also ich fahre hinten die Mono M4 und vorne die Moto V2,also nicht die neuen Tech-Modelle.Die V2 hat im Vergleich etwas mehr Kraft (also benötigt weniger hohe Handkräfte) u. ist natürlich extrem Temperaturbeständig,hatte noch niemals Fading.Je nach dem welche Strecken du fährst reicht auch die M4 aus

hat die neue Tech M4 tatsächlich nur neue Hebel bekommen????
Dachte sie ist auch mir 2 gleich großem Nehmerkolben ausgestattet und hat mehr biss als die alte M4 (schwarze):confused:

Sie hat nicht nur den neuen Hebel bekommen sondern auch, wie du schon festgestellt hattest, zwei gleich große (16 mm) Nehmerkolben bekommen.

Damit ist das Kolbenverhältniss besser als bei der Tech X2 (welche schon besser als die alte M4 ist!!!!!!!) und auch besser als bei Formula Oro z.B.

Rechnerisch von der Bremskraft her rechnerisch noch ein Stückerl unter der V2 aber nicht soooo weit weg. Zur Standfestigkeit kann ich allerdings nichts sagen, da ich selbst nur die Minis und die alte M4 aus der Praxis her kenne.

@hardflipper,

ist die Tech X2 echt schon besser als die alten Mono 4:confused: Dosierbarkeit auch:confused: Dann wäre die für hinten ja schon eine Überlegung wert:eek:
Also wenn dem so ist, dann ist die Tech M4 meine Bremse...leicht und standfest und hoffentlich gut dosierbar:D wobei ich hier schon gelesen habe, dass sie eine digitale Charakteristik haben soll....1 oder 0...und ich
steh auf analog:lol:

Ja ein binäres System ist vielleicht bei der Datenverarbeitung up to date... beim Bremsen hab ich aber auch ganz gern eine stetige, am besten lineare Funktion... :lol:

Man kann es relativ einfach ausrechnen... Geberkolben hat immer 10 mm -also muss man nur die Flächen der Nehmer Kolben berechnen um zu sehen welche die meiste Power hat. (Mehr Fläche -> mehr Saft)

Die Größe (Fläche) des Bremsbelags spielt bei der Bremskraft nebenbei bemerkt überhaupt keine Rolle!

Dosierbarkeit... keine Ahung, kenn wie gesagt nur Mono Mini und Mono M4 persönlich.

Zuletzt bearbeitet:
Sie hat nicht nur den neuen Hebel bekommen sondern auch, wie du schon festgestellt hattest, zwei gleich große (16 mm) Nehmerkolben bekommen.

Hmm das wäre mir neu, die X2 ist doch eine überarbeitete Mini mit etwas größeren Kolben.

Ausschließen will ich es aber nicht, die alte Mono M4 hatte mal ein großen und klein Kolben, seitdem die aber PM Sättel machen also ab 2006/2007 bin ich der Meinung das die gleich groß waren.

Zum Gewicht, die V2 is gar nicht soviel schwerer als ne M4.
Am meisten Gewicht kannst du bei der V2 sparen wenn du die schwarze Kevlar Bremsleitung nimmst anstatt Stahlflex.

also meine Mono 4 ist aus 2006/2007 und hat PM Aufnahme und zwei unterschiedlich große Kolben!
Ich dachte das erst auf den Umstieg auf die Tech 4 die Kolben gleich groß sind!

Zuletzt bearbeitet:
Hmm das wäre mir neu, die X2 ist doch eine überarbeitete Mini mit etwas größeren Kolben.

Ausschließen will ich es aber nicht, die alte Mono M4 hatte mal ein großen und klein Kolben, seitdem die aber PM Sättel machen also ab 2006/2007 bin ich der Meinung das die gleich groß waren.

Zum Gewicht, die V2 is gar nicht soviel schwerer als ne M4.
Am meisten Gewicht kannst du bei der V2 sparen wenn du die schwarze Kevlar Bremsleitung nimmst anstatt Stahlflex.

Ich meinte die TECH M4 mit den gleich großen kolben. Ich hätte schreiben sollen 4 gleich große Kolben, nicht 2 gelich große...

Die Kolben bei der Mono M4 sind noch unterschiedlich groß, auch bei den silbernen PM Sätteln!

Erst bei der Tech M4 wurden dann die kleinen Kolben durch die großen ersetzt.

Gewichte kenne ich nur mit den alten Hebeln...

@ kopis:

Genau so ist es!

Okay dann habe ich mich mit den Alten getäuscht :)

Leider ist das Info Material von Hope auch sehr bescheiden.
Auf der HP findet man nix über die neuen Sachen.

Ich weiss es auch nur, weil ich alles bis auf V2, M4 und gaaanz altes Hope Zeugs hier oder beim Kumpel rumliegen habe. :D

Zurück